ForumFocus & C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. kleines Kfz-Kennzeichen

kleines Kfz-Kennzeichen

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:07

Hallo, ich weiss dass dies hier nicht der Forum meine Frage ist, aber vielleicht kann mri ja jemand trotzdem weiterhelfen.

Ich will meine Kennzeichen sehr klein machen. Das heißt, ich glaube man nennt es amerikanisches Kennzeichen oder so. Wo die Buchstaben sehr eng beeiander gedruckt sind. Wisst ihr wie ich das machen lassen kann ?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 25. Juni 2007 um 12:12

Re: kleines Kfz-Kennzeichen

 

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi81

Hallo, ich weiss dass dies hier nicht der Forum meine Frage ist, aber vielleicht kann mri ja jemand trotzdem weiterhelfen.

Ich will meine Kennzeichen sehr klein machen. Das heißt, ich glaube man nennt es amerikanisches Kennzeichen oder so. Wo die Buchstaben sehr eng beeiander gedruckt sind. Wisst ihr wie ich das machen lassen kann ?

Hallo

 

Dort wo Nummernschilder gemacht werden für Autos.

Weiß jetzt gar nicht, wie es heißt. Aber du weißt sicherlich, was ich eine.

mgf---ulluagu.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:18

i, bei der zulassungsstelle bzw bei der Druckerei machen die das eben nicht. die geben mir die "kleinste" größe und das ist auch noch groß. die größe der Buchstaben und zahlen ist normal, bei dem was ich meine sind die sehr eng.

am 25. Juni 2007 um 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Ferdi81

i, bei der zulassungsstelle bzw bei der Druckerei machen die das eben nicht. die geben mir die "kleinste" größe und das ist auch noch groß. die größe der Buchstaben und zahlen ist normal, bei dem was ich meine sind die sehr eng.

Hallo

Ich weiß, welche du meinst. Aber da hab ich mich falsch ausgedrückt.

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 12:30

und weisst du wo ich das machen lassen kann ?

am 25. Juni 2007 um 12:34

musst du mal googeln. nennt sich engschrift.

bekommst du aber nur mit ner speziellen typennummer im kfzschein, für importe aus amerika. sonst würde da jeder 2. getunte wagen mit rumfahren.

wird also auf legalem wege schwer.

am 25. Juni 2007 um 13:56

ich habs mit meinem polo öfter probiert. die, die die schilder machen. geben diese kurzen schilder nicht mal raus. wenn du einen findest, der dir es macht, wird spätesten der, der den aufkleber drauf klebt es merken und dich wieder heim schicken. du kannst es probieren über eine einzelabnahme eintragen zu lassen. ist halt aber sau teuer und macht auch kaum ein tüv prüfer. sorry

wie die Jungs oben schon erwähnt haben, es nennt sich ENGSCIHRIFT !, Die kleinste "legale" Lösung sind 36 cm

Aber ohne Beziehung wird es schwer und so bleibt auch meins mit 32cm ohne Ausnahmegenehmigung und Spezialeintragung wg geänderter Kennzeichenaussparung weiterhin ein Exot.

Gruß

Marc

Themenstarteram 25. Juni 2007 um 19:32

an Marc 007 :

Gibt es gar keine möglichkeit ? Leute die das für Geld machen ?

hast du schon ein kennzeichen res ?, dann laß es dir in Engschrift drucken. Das macht jeder Kennzeichenpräger, dem ist es egal, das Siegeln ist das entscheidene.

wie´s schon indirekt gesagt wurde, es gibt gesetzliche vorschriften - auch wenn man mit so einem ganz kleinen schild ankommt - es gibt dann von der zulaasungstelle keine stempel.

hab´das problem mit´n mopped gehabt.

da is nix!

am 27. Juni 2007 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von Marc007

wie die Jungs oben schon erwähnt haben, es nennt sich ENGSCIHRIFT !, Die kleinste "legale" Lösung sind 36 cm

Aber ohne Beziehung wird es schwer und so bleibt auch meins mit 32cm ohne Ausnahmegenehmigung und Spezialeintragung wg geänderter Kennzeichenaussparung weiterhin ein Exot.

Gruß

Marc

Hey,

also man kommt da auch ohne Beziehungen ran. Habe selber ein 32er und dazu noch eine 1 brauchte dafür nichts extra bezahlen, oder sonstiges!!!

Gruß Alex

Haste mal nachgemessen, ich mein wenn Du NR-NW1 hast kann ich mir das schwer vorstellen. Bei 5 Ziffern + EU Balken + 2 Siegel ? ? ?

am 27. Juni 2007 um 18:00

Hey,

ja ich kann es ja nicht ändern. Ist natürlich sehr eng aber mir gefällt es, ist halt sehr klein. Ich weiß aber auch nicht so genau welche größen es gibt, die auf dem Amt meinte auch erst es geht nicht, aber nach einen netten BITTEN ging es dann doch. Die Größe ging aber nur durch die 1 bei einer anderen Zahl hätte ich glaube ich ein 34er nehmen müssen bzw. die nächst größere weiß gar nicht ob es ein 34 gibt.

Gruß Alex

Von ändern war auch nicht die rede, sondern nur 5 Ziffern auf den platz unterzubringen. Haste mal nachgemessen ? ? ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen