ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Kleiner Unfall

Kleiner Unfall

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:31

Hi,

gestern war ein echt bescheuerter Tag. Ich weiß es gibt schlimmere Unfälle, aber ich finds einfach nur extrem schade um mein Auto. :(

Mir ist gestern einer rückwärts reingefahren.

Hier mal die Pics:

1.

2.

3.

4.

5.

Kann mir viellt. einer sagen was bei Bild 4 da runterhängt?

Werd morgen ma zum freundlichen und das Auto abgeben, hoffe die können wir einen vernünftigen Leihwagen geben.

MfG

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ist nicht viel, neue Stoßstange + Unterteil und Rücklicht.

Auf Bild 4 hängt nur die Verkleidung runter, kann wahrscheinlich wieder befestigt werden. Bist du mit dem Rad auch irgendwo rangekommen? Ansonsten muss noch die Achse vermessen werden.

Themenstarteram 13. Januar 2008 um 17:42

Nein das Rad hat zum Glück nichts abbekommen. Felgen und alles andere Top.

Was meint ihr wie lange ich da auf meinen A3 warten muss? Versicherung hab ich ja alles von dem Unfallgegner und er sieht seine Schuld ein.

am 13. Januar 2008 um 18:22

bei mir hats 3 tage gedauert, wegen Lackieren.

Themenstarteram 14. Januar 2008 um 22:08

So, Auto hab ich heute abgegeben.

Gutachter meinte, das Rad hat den ganzen Aufstoß aufgefangen, sprich ganze Radaufhängung ist krum.

Was meint ihr wie teuer der Spaß wird? Und wieviel wohl die Wertminderung beträgt?

MfG

am 14. Januar 2008 um 22:58

Radaufhängung wird richtig teuer, Preise kann dir eventuell Businessman nen Tipp geben oder Powermike

am 14. Januar 2008 um 23:06

Wenn da nen Gutachter dran war, dann muß es doch eine Preisaussage seinerseits geben. Genauso wie zur Wertminderung. Hast du kein Gutachten in der Hand? Sollte doch der Gegner zahlen.

Themenstarteram 15. Januar 2008 um 14:25

Gutachten soll noch kommen, denke mal heute oder morgen.

Hab ich eigendlich sonst noch irgendwelche nachteile, mit meinen nun 6 monate alten Unfallwagen? Ausser davon mal abgesehn das der Verkaufswert weniger ist und ich immer im Hintergedanken habe: Unfallwagen :(

bei der heutigen Reparaturtechnik solltest du keine Nachteile bei einer fachgerechten Reparatur haben, ausser dein evtl. Unfallwagengedanken...es ist nur Blech...sei froh das niemand verletzt ist ;)

Themenstarteram 18. Januar 2008 um 11:44

so, heute ist das Gutachten gekommen, Reperatur kostet 4500€

Und jetzt kommts, Wertminderung beträgt nur 900€.

Ich finds ne Frechheit. War schließlich 6monate alt das Auto und nun ist es ein Unfallwagen. Beim Wiederverkauf müsste ich mehr als 900€ runter gehen...

Kann ich was dagegen machen?

am 18. Januar 2008 um 11:50

JA,

Autofahren lernen und nicht rumheulen , ist halt so.

Gerd

 

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

so, heute ist das Gutachten gekommen, Reperatur kostet 4500€

Und jetzt kommts, Wertminderung beträgt nur 900€.

Ich finds ne Frechheit. War schließlich 6monate alt das Auto und nun ist es ein Unfallwagen. Beim Wiederverkauf müsste ich mehr als 900€ runter gehen...

Kann ich was dagegen machen?

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

JA,

Autofahren lernen und nicht rumheulen , ist halt so.

Gerd

du solltest lesen lernen bevor solchen mist von dir gibst!

nicht er ist schuld, sondern das gegnerische fahrzeug *kopfschüttel*

am 18. Januar 2008 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Newhack

so, heute ist das Gutachten gekommen, Reperatur kostet 4500€

Und jetzt kommts, Wertminderung beträgt nur 900€.

Ich finds ne Frechheit. War schließlich 6monate alt das Auto und nun ist es ein Unfallwagen. Beim Wiederverkauf müsste ich mehr als 900€ runter gehen...

Kann ich was dagegen machen?

Nix ausser das Du ihn anständig reparieren lassen solltest und Du diesen Schaden angeben musst beim Verkauf.

Lasse Dir alle Fotos und das Gutachten geben wenn Du beim Verkauf diese Dinge dem potentiellen Käufer zeigst macht das nen guten Eindruck.

Grüße

am 18. Januar 2008 um 12:05

Hallo

Ich habe mal ne frage also schaden 4500 euro bezahlt ja die gegnerische versicherung aber was ist mit der wertminderung von 900 euro bekommst du den ausgleich von der gegnerischen versicherung wieder oder siehst du davon garnichts oder wie läuft das genau ??

am 18. Januar 2008 um 12:07

Zitat:

Original geschrieben von Freddurst1983

Hallo

Ich habe mal ne frage also schaden 4500 euro bezahlt ja die gegnerische versicherung aber was ist mit der wertminderung von 900 euro bekommst du den ausgleich von der gegnerischen versicherung wieder oder siehst du davon garnichts oder wie läuft das genau ??

Die Wertminderung gibts auch vom Unfallgegner bzw. von dem Versicherer.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen