ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleines Problem mit neuen Felgen (M 68)

Kleines Problem mit neuen Felgen (M 68)

Themenstarteram 29. November 2004 um 17:51

Hallo Leute,

Hab gestern entlich meine neuen Felgen abgehohlt. *freu*

Hab mir die M Doppelspeiche Style 68 gegönnt.

Heute hab ich mal eine der hinteren Felgen montiert um zu schauen ob auch alles noch genug Platz hat. Hatte nähmlich die Befürchtung das der Reifen dem Bastuck zimmlich nahe kommt, und genau das musste ich dann auch feststellen.

Ich hab zwischen dem Bastuck und dem Reifen nur einen knappen cm Platz :(

Hab dann alles normals studiert und auch gemerkt das ich eigentlich noch Platz für Spurplatten hätte, jetzt weiss ich nur nicht welche ich nehmen soll. Will so breite reinbauen wie es geht, hab aber gar keine Lust zu bördeln.

Wie breite kann ich jetzt nehmen 15 oder 20 mm???

Für diejenigen die, die Felgen nicht kennen es sind hinten 8,5 x 17 mit 245/40 Bereifung und einer ET von 41.

Wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss aus der Schweiz

Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi!

Hmm, also das die 245er schon so drunter passen ist schon mal gut... da gibts doch ab und zu mal Probleme... Ja, in der Tat ist 1cm nicht viel... würde aber max. 10mm pro Seite drauf machen... das reicht in jedem Fall! Habe auch nur so 1,5-2cm, das sei aber normal sagten die mir bei BMW, denn ich wollte zum TÜV wegen Felgen und Pott...

Grüße

E36_FaThEr_

http://www.bmw-gentlemen-team.de/modules/Reviews/images/seite.jpg

die sinds richtig?

Der touring ist von Vanden (Jörg)...

Der hat die ohne probleme drauf bekommen. Der hat aber auch keinen Bastuck drunter.

Mess mal wieviel platz du noch zum kotflügel hast. wenns mehr als 20mm sind nehm 20er spurplatten pro seite (40mm also pro achse) und wenns knapp 20mm sind nimm lieber die 15mm (30mm pro achse) reichen dann dicke

Also bei 245ern und ner ET von 41 is da niemals mehr 2cm Platz... wenn du noch nen 1cm hast, kannste glücklich sein...

Also jörg hat glaub ich noch ne ecke platz...

Also bei et41 paßt max 15 pro seite und selbst da ist es noch Reifenabhängig!!! Also ich denke das du mit 15 schon probleme bekommst und da hilft auch kein Bördeln alleine!! Da mußte schon mit begrenzern arbeiten damit das passt!!!

Themenstarteram 29. November 2004 um 18:21

Hab auch schon gemerkt das es einwenig Reifenabhängig ist, im Moment sind auf den Felgen Michelin Pilot Sport Reifen drauf.

Hab jetzt so ca. 2 cm. pro Seite Platz, denke also das es mit 15 mm pro Seite keine Probs geben wird.

 

PS: Ja, es sind die gleichen Felgen wie Vanden sie drauf hat.

die felgen hinten haben eine et 50...

Themenstarteram 29. November 2004 um 18:43

Zitat:

Original geschrieben von peterLustig

die felgen hinten haben eine et 50...

Sorry, hast recht, hatte noch die ET von den Felgen meines Bruders im Kopf.

Na wenn das so ist, dann ists kein Wunder das die so weit rein stehen... naja, dann verbau trotzdem 10mm pro Seite und du hast Ruhe!

Grüße

E36_FaThEr_

Themenstarteram 29. November 2004 um 18:54

Werd mich mal nach 10 oder 15mm umschauen, kennt einer von euch noch einen guten Hersteller von Spurplatten :) oder gibt es da nicht so grosse unterschiede???

Die 10mm und 15mm pro seite gibts glaub ich nur als variante mit durchgehenden schrauben. Andere variante wäre ja das die spurplatten montiert werden und dann die felge auf die platte. Bei der ersten Variante musst du evtl noch längere Radbolzen kaufen.

Und denk dran die dinger einzutragen (die spurplatten) Wenn dich polizei anhält die lassen die dinger vor ort von dir ausbauen... musste schon die erfahrung machen :D

Also habe von H&R Platten nur Gutes gehört... aber ich meine Powerdisc ist auch nicht schlecht...

Themenstarteram 29. November 2004 um 19:01

Jo, werd sie eintragen lassen, sollte ja auch keine Probs geben die eingetragen zu bekommen. Obwohl bei uns in der Schweiz weiss man nie so genau mit den Leuten ;)

Inner Schweiz sind die gut streng wie ich mitbekommen hab! *olala*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kleines Problem mit neuen Felgen (M 68)