ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Kleiner Tip

Kleiner Tip

Themenstarteram 20. August 2005 um 17:04

Hab heute meinen Vectra mal wieder restauriert. Neue Zündkerrzen,Polieren,Staubsaugen usw. Hab die schwarzen Plastikteile mit handelsüblicher Schuhcreme bearbeitet.Sieht wieder aus wie neu.Also wenn ihr bei eurem Vorfacelift ausgebleichte Plastikteile hab wisst ihr jetzt bescheid.Beim putzen hätte ich mir aber doch lieber nen Smart gewünscht.....

Ähnliche Themen
19 Antworten

Danke für den Tip, das werde ich auch mal versuchen, das mit der Schuhcrème.

MFG

am 20. August 2005 um 17:59

danke für den tip,

da ich ein Vorfacelift-Modell hab, hab ich nun ne Menge zu putzten

Hi,

hört sich ja net schlecht an,aber trocknet das richtig aus oder muss man schauen das dann nicht mit seiner weißen hose dran vorbeigeht?

Gruß Oliver

hi.

die idee mit dem waschen und polieren hat ich heut auch. nun strahlt die feuerwehr wieder :-)

hab meinen mit dem Sonax shampoo gewaschen. die kunstoffleisten sehen auch wieder top aus, das shampoo scheint gut zu sein. hab jedenfalls auf den kunstoff nix weiter drauf gemacht.

Hi vectravu gib mir mal lieber ne Radkappe von dir ich habe die gleiche doch leider nur noch 3 Grrrrr....

Re: Kleiner Tip

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Also wenn ihr bei eurem Vorfacelift ausgebleichte Plastikteile hab wisst ihr jetzt bescheid.

Das mit der "Schuhcreme" ist ne gute Idee aber warum soll das nur für "Vorfacelift" Modelle gelten...;)

Gibt auch bei "Facelift" Modellen schon diverse ausgeblichenden Teile, auch wenn da schon "höherwertiger" Kunstoff verwendet worden ist....:D

Ich persönlich benutze meist "Silikon Spray" zum behandeln von Kunststoff Teilen....*Funzt auch Super*

Lalelubär

Themenstarteram 20. August 2005 um 21:53

Also bei mir ist die creme am auto geblieben und nicht an die hose gegangen....Macht sich echt wieder ganz gut der kleine.

am 21. August 2005 um 11:25

Zitat:

Original geschrieben von manzel

Hi vectravu gib mir mal lieber ne Radkappe von dir ich habe die gleiche doch leider nur noch 3 Grrrrr....

Kannst 4 Stück von mir haben... für lau

musst nur Porto bezahlen...

Gruss Marco

Hi!

Für die Plastikteile gibts auch spezielle Plastikpolitur.

Sieht danach aus wie neu und lässt was Wasser abperlen, wie frisch poliert.

Werde mich in meinem Urlaub auch mal wieder intensiv um mein Wägelchen kümmern.

Bzw. nächstes Wochenende, da hab ich ihn nämlich 1 Jahr und da schenk ich ihm eine Politur. :p

Gruß Marc

@kitekater

Bei den lackierten Stossfängern usw. brauchst keine spezielle Kunststoffpolitur.

Da reicht die ganz normale....

Ich habe von Sonax die Polish+Wax.Biz zufrieden damit,ist auch sehr leicht auszupolieren.

Gruss Markus

am 21. August 2005 um 13:07

ich benutze für meine Reifen und Kunststoffteile immer Reifen Schwärze..... sieht gut aus und hält lange

Zitat:

Original geschrieben von Vectra Sport

@kitekater

Bei den lackierten Stossfängern usw. brauchst keine spezielle Kunststoffpolitur.

Da reicht die ganz normale....

Ich habe von Sonax die Polish+Wax.Biz zufrieden damit,ist auch sehr leicht auszupolieren.

Gruss Markus

Hatte das jetzt auch auf die Vorfacelift-Leisten bezogen ;)

Ich polier meine lackierten auch ganz normaler Lack-Politur.

Gruß Marc

Gratuliere Marc,

jetzt hast Deinen auch schon 1 Jahr.

Hast ordentlich km draufgefahren ?

.

 

Tach,

also als Politur kann ich euch das "Speed Polish" von A1 empfehlen...

Lässt sich sehr leicht verarbeiten und bringt absoluten Tiefenglanz zurück ins Auto,besonders bei dunklen Farben....;)

Habe mein Baby vor 5 Tag damit behandelt, anschließend bin ich wegen einem "E-Teil" zum Fohe gefahren, da fragt mich der Meister doch glatt, ob ich die Kiste neu "lackieren" lassen habe...

Nö habe ich gesagt nur poliert und versiegelt....:D

Als Politur bin ich mit dem Produkt, sehr zufrieden und zur Versieglung nehmen ich dann das "Hartwachs" von Sonax...

Meine lackierten Kuststoffteile, behandel ich nur mit normaler Politur und die schwarzen Teile mit "Silikonspray" gegen Austrocknung und Verwitterung....;)

Absolut Top...

Lalelubär

Deine Antwort
Ähnliche Themen