ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Kleiner Woofer mit trotzdem power

Kleiner Woofer mit trotzdem power

Themenstarteram 13. August 2006 um 15:02

Hi... suche für mein neues Auto auch nen neuen Woofer ..

da mein alter einfach zu groß (hab nur noch halb so großen koffi :) ) is ..

was würdet ihr mir für nen kleinen preiswerten woofer empfehlen, der immer noch bissl leistung bietet :)

endstufe hab ich noch ne 600rms hifonics.. die würd ich entweder weiter benutzen oder auch noch ne neue kaufen-... mal sehn...

fakt is ich will ne möglichst kleine kiste.. was gibts zu empfehlen???

so experten, jetzt seid ihr dran..

MfG

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo

Preis/Leistungsmäßig sind die Eton Crag im Moment mit ganz vorne dabei. Eton Crag 25er im kleinen Gehäuse mit 400 RMS könnte ich bei meinem Hifiladen schon für 99 Euro bekommen. Der 30er mit 600 RMS in einem relativ kompakten Gehäuse liegt bei 149 Euro.

Und Eton ist bekannt dafür gute Sachen zu bauen. Die sind schon wirklich gut. Und drücken auch ganz gut.

(Können auch als Freeair genutzt werden und bringen auch da noch enormen Druck im Vergleich zu anderen Freeair.

Habe vor ein paar Wochen einen 25er Crag in einem Scirocco verbaut. Der läuft an ner Lightning Audio Bolt gebrückt mit etwa 300 RMS. In dem Auto drückt er jedenfalls mega geil.

MFG Timo

Themenstarteram 13. August 2006 um 16:59

meinste den????

http://www.eton-gmbh.de/ShowPage.php?PId=48&LangId=0

leider stehn da wenig details dabei.. :-/

EDIT:

hab den woofer noch im shop gefunden..

400€ :-O

also meintest wohl was anderes...

EDIT | EDIT:

den Crag gibts wohl nicht im Gehäuse vom hersteller direkt???

wieviel Kofferaumvolumen willst kannst du opfern ..? wir wissen nicht was dein auto ist..... du könntest auch von nem lieferwagen auf nen kombi umgestiegen sein und hattest vorher 5 9917 er DD's drinne :D und dann is für dich klar der kofferaum zu klein ......

also was hast du an volumen über und was ist dein auto?

Themenstarteram 13. August 2006 um 17:50

einfach in die signatur klicken .. siehste zumindest mal meinen flitzer...

leider kein koffi foto dabei.. *google* hab leider nichts gefunden und grad keine cam zur hand..

is eben nen kleiner kofferraum.. mehr wie 2 kästen bier würd mer nich reinkriegen.. :) also nebeneinander.. (noch nich geteste, aber es is eh noch meine alte große hifonics kiste drin)

möchte eben ne möglichst kleine kiste um viel platz zu sparen.. aber möchte natürlich nicht auf nen guten bass verzichten..

wie gesagt aktuell hab ich 450rms woofer.. mehr als genug.. denke 200rms müssten auseichen..

Hallo

Ne den Eton meinte ich nicht. Das ist der Hex und der ist auch etwas teurer als der Crag.

Bringt laut Hersteller als 25er 600 Watt.

Er ist klanglich etwas besser als der Crag aber kostet dafür auch schon bei Ebay Händlern 350 Euro

Hier der Eton Crag als 30er. Die Crag Serie kommt auch schon mit kleinen Gehäusen klar.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ57295QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

MFG Timo

Ahoi!

Was stellst denn überhaupt für Ansprüche an den Woofer?

Soll der richtig Sahne klingen oder hauptsache Druck und Klang eher untergeordnet und was hörst überhaupt?

 

Im Bieteteil bietet jemand n AXX1212 für 40 Flocken an.

Die Teile können gut Leistung ab und klingen für den kleinen Preis recht gut, Pegel kommt auch raus, nur mitm Tiefbass is mit Standardeinstellung bissl mau.

Ansonsten kann man Hertz Chassis auch in kompakte Gehäuse bauen. Kugg mal nach den ES Chassis. Je nach Geldbeutel auch die HX.

Themenstarteram 13. August 2006 um 19:03

also mein Budget würde ich schon auf MAX. 200 € beschränken..

möchte eben Bass in das Auto bringen, sprich druck (oder?)

ich höre fast nur black...

ausserdem möchte ich gerne ein "fertiges" gehäuse.. also nicht woofer und gehäuse einzeln kaufen..

und wie gesagt, das ganze möglichst kompakt gehalten...

was für marken sind den noch empfehlenswert.. also gut und günstig...??

[war zwar mit hifonics zufrieden, diese bieten aber keine kleinen woofer an...]

Hallo

Also Ich persönlich hatte mal einen MA Audio.

Auch noch zu empfehlen wären Audio System und Focal sowie Rockford Fosgate. Die bekommt man teilweise recht günstig in Ebay.

Du kannst die Eton Crag aber auch ohne Gehäuse kaufen und informierst dich einfach wieviel Volumen er ungefair braucht. Ein bischen mehr oder weniger Volumen kann der auch verkraften. Wie gesagt ein Kumpel nutzt ihn sogar als Freeair und er läuft super. Leer gehäuse bekommt man überall zu kaufen. Oder halt Ebay.

In deinem kleinen Kofferaum würde ich sowieso zum Crag tendieren. Die Eton Crag solltest du eigentlich bei fast jedem Carhifi Laden bekommen können. Mit passenden Gehäuse sollte der auch normalerweise unter 200 Euro liegen und eigenet sich auch für Black Music. Und recht kompakt ist das original Gehäuse auch.

