ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kleines Airbag problem

Kleines Airbag problem

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 21:38

hallo,

ich habe heute bei mein golf ein neues radio und anlage eingebaut. musste dazu das handschuhfach ausbauen. nun leuchtet die airbag kantrollleuchte dauerhaft. woran kann es leigen? der airbag ist ja direkt übern handschuhfach. gibs da irgendwie stecker oder so? hab nix bemerkt beim basteln, hatte es aber auch nicht ganz draußen irgendwo unten hing es noch in der verkleidung fest.

danke euch

Ähnliche Themen
32 Antworten

Ab zum :) und mal den Fehlerspeicher auslesen lassen.

Du hast den Airbag gelöst? Oder wie soll man das verstehen?

Hast du beim Einbau der Anlage die Sitze zufällig ausgebaut?

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

Du hast den Airbag gelöst? Oder wie soll man das verstehen?

Hast du beim Einbau der Anlage die Sitze zufällig ausgebaut?

den Airbag löst er nicht ;) Der Sitzt ne Etage höher also das HSF. Möglich wäre,dass ein Stecker gezogen wurde...

Grüße

Domi

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 22:06

nein, den sitzz habe ich nicht ausgebaut. ich glaube, das ich irgendwie ein stecker vom airbag rausgezogen habe, oder so was. deswegen leuchtet nun die olle lampe. nun weiß ich aber nicht wo die stecker sitzten oder welche sich davon mal gerne lösen,

fehlerauslesen wollte ich eigentlich vermeiden, bei mir wollen die dafür 50 eus habe!!

gruß

Zitat:

Original geschrieben von polo47

fehlerauslesen wollte ich eigentlich vermeiden, bei mir wollen die dafür 50 eus habe!!

:eek:

Such dir ne andere Werkstatt !!!

Bitte :D

Grüße

Domi

am 26. Oktober 2007 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von polo47

nein, den sitzz habe ich nicht ausgebaut. ich glaube, das ich irgendwie ein stecker vom airbag rausgezogen habe, oder so was. deswegen leuchtet nun die olle lampe. nun weiß ich aber nicht wo die stecker sitzten oder welche sich davon mal gerne lösen,

fehlerauslesen wollte ich eigentlich vermeiden, bei mir wollen die dafür 50 eus habe!!

gruß

Dann wirst Du damit leben müssen.

Der Fehler kann an diversen Dingen liegen.

Auf Verdacht irgendwo rumzupfuschen ist nicht sinnvoll und behebt den Fehler nicht.

am 26. Oktober 2007 um 22:14

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Zitat:

Original geschrieben von polo47

fehlerauslesen wollte ich eigentlich vermeiden, bei mir wollen die dafür 50 eus habe!!

:eek:

Such dir ne andere Werkstatt !!!

Bitte :D

Grüße

Domi

Warum sollte er das tun ?

Da es sich um eine Dienstleistung handelt, ist es legitim, dafür eine Bezahlung zu erwarten.

aber 50 Euronen fin dich auch bißel arg übertrieben....!

Manche machen es sogar kostenlos....!

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

 

:eek:

Such dir ne andere Werkstatt !!!

Bitte :D

Grüße

Domi

Warum sollte er das tun ?

Da es sich um eine Dienstleistung handelt, ist es legitim, dafür eine Bezahlung zu erwarten.

aber Hurz.. :rolleyes:

50 Doppelmark für 5 Minuten arbeit. Solch eine Werkstatt will keine Kunden werben. Normal ist das umsonst ( war bei 3 Audi Händlern schon so ) und dann wirft man halt 5€ in die Kaffeetasse.Aber 50€ ist Wucher... da würd ich nicht bleiben !

 

Grüße

Domi

 

am 26. Oktober 2007 um 22:20

Zitat:

Original geschrieben von Mino-Loge

aber 50 Euronen fin dich auch bißel arg übertrieben....!

Manche machen es sogar kostenlos....!

Für nen guten Kunden kann man das auch tun (Serviceleistung),

aber,

wenn jemand halt nicht als guter Kunde angesehen wird,

oder Fehler aufgrund irgendwelcher Umbauten / Basteleien auftreten,

ist es halt ne Dienstleistung, für die man dann halt bezahlen muss.

Weiterhin sehe ich es halt so, dass entsprechend des Fehlereintrages geprüft wird und der Fehler behoben und dann gelöscht wird.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 22:22

 

Dann wirst Du damit leben müssen.

Der Fehler kann an diversen Dingen liegen.

Auf Verdacht irgendwo rumzupfuschen ist nicht sinnvoll und behebt den Fehler nicht.

Na das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich meine spätestens das auslesen sollte den fehler doch eingrenzen können. aber da ich heute nur am handschuhfach und der mittelkonsole zu gange war, werde ich nichmal das handschuhfach ausbauen und gucken ob was locker ist.

weiß jemand wo der fahrer airbag angeschlossen ist? ich mein der ist ja im lenkrad und die kabel müssen ja auch irgendwo bei radio langlaufen. hat der airbag sone art steuergerät oder wie läuft das? er muss ja ein signal bekommen. danke euch

Du willst hier Tipps zu einem System das Dir mal eben die Rübe wegblasen kann wenn es aufgeht?

 

am 26. Oktober 2007 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von polo47

[/quote

Dann wirst Du damit leben müssen.

Der Fehler kann an diversen Dingen liegen.

Auf Verdacht irgendwo rumzupfuschen ist nicht sinnvoll und behebt den Fehler nicht.

[/quote

Na das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. ich meine spätestens das auslesen sollte den fehler doch eingrenzen können. aber da ich heute nur am handschuhfach und der mittelkonsole zu gange war, werde ich nichmal das handschuhfach ausbauen und gucken ob was locker ist.

weiß jemand wo der fahrer airbag angeschlossen ist? ich mein der ist ja im lenkrad und die kabel müssen ja auch irgendwo bei radio langlaufen. hat der airbag sone art steuergerät oder wie läuft das? er muss ja ein signal bekommen. danke euch

Aufgrund der Fragestellung ist ersichtlich, dass Du Dich mit sowas nicht wirklich auskennst.

Daher wende Dich bitte an eine Fachwerkstatt !

PS:

Die 50,- Euro fürs Fehlerspeicherauslesen, prüfen, Fehlerbehebung und Fehlerspeicher löschen, hast Du doch beim Radioeinbau gespart.

Themenstarteram 26. Oktober 2007 um 22:33

Wenn man die bat. abklemmt, kann der airbag nicht auslösen, deswegen werde ich mir schon nicht die rübe wegblasen. ich müsste nur wissen, von wo nach wo kabel laufen, damit ich weiß, ob ich eins gelöst habe. wenni ch es nicht hin bekomme, muss ich wohl zum fachmann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen