ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleiner unfall - ratet mal was es kosten wird...

kleiner unfall - ratet mal was es kosten wird...

Themenstarteram 24. August 2004 um 16:38

hallo leute!

vorweg:

die ganze story mit paar mehr bildern schreib ich demnächst nochma in nen neuen thread...

also, hatte freitag nachmittag nen kleinen unfall.

ums kurz zu schildern: ich wollte rechts abbiegen, aus der strasse in die ich einbiegen wollte kam einer raus und der wollte links abbiegen. der hat mich übersehen, sich zu weit links eingeordnet. peng! dann polizei, bin nicht schuld...

also an seinem ist n bissel mehr kaputt als bei meinem. weil seiner tiefer is (meine stoßstange direkt in seinen scheinwerfer, dadurch auch motohaube und kotflügel etwas "angeschlagen"...) und noch dazu n opel tigra :D;)

sieht wenig aus aufm bild ne? war gestern in der werkstatt, heute bekam ich nen anruf was es ca. kosten wird.

jetzt ratet mal fleissig, in ein paar stunden löse ich dann auf :)! der sieger bekommt 1000 gummipunkte *g*

ist übigens ne relativ kleine werkstatt, die kein offzieller bmw-händler ist, aber schon auf bmw spezialisiert (lange geschichte, is auch egal..)

bis denne, viele grüße, Jan

Ähnliche Themen
34 Antworten

ich sage 1300,- €!

flo

Denke mal um die 500 Euro wobei das Nierenblech am meinsten kosten würde

anmerkung:

gehe davon aus das das Nierenblech neu

und Stoß´stangenleiste neu

und das werden ja Lackkratzer sein

am 24. August 2004 um 16:51

Ich tippe mal so um die 2000€.

Ich sag 1150€!

MFG

HaXan

995,50Eus!! :) :)

Schätze mal um die 1500 Steine.

In der heutigen Zeit muß man ja gucken das, daß Geschäft läuft und solange die Versicherung zahlt..... ;)

am 24. August 2004 um 17:14

glaub ich auch, bestimmt noch was an der lenkung im einer usw ;)

ich sag 390,87euro

Bei BMW ~3300€

In deiner Werkstatt bei Verwendung von Neuteilen und Lackierung ~2500-2700€

Wobei es schwierig ist auf dem Foto den kompletten Schaden zu beurteilen.

Gruß

am 24. August 2004 um 17:46

2000 EUR

Ich tip ma 1753,65 €

und wo bleibt jetzt die auflösung ?

Themenstarteram 24. August 2004 um 18:45

so dann :)

also erstmal: entschuldigung fürs schlechte foto! is nur von ner handycam, von daher sieht man nicht wirklich viel...

trotzdem merkt man, dass einige hier ganz gut ahnung haben und manche nicht! wie zum teufel kommt man auf 390 euro?? allein die lackierung für die ganzen teile soll sich auf ca. 400€ belaufen!

und wichtig noch, wie ich schon geschrieben habe: die VERSICHERUNG DES UNFALLGEGNERS zahlt!!! das ist ein wichtiger punkt denke ich! denn so hat die werkstatt mehr oder weniger freie hand, denn die versicherung wird's schon zahlen und mir kann's ja auch egal sein. von daher wird natürlich alles getauscht und perfekt instand gesetzt (und vielelicht lässt man sich auch etwas mehr zeit..;))

also wenn ich ganz ehrlich bin (kenne mich auch nicht aus), hätte ich selbst so mit 1000 euro gerechnet. im endeffekt werden es nun

2000-2500 € sein.

ich habe hier jetzt nichts schriftlich vorliegen, alles inner werkstatt. das hat der meister so überschlagen. als ich bei der versicherung anrief und denen das sagte, wollten die gute fotos vom schaden oder nen gutachter. werkstatt meinte, mit nem gutachter sind wir auf der sicheren seite, und der kam dann auch heute und hat alles aufgenommen. donnerstag weiß ich dann mehr wenn der brief von ihm an die werkstatt kommt.

also, es wird, so wie ich das verstanden habe, erneuert:

-der linke scheinwerfer (wahrscheinlich halter gebrochen und vorn etwas verkratzt), kostet wohl allein über 250 €!

nochmal: manche haben es wohl flasch verstanden, wie man den schaden am billigsten und einfachsten beheben kann!? aber so ist es ja nicht! hätte ich ne teilschuld bekommen und müsste selbst den schaden zahlen, hätte ich sicher den scheinwerfer drin gelassen udn irgendwie repariert/wieder hingerückt)

-der blinker (unten so ca. 2mm rausgebrochen :))

-wahrscheinlich der nebler (hat bisschen spiel)

-nierenblech

-die ganze stoßstange (da wäre aber auch wirklich nix mit wegpolieren oder so, sind tiefe kratzer drin!)

-lufteinlass bzw luftführungsdingsbums unten war auch ab, hab ich jetzt mit isolierband befestigt, is aber überhaupt nix großes...

 

tjoa leute, und das ganze KOSTET nunmal!!!

da kann man sich ganz heftig vertun, aber das läppert sich ohne ende!

ich poste dann nochmal wie es genau ausgegangen ist!

hier nochmal ein bild so wie die autos nach dem kleinen crash standen.

viele grüße und glückwunsch an mac2me, path und codezilla :)!

Jan

Themenstarteram 24. August 2004 um 18:47

ups sorry, bild vergessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. kleiner unfall - ratet mal was es kosten wird...