MFG Timo

am 13. August 2006 um 19:29

schau mal ob du den hier erwerben kannst. Dann haste nen Spitzen Woofer. Den Crag find ich persönlich zu langsam zum Musikhören. Aber ist ja auch Geschmackssache.

Der Hex dagegen ist klasse.

Hallo

Ja das wär natürlich ne Idee. Nen Hex für 230 ist schon ne feine Sache.

Nun der Crag ist etwas langsamer das stimmt. Aber Black Music besteht nunmal auch aus langen tiefen Bässen und nicht so kurz und knackig wie bei Techno. Und für Black Music eigenet sich der Crag wirklich sehr gut. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen. Und der Crag ist sehr einfach in der Handhabung.

MFG Timo

Themenstarteram 13. August 2006 um 20:13

Zitat:

Original geschrieben von TK2007

Hallo

Also Ich persönlich hatte mal einen MA Audio.

Auch noch zu empfehlen wären Audio System und Focal sowie Rockford Fosgate. Die bekommt man teilweise recht günstig in Ebay.

du hast viele hersteller aufgezählt.. direkte beispiele zu gehäusewoofern wären SUPER°!!!!! :)

 

Zitat:

Original geschrieben von chun-schneider

schau mal ob du den hier erwerben kannst. Dann haste nen Spitzen Woofer. Den Crag find ich persönlich zu langsam zum Musikhören. Aber ist ja auch Geschmackssache.

Der Hex dagegen ist klasse.

danke für den typ.. hab ihn mal angeschrieben...

(hat einer genaue gehäusemaße??)

Hallo

Beispiele zu den Gehäusewoofern:

MA Audio ist wie der Eton Crag als 25er Doppelschwingspuler zu bekommen und ist auch sehr einfach in der Handhabung. Kann man als Freeair sowie als Gehäusewoofer benutzen und kommt auch mit kleinem Volumen aus.

www.maaudio.com

Focal sind die Gehäuse etwas größer aber sind gute Woofer. Ich persönlich finde die KX Serie sehr sehr gut. Das sind allerdings eher Woofer die im Gehäuse etwas mehr Volumen als die Crag oder MA Audios.

www.focal-audio.com

Rockford Fosgate ist besonders die Punch Serie P2 und P3.

Die neuen kenne ich zwar nicht persönlich aber die alten P2 und P3 waren recht gut.

www.rockfordfosgate,com

Alle Woofer sind etwas langsamere Woofer und eignen sich meiner Meinung nach bestens für Black Musik Hip Hop usw.

Mit Audio System habe ich selber noch keine Erfahrung gemacht. Aber Audio System ist eigentlich dafür bekannt von Oberklasse bis High End herzustellen und ich habe noch nix negatives drüber gehört. Die sind mir eingefallen weil die gelegentlich recht günstig in Ebay weggehen und ich für meinen Kumpel (für den ich den Crag in den Scirocco gebaut habe) nach Woofern gesucht hatte und dann auch Audio System im Auge hatte.

MFG Timo

am 13. August 2006 um 21:24

Darf ich der erste sein der was negatives über Audio-System sagt?

Alle Woofer die ich bisher gehört habe (Radion 10, Xion 12, CX12 und Helon 12) können höchstens Laut (der Radion 10 (meiner zumindest nichtmal das ansatzweise)), klanglich imho unter aller sau.

Die Amps find ich auch total überbewertet (zumindest Twister 1 und 2, da ich Serie 3 nicht wirklich kenne und HTL auch nicht kenne). Kommen schnell ins Clipping. Klingen nicht wirklich gut (gut meine Next ist auch nicht wirklich ein maßstab, aber mehr geld ist nicht da). Kontrolle der Amps ist auch nicht so toll und 1kw AS Watt klingen nicht so wie z.B. 1kw Eton Watt und noch weniger nach 1kW US Amps Watt. Wo du High End in Verknüpfung mit AS gelesen hast, frag ich mich wirklich.

Gute Subs sind die Focals z.B. schon ein 21 WX klingt richtig gut (kostet aber auch, und macht kaum druck). DLD find ich klasse.

Bei deinem Amp könnte (hab ihn noch nicht gehört, nur heute mehrfach positiv drüber gelesen) ein Alpine SWR in ca. 35L geschlossen auch gut gehen.

Gute Subs sind auch die Atomic (Energy neu, oder n Manhattan gebraucht (der ist nicht rasend schnell, aber trotzdem gut), Hertz ES und HX usw.

Über MA Audio kann ich nichts sagen.

Frag mal den Verkäufer nach den Maßen für die Hex Kiste, das ist ein Sub der wirklich in allen belangen gut ist, weil: schnell, laut, klanglich sehr gut, und rel. tief.

Vielleicht würde dir auch ein Peerless Resolution oder XXLS bzw. ein Exact PSW gefallen (gebrauchtmarkt)

mfg

Hallo

Echt jetzt??? Ich dachte immer die Audio System sind so toll und kosten ja schließlich auch neu ne ganze Menge Geld.

Ich slber hatte nur mal ein 16er HX von Audio System an einer Twister F4 Endstufe gehört. Das fand ich eigentlich wirklich richtig super gut vom Klang her und der Kontrolle.

Die anderen Sachen von Audio System kenne ich nicht.

Habe aber schon öfter von Leuten in diversen Foren (auch hier) gelesen das Audio System recht gut ist.

Aber wie gesagt. Damit habe ich keine Erfahrung. Den Rest den ich in meinem obigen Beitrag angesprochen habe kenne ich aus meiner eigenen Erfahrung in meinen Autos die ich gefahren habe.

MFG Timo

Deine Antwort
Ähnliche Themen