ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleines Budget - Retro/Scrambler Optik

Kleines Budget - Retro/Scrambler Optik

Themenstarteram 1. November 2018 um 15:07

Hallo zusammen,

ich habe schonmal in diesem Forum nach Hilfe gesucht, da ich auf der Suche nach einem Bike mit Retrolook/Scrambler-Look bin.

Ich bin Student und mein Budget ist gering :D (bis 2000€)

Ich bin seit Monaten auf der Suche und möchte mir nun nächsten Monat endlich ein Motorrad kaufen - hauptsächlich für den Stadtverkehr, möglich geringes Gewicht. Da es mein erstes Bike ist, habe ich gedacht, bis 750 ccm.

Aktuell bin ich Hängegen geblieben bei, Favoriten in absteigender Reihenfolge:

  1. Yamaha SRX 600 (meine Hauptfrage hierzu und Honda CX500: zu alt)
  2. BMW F650
  3. Honda CX 500

Einige Veränderungen, wie runder Scheinwerfer und Verkleidung abbauen (bei der BMW), ein anderer Sitz, evtl. Lenker und Blinker könnte und würde ich selber wechseln wollen.

Was meint ihr dazu und zu was könnt ihr einem Unerfahrenen empfehlen oder wovon abraten.

Andere günstige Bikes wie Honda CB 500/750, Suzuki GS 650 oder Kawasaki Zephyr gefallen mir nicht so gut wie die oben genannten.

(Yamaha W 650 - leider zu teuer, Triumph etc. natürlich noch weiter über dem Budget)

Liebe Grüße und vielen Dank,

Phil

PS: Im Anhang jeweils ein Bild von den ersten 3 Motorrädern, alle um 1300€ bei 40.000-60.000km Laufleistung)

SRX 600
F 650
CX 500
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zumindest weißt du im Gegensatz zu den meisten die ähnliche Problemchen haben schonmal in etwa wo die Reise hingehen soll .

Fahren werden sie alle aber

am besten nimmst du das mopped das dir auch optisch am meisten zusagt .

Und die SRX sieht zumindest mMn sehr stimmig aus , da bekommt man schon Lust draufzukrabbeln .

 

Themenstarteram 1. November 2018 um 15:39

Mash Scrambler habe ich mir auch angeguckt, aber ich denke, dass 125ccm mir etwas zu wenig sind :)

Die Frage bei der SRX ist auch Investitionskosten, falls mal etwas kaputt geht?

Hol dir ne Vespa für die Stadt.

Zitat:

@bp9092 schrieb am 1. November 2018 um 16:39:26 Uhr:

Mash Scrambler habe ich mir auch angeguckt, aber ich denke, dass 125ccm mir etwas zu wenig sind :)

Die Frage bei der SRX ist auch Investitionskosten, falls mal etwas kaputt geht?

Wenn da mal was defekt ist dann musst du es genauso bezahlen wie bei jeder anderen Kiste auch .

Angucken, Probefahrt und wenn zufrieden dann kaufen .

Die SRX ist so selten und so alt, dass es bestimmt Probleme bei der Ersatzteilversorgung gibt.

Geh doch mal auf mobile, gib bei Suche Beliebige Marke und bei Typ „Scrambler“ ein. Dann noch „bis 2000“, da sind ein paar nette Umbauten für wenig Geld.

Olle Kawa KL oder Honda XL suchen, mit demTÜV reden, paar Teile tauschen: Scrambler fertig.

Kawa 440 LTD

Beliebt für Einsteigerumbauten.

Kost nix, Riemenantrieb, leicht und unproblematisch.

jaja..als nächstes kommt einer mit "CB 400 N"..

Bei den 440er Umbauten kommt immer nur häßlicher Mist heraus...

Die SRX ist ein schönes Möpp, da haben wir den selben Geschmack, aber winzig klein.

Das Nachfolgemodell ist die SZR 660. Passt dir vielleicht auch.

Die CX 500 C ist auch optisch sehr chic und unkaputtbar.

Darfst Du offen fahren?

In dem Stil würde ich dir die XJ 550 bzw gar die XJ 650 (mit Kardan) ans Herz legen.

Billig, haltbar, hübsch.

 

Nur eine Bitte: Versuch nicht, die ohne Kohle zu einem "Racer" "Bobber" oder "Scrambler" umzubauen.

Diese Möpps haben die Jahrzehnte, Kilometer und Strassen überlebt, um jetzt dieser Verschrottungswelle anheimzufallen...einfach die Schutzbleche in die Tonne treten, das Rahmenheck abflexen und statt der Sitzbank

ein Bügelbrett zurechtschneiden, das macht die Moppeds weder hübscher, noch besser, noch teurer.

Vermutlich willst Du das auch nicht tun...ich sag's nur für den Fall des Falles...

Ach ja: Die W 650 ist von den Grünen, nicht von Yamaha.

Zitat:

@moppetta schrieb am 01. Nov. 2018 um 23:13:21 Uhr:

Bei den 440er Umbauten kommt immer nur häßlicher Mist heraus...

Mehr erwarte ich hier auch nicht.

Darum bitte niemals nie ne seltene, schöne SRX missbrauchen.

Zitat:

@bp9092 schrieb am 1. November 2018 um 16:07:57 Uhr:

Hallo zusammen,

 

Ich bin Student und mein Budget ist gering :D (bis 2000€)

Gibts dafür einen Krankenschein?

Wenn keine Kohle da ist, gibts auch keine Auswahl. Wenn keine Kohle da ist, würde ich nichtmal mit einem Umbau anfangen.

Für 2000€ was fahrbares finden kann schon ausreichend herausfordernd sein. Es sei denn man setzt seine Limits soweit runter, dass der Markt voller Angebote ist...

Themenstarteram 4. November 2018 um 6:52

Vielen Dank für die ganze Hilfe, ich denke ich schaue jetzt mal nach eine XJ 650 :D

Und auch danke dafür, tut mir leid, dass ich nicht so viel Geld habe. Bitte nicht mit so hilfreichen Sachen aufhören ;)

Zitat:

Wenn keine Kohle da ist, gibts auch keine Auswahl. Wenn keine Kohle da ist, würde ich nichtmal mit einem Umbau anfangen.

Guck auch mal nach einer Suzuki GR 650. Die fährt mit 4 Litern/100km durch die Gegend.

Beispiel: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. Kleines Budget - Retro/Scrambler Optik