ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleines problem mit der verbrauch anzeige

Kleines problem mit der verbrauch anzeige

BMW 3er E91
Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 20:39

Guten Abend wen ich fahre und ins lerlauf gebe und das auto rolt geht die anzeige vom verbrauch 0-20l nicht auf null sonder schwankt erst wen ich stehen bleibe geht es auf 0.

Pasiern nicht immer aber oft.

Weis jenand was das ist

Danke

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das ist ganz normal vor dem Stillstand im Leerlauf.

Suchfunktion bemühen!!!

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 21:34

Danke

Wozu @Rael_Imperial? Ist doch beantwortet :D

Zitat:

@Sicanelly schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:39:32 Uhr:

Guten Abend wen ich fahre und ins lerlauf gebe und das auto rolt geht die anzeige vom verbrauch 0-20l nicht auf null sonder schwankt erst wen ich stehen bleibe geht es auf 0.

Pasiern nicht immer aber oft.

Weis jenand was das ist

Danke

Stimmt der Abgasgegendruck nicht mehr. der Druck ab T- Lader ist zu hoch, denke mal das ab und an der analoge Verbrauchszeiger, beim langsam abbremsen und anschliesendem Stand, die Verbrauchsanzeige über 5 ltr pendelt und beim nochmaligen Abbremsen auf Null fällt.

Sobald du von Fahrt in Leerlauf kuppelst, geht der analoge Verbrauchsanzeiger normalerweise sofort auf Null.

Wieviel Km hastn scho auf der Karre???

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 19. Dezember 2017 um 23:32:30 Uhr:

Sobald du von Fahrt in Leerlauf kuppelst, geht der analoge Verbrauchsanzeiger normalerweise sofort auf Null.

Quark.

Wenn das Getriebe in Leerlauf ist bzw. die Kupplung getreten ist, gibt's keine Schubabschaltung mehr. Folglich wird Kraftstoff eingespritzt und somit kann der Verbrauch nicht Null sein.

Das ist nur der Fall, wenn man vom Gas geht ohne auszukuppeln.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 19. Dezember 2017 um 22:35:06 Uhr:

Wozu @Rael_Imperial? Ist doch beantwortet :D

Weil es zu dem Thema schon seitenlange Abhandlungen gab.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 19. Dezember 2017 um 23:39:47 Uhr:

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 19. Dezember 2017 um 23:32:30 Uhr:

Sobald du von Fahrt in Leerlauf kuppelst, geht der analoge Verbrauchsanzeiger normalerweise sofort auf Null.

Quark.

Wenn das Getriebe in Leerlauf ist bzw. die Kupplung getreten ist, gibt's keine Schubabschaltung mehr. Folglich wird Kraftstoff eingespritzt und somit kann der Verbrauch nicht Null sein.

Das ist nur der Fall, wenn man vom Gas geht ohne auszukuppeln.

Hast du nen andren E91 als ich??? Wenn ich an die Ampel segle geb ich auch kein Gas.

Ich mach mal bei Gelegenheit ein Video und setz es hier rein, mal guckn was dann erwiderst.

Dann erkundige dich mal genau wie der BC die Verbrauchswerte abgreift, dann red ma weiter.

Das macht meiner schon wo ich die Karre neu gekauft hab und bei meinen andren E91 Kumpels genauso.

 

Na, die Funktion kenne ich schon ganz gut. Wahrscheinlich meinst Du das Verhalten der Anzeige kurz bevor der Wagen zum Stillstand kommt. Also ca. < 10 km/h. Ja, dann geht die Anzeige auf Null (bei früheren BMW übrigens ehrlicherweise an den rechten Anschlag!). Bei höheren Geschwindigkeiten geht sie im Schub auf Null, ohne Gang auf wenige l/100 km.

Jenau, und wenn das eben ned passiert, sondern die Verbrauchsanzeige schwankt, kurz vor dem stehenbleiben auf ziemlich hohen Verbrauch pendelt und beim stehen bleiben lange braucht um auf Null zu fallen, stimmt was ned.

Bei mir wars der DPF nach 260.000Km, neuen rein, die Laufzeit resetten lassen und weg wars, zumindest bei mir.

Können auch andere Faktoren ned passen, so wie im Geheimen Menue rumgetippst und eine der drei Faktoren verstellt

Wie z.b.

 

20.00 KORR-VERBR Korrekturfaktor Kraftstoffverbrauch auslesen (Ändern nur wenn nötig, alleine beim Anklicken verstellen sich automatisch die Werte in Zehnerschritten, also nicht ins Untermenüe gehn wenns nicht erforderlich ist)

20.01 1ER KORR Korrekturfaktor Einerstelle verändern

20.02 10ER KORR Korrekturfaktor Zehnerstelle verändern

20.03 100ER KORR Korrekturfaktor Hunderter-/Tausenderstelle verändern

Themenstarteram 19. Dezember 2017 um 23:04

260.000 habe ich drauf

Dann bist 20.000 Km drüber, da müßte mehr im Kombi aufleuchten, der große Service und DPF Anzeige ab und an.

Themenstarteram 20. Dezember 2017 um 0:15

Also ich somte den dpf auswechseln lassen?

Zitat:

@Czecky1 schrieb am 19. Dezember 2017 um 23:32:30 Uhr:

Zitat:

@Sicanelly schrieb am 19. Dezember 2017 um 21:39:32 Uhr:

Guten Abend wen ich fahre und ins lerlauf gebe und das auto rolt geht die anzeige vom verbrauch 0-20l nicht auf null sonder schwankt erst wen ich stehen bleibe geht es auf 0.

Pasiern nicht immer aber oft.

Weis jenand was das ist

Danke

Stimmt der Abgasgegendruck nicht mehr. der Druck ab T- Lader ist zu hoch, denke mal das ab und an der analoge Verbrauchszeiger, beim langsam abbremsen und anschliesendem Stand, die Verbrauchsanzeige über 5 ltr pendelt und beim nochmaligen Abbremsen auf Null fällt.

Sobald du von Fahrt in Leerlauf kuppelst, geht der analoge Verbrauchsanzeiger normalerweise sofort auf Null.

Wieviel Km hastn scho auf der Karre???

Komisch, dass sich in deinem eigenen Beitrag deiner eigenen Schilderung nach der BC verstellt hat, was angeblich an der gecrashten SSD Festplatte lag.

Und jetzt der DPF?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kleines problem mit der verbrauch anzeige