1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. kleines Nummernschild

kleines Nummernschild

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 12. März 2009 um 14:39

Hi

mal eine kleine Frage,

hat jemand von euch eine kleines Nummernschild 370er oder 420 er länge.

Sieht das beim A6 gut aus oder eher nicht?

Ich frage wegen dem Stoßfänger vorn der ist ja passend für ein DIN normgröße Nummernschild oder

??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo

Naja, die Schweizer Nummernschilder sind vorn etwas kleiner als die deutschen, denk ich mir - ist es das, was Du suchst?

Gruss aus Bern

Chris

Themenstarteram 13. März 2009 um 5:38

ja in etwa

in deutschland kann man ja verschiedene größen von Nummernschildern bekommen

Also das ist doch sicherlich eine spezielle halterung für das kleine Kennzeichen von Audi oder?

am 13. März 2009 um 18:55

Zitat:

Original geschrieben von DieAlteLeier

ja in etwa

in deutschland kann man ja verschiedene größen von Nummernschildern bekommen

Also das ist doch sicherlich eine spezielle halterung für das kleine Kennzeichen von Audi oder?

ich habe das gleiche problem wie du jetzt hast gehabt...es gibt von audi leider keine 40cm blende...also hab ich mir eine schweizerblende geholt und dann angepasst auf das 40er...so wie viele andere hier...da hat audi leider nich ganz zu ende gedacht...:(

Naja, für uns Schweizer sind die Blenden halt normal, wenn Du zu einem Schweizer :) gehst, wird er Dir sicher so ein Ding beschaffen können. Ob's dann genau passt, weiss ich auch nicht, dafür kenn ich die deutschen Nummernschilder zu wenig - san4ok wird Dir das besser Auskunft geben können.

Gruss aus Bern

Chris

am 13. März 2009 um 22:13

Zitat:

Original geschrieben von san4ok

ich habe das gleiche problem wie du jetzt hast gehabt...es gibt von audi leider keine 40cm blende...also hab ich mir eine schweizerblende geholt und dann angepasst auf das 40er...so wie viele andere hier...da hat audi leider nich ganz zu ende gedacht...:(

Wieso hat da Audi nicht zu Ende gedacht, für die 0,1% die so ein Kennzeichen in D haben so einen Aufwand betreiben? Eine Spritzform diesen Ausmaßes kann mal gut und gerne 20.000€ kosten! Etliche Zulassungsstellen lassen sowieso keine 40er Nummernschilder mehr zu, da gibt es nur noch Standardgröße, man munkelt um die elektronische Erfassung zu erleichtern.

Themenstarteram 14. März 2009 um 8:36

geh meinen übermorgen anmelden werd ein anderes kennzeiche nehmen in din größe ist mir alles zu blöde :p

Benutze mal die Suchfunktion. Zu dem Thema kurzes Nummernschild gibts schon mehrere Themen.

Aber hier mal die Variante von mir in 40 cm.

http://img383.imageshack.us/img383/872/bild441su2.jpg

Selber gebaut aus einer Italien Blende(36cm). In D bekommt man nur mit Glück einkürzeres Kennzeichen als 40 cm. Es sei denn du wohst im Vogtland, da ist alles möglich.

Zitat:

Original geschrieben von schumi3006

Hallo

Naja, die Schweizer Nummernschilder sind vorn etwas kleiner als die deutschen, denk ich mir - ist es das, was Du suchst?

Gruss aus Bern

Chris

schönes bild;-)

ich habe eine frage zum hinteren nummernschild.

ich würde mein nummernschild jetzt doch gerne direkt montieren. das heißt ohne halter.

wenn ich meinen halter wegschraube sehe ich dort so eine art schaumstoffmatte.

habe jetzt leider kein bild davon.

kann ich diese matte einfach abziehen, oder sollte diese dort lieber bleiben?!

wie schaut es dahinter aus?!

ich möchte das nummernschild hinkletten.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

ich habe eine frage zum hinteren nummernschild.

ich würde mein nummernschild jetzt doch gerne direkt montieren. das heißt ohne halter.

wenn ich meinen halter wegschraube sehe ich dort so eine art schaumstoffmatte.

habe jetzt leider kein bild davon.

kann ich diese matte einfach abziehen, oder sollte diese dort lieber bleiben?!

wie schaut es dahinter aus?!

ich möchte das nummernschild hinkletten.

Ja lässt sich einfach entfernen da gibts auch ein extra Einschnitt für kleinere Kennzeichen, so siehts aus wenn du es abgezogen hast, hinterlässt auch keine spuren. Gruss

Edit: ich würde die Matte drauflassen die soll ja auch störende Geräusche dämmen (Kz klappern)

Image

da könnten sich die autobauer auch mal was neues einfallen lassen.

vorne habe ich so einen schönen einschub und hinten gibt's seit jahrzehnten nur diese hässlichen halter.

Zitat:

Original geschrieben von M0D0

da könnten sich die autobauer auch mal was neues einfallen lassen.

vorne habe ich so einen schönen einschub und hinten gibt's seit jahrzehnten nur diese hässlichen halter.

Und den Einschub gibts beim FL auch leider nicht mehr.

Wenn Du es Kleben willst würde ich die Matte entfernen... ie ja auch nur geklebt ist.

Hatte schon Leute in der arage die ihr vorderen Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband in den RS6 Grill geklebt hatten... hielt auch one Probleme, daher dürte das hinten auch Problemlos klappen.

Zitat:

Original geschrieben von derSentinel

Wenn Du es Kleben willst würde ich die Matte entfernen... ie ja auch nur geklebt ist.

Hatte schon Leute in der arage die ihr vorderen Kennzeichen mit doppelseitigem Klebeband in den RS6 Grill geklebt hatten... hielt auch one Probleme, daher dürte das hinten auch Problemlos klappen.

kann ich das dann einfach auf den lack kleben?!

gibt's da rost-probleme auf dauer?!

Deine Antwort