1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleineres Kennzeichen?!

Kleineres Kennzeichen?!

BMW 3er E36
Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 18:32

Hallo, gibt ja kleine Kennzeichen, was kostet das, sich so eins anfertigen zulassen? Inc wieder neuer Stempel?

(will meins unter ans racegitter klatschen)

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 2. Oktober 2004 um 18:48

moin !

die dinger kosten genausoviel wie normale kennzeichen, wenn du welche bekommst. bei uns hier geht das nur, wenn dir ein gutachter per $21 eintragung bestätigt, das an deinem fahrzeug bauartbedingt keine kennzeichen mit normaler grösse angebracht werden können.

das auto muss also so umgebaut sein, das keine anderen dranpassen, und der umbauaufand zu gross wäre um normal lange nach den gesetzlichen vorgaben anzubringen.

bei meinem bruder haben wir diese prozedere durch, nicht nochmal....

mfg Jan

Möchte auch ein klines kennzeichen, z.B UN-M 3 oder so..aber die haben mich beim mStraßenverkehrsamt nur ausgelacht und meinten die kriegn nur AMI-Schlittenbesitzer, etc.

Ich würde auch gerne meine Nummernschildaussparung in der heckklappe verkleinern lassen, läßt das Heck breiter aussehen, aber die machen da nichtmit, auch ne einstellige Zahl hinten machen die nicht mit, frage mich, wie all die andern da ran kommen.

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

moin !

die dinger kosten genausoviel wie normale kennzeichen, wenn du welche bekommst. bei uns hier geht das nur, wenn dir ein gutachter per $21 eintragung bestätigt, das an deinem fahrzeug bauartbedingt keine kennzeichen mit normaler grösse angebracht werden können.

das auto muss also so umgebaut sein, das keine anderen dranpassen, und der umbauaufand zu gross wäre um normal lange nach den gesetzlichen vorgaben anzubringen.

bei meinem bruder haben wir diese prozedere durch, nicht nochmal....

mfg Jan

Hah..dann lasse ich meine heckklappe cleanen und den Ausschnitt verkleinern, dann werden die ja sehen, was "bauartbedingt" Sache ist :)

Themenstarteram 2. Oktober 2004 um 18:51

hm, man kann sich das doch anfertigen lassne, zu den heinis da hin, und stempel druff, oder nicht? alles andere wäre ja mal wieder klar für typisch deutschland!

Wer die kleiner haben will, der muß sich bei mir mal melden!! Habe für TommyGT auch Kennzeichen machen lassen!

am 2. Oktober 2004 um 18:55

das machen ist doch kein problem, die tafeln sollte jeder schilderladen haben, das problem ist, zumindest bei uns, das die von der zulassungsstelle ihren stempel nur da draumachen, wenn der tüv sagt, die müssen.... deutschland halt....

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Wer die kleiner haben will, der muß sich bei mir mal melden!! Habe für TommyGT auch Kennzeichen machen lassen!

Aber wir wollen nicht alle CUX. *g* ;)

Wie jetzt?! Wie läuft das dann ab?

Ja, dann klebst du die von deinen alten Schildern auf die neuen!!

Zitat:

Original geschrieben von Staatsfeind-Nr1

Ja, dann klebst du die von deinen alten Schildern auf die neuen!!

Oha oha. Also ich weiß ja nicht.

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

das machen ist doch kein problem, die tafeln sollte jeder schilderladen haben, das problem ist, zumindest bei uns, das die von der zulassungsstelle ihren stempel nur da draumachen, wenn der tüv sagt, die müssen.... deutschland halt....

mfg Jan

Auch meine (leidige) Erfahrung

@barcode

Was ich weiß nicht? Was meinst du wieviele das machen und gemacht haben?? Und es ist keiner erwischt worden!! Ich hatte vor ein paar jahren bei mein Vater´s BMW auch kleine Kennzeichen, obwohl ich 5 Buchstaben und 3 Zahlen hatte und ich hatte NIE probleme...wie denn auch!! Kennzeichen ist Kennzeichen...das ist doch nur schikane von den behörden, deshalb kleben die dir keine drauf!! Ist ja auch egal, wer welche möchte kann sich ja melden!!

Kann man die Aufkleber so leicht umkleben? Ich hab 4 Buchstaben und 3 Zahlen. Das könnte man ja nur mit Engschrift kleiner machen. Oder?

Zitat:

Ja und ich bin voll zufrieden, weil ich neue Nichteur0schilder wollte. Nochmal Danke.

Zitat:

Aber wir wollen nicht alle CUX. *g*

Er hat mir ja auch welche mit HS besorgt, also können die also alle machen. Bei uns haben die Schilderbuden nur fertige HS Rohlinge.

Gruß

Tommy

@barcode

Nein mal so eben umkleben geht nicht, aber wenn du wirklich kleiner haben willst und du dir sorgen wegen den Plaketten machst, sag mir bescheid, ich sag´s dir per PN, wie du die Plaketten SAUBER und OHNE das es auffählt abbekommst!!

Deine Antwort