ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Kleines Kennzeichen

Kleines Kennzeichen

Harley-Davidson XL
Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:02

Hallo Leute,

seit März 11 gibt es die neuen kleinen Kennzeichen (220x180).

Jetzt habe ich schon oft Harleys mit den noch kleineren Kleinkraftradschildern (130x240) gesehen.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das kleinere genehmigt bekomme?

Danke+Gruß

Andreas

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von andi2771

 

Jetzt habe ich schon oft Harleys mit den noch kleineren Kleinkraftradschildern (130x240) gesehen.

 

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das kleinere genehmigt bekomme?

Mann, mann, mann---

 

Wenn du unbedingt ein Kennzeichen für Leichtkrafträder haben willst, dann drossele deinen Bock auf 125 ccm und max 11 KW.

Oder kauf dir eine 125 Virago. Hat auch 'n 2 Zylinder V-Motor.

 

Dieses ewige "Buhuhu, ich habe keinen Beziehungen...:(" geht einem ziemlich auf den Zeiger!

 

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten
am 26. Juli 2011 um 19:08

3x gähn :o

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:16

Sorry, bin neu hier und jeder den ich frag zuckt entweder mit den Schultern oder schweigt geheimnissvoll...

geh zum tüv und frag ob du eine ausnahmegenehmigung bekommst

Hai Andi,

Keine Chance. Nur wenn du der Sohn vom Leiter der Zulassungsstelle bist. Die StVO räumt zwar eine Ausnahmegenehmigung in begründeten Fällen ein, aber die Herrschaften führen sich auf wie Feudalherren und ledern dich ab.

Gruß Manni

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 19:21

war schon bei Dekra. Keine Chance!

Selbst bauartbedingt würde ich das nie eingetragen bekommen.

Hi,

Kleiner Kennzeichen als die die ausgegeben werden , gibts Baujahr abhängig , Bauartabhängig oder mit viel Vtamin-B abhängig bei den einschlägigen Zulassungen .

mfg

Geh auf die Zulassungsstelle und reserviere eine kurze Nummernkombination.

Lass Dir ein Schild anfertigen ( http://www.kennzeichen24.de/index.php?... ) und geh damit zum Anmelden.

Wenn`s gut geht bekommst Du die Stempel, wenn nicht, hast Du ein Schild für die Garagenwand und 8 € vergraben.:D

am 27. Juli 2011 um 9:01

ich habe zwar eine Ausnahmegenehmigung in den Papieren eingetragen, aber trotzdem bei der Zulassung kein kleines Nummernschild erhalten.

Das sind die stursten Böcke die man sich nur denken kann.

Günter

130x240...

wer will denn so eine kuckentafel haben?

180x200 ist doch ohne probleme zu bekommen und macht einen schlanken fuss an der seite jeder harley...

wenn du es noch kleiner haben willst, melde dein ekiste in england oder schweeden an.

dann bekommst du kennzeichen max 140x120 und hast deinen frieden.

Hi,

auch bei uns ist das (fast) ein Ding der Unmöglichkeit. Ich hatte bei meiner Chevelle damals nett gefragt und direkt ohne Probleme ein kleines Schild bekommen, obwohl man auf die Aussparung hinten locker hätte jede Größe montieren können.

Bei meinem Moped war's andersrum - Riesen-Kuchenblech (Zulassung 2 Wochen VOR der Umstellung)... Sogar bei der Minimalgröße des Schilds haben sie rumgestresst und gemeint, daß sie diverse Größen von vorne herein nicht stempeln, weil es da immer wieder Ärger mit der Polizei gäbe. Das gilt z.B., wenn die Aufkleber nicht 100% im ungeprägten Bereich liegen können, sondern minimal auf die Umrandung oder einen Buchstaben lappen (wir reden hier von 1/2 mm!!).

Was auch lustig ist: Wenn die Zulassungsstelle ein zu kleines Kennzeichen stempelt, so sagte man mir, kann die Polizei es für ungültig erklären und eine Mängelanzeige schreiben. Ich war total baff, daß die Behörden sich hier scheinbar gegeneinander ausspielen können, aber so wird es wohl sein. Erläutert wurde mir das am Beispiel eines Azubis, der einen Tag Stempeldienst hatte und einem HD-Fahrer sein Kleinkraftradschild ohne Widerrede gestempelt hat (der hat das anscheinend einfach auf eigene Gefahr quetschen lassen). Als der Fahrer dann kontrolliert wurde (seit die Bandidos hier eine Zweigstelle haben, wird man als HD-Fahrer öfter mal rausgezogen), kam es zu besagter Mängelanzeige, weil das 125er Schild nicht eingetragen war.... Korinthenkackerei, aber was will man machen.

Du solltest Dir eine kurze Nummer aussuchen (in den meisten Zulassungbezirken gibt's die nur per Telefon oder direkt vor Ort - im Internet sind die fast nie zu finden) und dann gucken, was Du da minimal als Schild nehmen darfst. Internethändler wie z.B Kennzeichen24 bieten gerne eine Vorschau an, was möglich ist.

Joe.

am 27. Juli 2011 um 15:31

anbei ein Foto von dem verpfuschten Kennzeichen, musste die untere Halterung abbauen und das Schild oben abscheiden und knicken, sonst hätte es nicht an die Kofferklappe gepasst.

Günter

hier hätte ich ne vorführung beim strassenverkehrsamt gemacht und bauartbedingt ein anderes kennzeichen beantragt.

in deinem fall hast du das kennzeichen mit dem abschneiden verändert unddas ist verboten

wenn du auf einen bösen polizisten stößt wird er die dies zur last legen können und recht bekommen.

ein kennzeichen ist unverändert an das fahrzeug anzubringen. (wegen dem knick gabs auch schon bussgelder)

jede veränderung ist nicht erlaubt.

grade für solche fälle gibt es sonderregelungen.

bei uns hättest du mit den üblichen behördengängen ein passendes bekommen.

 

ps

hättest du das foto gleich angehängt, hätte man gleich ordentlich geantwortet. ;)

Zitat:

Original geschrieben von hohi

anbei ein Foto von dem verpfuschten Kennzeichen, musste die untere Halterung abbauen und das Schild oben abscheiden und knicken, sonst hätte es nicht an die Kofferklappe gepasst.

Günter

Bau die Halterung wieder an, papp das Kennzeichen mit Klebeband dran, fahr zur Zulassungsstelle und frag den zuständigen Kennzeichenverweigerer wie Du das Schild anbringen sollst.

So etwas kann einem nicht zugemutet werden.:confused:

am 27. Juli 2011 um 21:42

Habe am WE bei Lois in Berlin zwei polnische Mopeds gesehen (GS u. Multistrada). Die Polen haben absolut geile EU-Kennzeichen. Hatten ungefähr die maße 15x13 cm u. eine größere u. dickere Schrift als unsere Neuen, aber nicht so dick wie bei unsere alten Kennzeichen. Frage mich warum die Polen so was hinkriegen u. dürfen u. wir hier so eine halbherzige Lösung fabrizieren.

Ich selbst habe ein altes, harmonisches 20x20 dran u. das habe ich in der Tat nur mit absolut viel Vitamin B bekommen. Wie bescheuert ist diese Bürokratie?

Deine Antwort
Ähnliche Themen