1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Kleines Quad für Wanderwegearbeiten gesucht

Kleines Quad für Wanderwegearbeiten gesucht

Suzuki Motorrad LTZ 450
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 12:12

Hallo in die Runde,

zur mehrmals wöchentlichen Arbeit an unserem Wanderweg, suche ich ein kleines Quad. Es soll hauptsächlich über Schotter und Waldwege, aber auch mal die Straße fahren können um zu einem anderen Wegabschnitt zu kommen. Werkzeug wie Freischneider etc. muss damit transportiert werden können.

Gedacht habe ich an das Kymco MXU 300R oder 300i LOF.

Zu welchem würdet ihr mir raten?

Vielen Dank

Ähnliche Themen
10 Antworten

E-ton Yukon ST 150 ccm 4 Takt Automatik.

Falls es noch eines gibt. Hab nur gute Erinnerungen.

Gruß

Themenstarteram 24. Juli 2024 um 9:07

Danke, aber das ist mir dann doch deutlich zu klein. Es soll schon in Richtung des MXU 300 gehen.

Klein aber Oho.

Damit kannst du senkrecht den Hang rauffahren. Es ist keine Traktorfahrfurche im Wald zu tief oder zu schlammig.

Vorwärts, Rückwärts und Leergang. Keine Kupplung (Fliehkraft). Immer eine Hand frei.

Auf der Straße bringts mangels Differenzial nur bedingten Fahrspass aber so mit 60 - 70 Sachen kann Mann schon dahinnudeln. Aber in Feld, Wald und Wiese unschlagbar.

Ideal zum Wandern.

Gruß

Zitat:

@rheininsleben schrieb am 23. Juli 2024 um 14:12:36 Uhr:

Du kannst mit der 300er schon alles erledigen, aber neue LOF hat es ab Oktober 2024 nicht mehr; bleiben dann nur noch T3B und Co. So als grobe Info.

Zitat:

@Fashionbike schrieb am 23. Juli 2024 um 21:07:39 Uhr:

E-ton Yukon ST 150 ccm 4 Takt Automatik.

Du meinst das?

http://www.ering.de/Daten/Public/KFZ/yukonsch/Yukon_150.pdf

Exakt

Gruß

Zitat:

@Wauhoo schrieb am 25. Juli 2024 um 06:52:07 Uhr:

Zitat:

@rheininsleben schrieb am 23. Juli 2024 um 14:12:36 Uhr:

Du kannst mit der 300er schon alles erledigen, aber neue LOF hat es ab Oktober 2024 nicht mehr; bleiben dann nur noch T3B und Co. So als grobe Info.

Zumal ne LOF bei 300 ccm eh nicht wirklich was bringt.

Hat ja meist eh nicht mehr als 20 PS und nen AHK-Bock kann man sich auch so dranschrauben.

Themenstarteram 6. August 2024 um 8:22

Das heißt aber bzgl. LOF ich kaufe am besten noch vor Oktober etwas? Ich muss hier auch paar kurze Abschnitte über eine Bundes bzw Landesstraße rund um den Wanderweg fahren.

Bei Neufahrzeugen ja.

Wenn ein gebrauchtes, schon einmal zugelassenes Quad die LoF in den Papieren hat dann besteht der Bestandsschutz.

Heißt solange dieses Quad "lebt" bleibt diese Zulassungsart. Auch wenn es zwischendurch mal umgemeldet oder auch eine zeitlang abgemeldet wird.

Themenstarteram 6. August 2024 um 15:53

Okay danke, dann beeile ich mich besser mit einem Einkauf!

Deine Antwort