ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kleines Weihnachtsgeschenk für 124er-Fahrer (200E)

Kleines Weihnachtsgeschenk für 124er-Fahrer (200E)

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 15:10

Liebe 124er-Freunde,

anbei habe ich hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch - einen Bericht über den 200E aus dem Jahre 1989. Viel Freude beim Lesen und gute Fahrt auch im neuen Jahr möchte ich euch von Herzen wünschen!

Euer Hans

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Dezember 2013 um 15:10

Liebe 124er-Freunde,

anbei habe ich hier ein kleines Weihnachtsgeschenk für euch - einen Bericht über den 200E aus dem Jahre 1989. Viel Freude beim Lesen und gute Fahrt auch im neuen Jahr möchte ich euch von Herzen wünschen!

Euer Hans

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hallo,

danke für den Bericht.

Aber mit dem letzten Absatz kann ich nichts anfangen " Nach wie vor schlecht:......".

Ich finde die Mercedes wesentlich besser als neuere Sitze .

Letztens erst bin ich in nem Passat bj 08 von HRO nach B gefahren.... ich war tot nach den 210km.

Da sitz ich im Benz besser.....

Liebe Grüße

Hi!

Dann hast du vielleicht einen Mopf-W124. Die Vormöpfe haben grausame Sitze!

hi

bei uns fängt es ab 04/90 an :)

aber jeder empfindet ja anders.

also ich hab bei meinem 91er einen fabelhaften sitz, wie mamas chesterfield-couch :D, rückenprobleme sind ade und ich bin nach egal wievielen kilometern ganz entspannt, herrlich! hatten die vormopf keinen hardcore-federkern wie die mopf1?

Nee, die sind hart und ratzfatz durchgesessen. Kann man absolut nicht mit den Mopfsesseln vergleichen...

wow, na dann muss ich doch keinen weißen vormopf-diesel vermissen, den ich ja am allerliebsten gehabt hätte...

Keine Angst, die VorMopf sind nicht dolle...

Nicht nur die Sitze sind nicht dolle, da ist irgendwie alles nicht so dolle...

Kannste nicht mit nem Mopf 1 vergleichen.

Stimmt, diese "schlechten" Sitze hatte der 190e einst auch. Mein 190er hat auch die "schlechten" Sitze, die sind wirklich eine ganz andere Welt als die in meinem W124 Mopf 1.

MFG Sven

aber hatten nicht die 190er vormopf auch die 123er-federkernsitze? ich jedenfalls hatte in einem 87er 190 D platz genommen und konnte ordentlich federn, war ganz nett :).

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 12:12

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

aber hatten nicht die 190er vormopf auch die 123er-federkernsitze? ich jedenfalls hatte in einem 87er 190 D platz genommen und konnte ordentlich federn, war ganz nett :).

Ich meine schon, dass auch die frühen 190er diese Sitze hatten - ich kenne das von einigen 190ern, was Suli uns hier beschrieb, und die waren definitiv vor 1988 gebaut worden (ohne Sacco-Bretter). Die danach gebauten Modelle fühlen sich "härter" an.

genau hans, ich erinnere mich noch an die sitze in unserem rauchsilbernen 92er, der hatte keinen federkern drinne, die sind aber auch oft plattgesessen (sehen auch oft so aus), im prinzip ist es bei 190er und 124er genau umgekehrt mit den sitzen: im gemopften 124er wurden sie besser, im 190er schlechter. hmm...

Themenstarteram 27. Dezember 2013 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von 250d348

genau hans, ich erinnere mich noch an die sitze in unserem rauchsilbernen 92er, der hatte keinen federkern drinne, die sind aber auch oft plattgesessen (sehen auch oft so aus), im prinzip ist es bei 190er und 124er genau umgekehrt mit den sitzen: im gemopften 124er wurden sie besser, im 190er schlechter. hmm...

So habe ich das auch in guter Erinnerung. Die letzten 190er haben oft ausgefranste oder verdreckte Sitzpolster, auch wenn die Fahrzeuge an sich gut gepflegt wurden und sonst gut dastehen. Blaue Polster werden hell, graue/champignonfarbige/cremebeige Polster werden schwärzlich; Brasil franst gern aus, Schwarz ist noch am Robustesten. Bei den 124ern fällt mir das weniger aus, die 190er vor 1988 sind in der Hinsicht auch unauffälliger. Gleich alte Audi-80-/Audi-100-Polster sehen oft schöner aus, die Velourspolster von Opel (Kadett GL, Astra GLS/CD, Vectra CD, Omega) ebenfalls.

Im Neuzustand waren die Sitze vom Vormopf-190er auch nicht schlecht, sie sitzen sich nur wirklich relativ schnell durch. Unbequem würde ich sie trotzdem nicht nennen. Dennoch finde ich die Sitze im Mopf1 124 besser als im Mopf 0 190.

entweder ich hatte nur Pech oder das ist ne Sollbruchstelle: Ich musste bei meinem MOPF 2 (200Tkm) schon zweimal das Sitzgestell am Fahrersitz schweißen und ich bin kein 200-Kilo-Mann ;-)

Der erste Sitz war komplett durchgesessen und das Gestühl gebrochen, der Gebrauchtsitz dann nicht durchgesessen aber auch mit gelösten Schweißpunkt am Gestell. Jetzt geht's - aber wirklich bequem sind die Sitze nicht. Abhilfe schaftt nur ein Lammfell...sieht allerdings ziemlich "Opamäßig" aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Kleines Weihnachtsgeschenk für 124er-Fahrer (200E)