ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleines Loch Am Endrohr Am Supersport Esd!???

Kleines Loch Am Endrohr Am Supersport Esd!???

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 13:58

hallo

habe heute endlich meinen supersport esd gruppe n erhalten.

was mich aber nun wundert ist das am endrohr ein kleines loch ist, wofür eigentlich??

nicht das die polizei behauptet, ich hätte sie nachträglich gemacht.

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich denke mal um das kondenswasser raus zulassen

Warum haben denn einige immer Löcher und Dellen? Ich hab sowas nicht bei meinem ;-\

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:09

habe mal im fernseher gesehen das ein jugendlicher sich das loch extra reingemacht hat um noch mehr sound zubekommen und die bullen haben das gesehen und er musste das dingen sofort abbauen.

nicht das die das dann bei mir auch so handhaben???!

am 22. Juli 2005 um 14:15

das war bestimmt die reportage von der tuningworld vom bodensee oder?? der hat das loch nich selber in sein ESD reingemacht sondern das war drin um wie gesagt das kondenzwassser abfliessen zu lassen... nur die lieben grün weissen haben immer recht. ihre aussage: dadurch würde er "lauter" werden. LÄCHERLICH

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:34

und was heisst das nun für mich?was habe ich nun zubefürchten?

ja das war die reportage!!!

am 22. Juli 2005 um 14:39

nix, wenn grün weiss was sagen sollte kannst du dich auf den hersteller berufen, war ja ab werk drin... außerdem sagst du das es dafür da ist um das kondenzwasser abfliessen zu lassen. außerdem ein polizist der ein wenig ahnung von autos hat, behauptet dann net so einen schwachsinn... das ist nicht illegal sonst wär bei dem ESD keine ABE oder teilegutachten dabei!!!

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:41

ja gut danke

am 22. Juli 2005 um 14:42

Der Typ von der Tuning-World hat tatsächlich nachträglich Löcher in den ESD gebohrt. Und natürlich wird er dadurch lauter! Deine Löcher sollten aber am Ende deiner Auspuffrohre sein, um wiegesagt das Kondenswasser rauszulassen. Jeder Polizist kann den Unterschied zwischen solch einem Loch und ein selber gebohrtes an der unteren Wand des ESDs erkennen

Zitat:

Original geschrieben von vr6174ps

und was heisst das nun für mich?was habe ich nun zubefürchten?

ja das war die reportage!!!

Hast Du Papiere für deinen Topf bzw die Anlage, oder ist der Kram eingetragen, nicht überheblich zu laut und hast Du im nachhinein nicht mehr dran rumgepfuscht, ist alles OK!

Die Löcher oder das Loch sind wie schon genannt für den Ablauf/Abfluss. Es ist auch nur winzig klein normalerweise.

Hast Du allerdings mit nem riesen Bohrer selbst so n Loch in deinen Topf gemacht u erhoffst Dir dass es lauter wird.....>HA HA HA HA :D

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:45

ja dann ist ja gut. ja mein loch ist am ende des esd.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:46

ja es ist winzig klein und ich habe daran nichts gemacht.

ich habe ein tüvgutachten mitbekommen,und werde es nächste woche eintragen lassen.

NOCH NE FRAGE WAS HEISST EIGENTLICH EG ZULASSUNG?????

am 22. Juli 2005 um 14:54

Die Löcher sind fürs kondenswasser bei Remus gibts das Teilweise auch aber der Auspuff wird durch diese kleinen Löcher nicht lauter.

Sollte die Polizei meckern sollen sie geffäligst beim Hersteller Anrufen und sich Informieren bevor sie was behaupten wovon sie keine ahnung haben.

Was es genau heißt weiss ich nicht aber eine EG-Genehmigung und ein E Prüfzeichen sind eintragunsfrei vorrausgesetzt du führst die Papiere immer bei dir mit.

Themenstarteram 22. Juli 2005 um 14:56

also muss ich nicht zum tüv und es eintragen lassen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Kleines Loch Am Endrohr Am Supersport Esd!???