ForumZ4 E85 & E86
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Z Reihe
  6. Z4 E85, E86 & E89
  7. Z4 E85 & E86
  8. Kleines Z4 Coupe???

Kleines Z4 Coupe???

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 13:58

Hallo! Ist eigentlich bekannt, ob es auch kleinere Z4 Coupes geben wird? Ich meine damit mit kleinerem Motor. Immerhin bringt BMW meistens erst große Modelle und dann kleinere später. 2,5si wäre ja schon mal ne nette Sache.

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 8. Juli 2006 um 16:13

Re: Kleines Z4 Coupe???

 

Zitat:

Original geschrieben von Artchi

Hallo! Ist eigentlich bekannt, ob es auch kleinere Z4 Coupes geben wird? Ich meine damit mit kleinerem Motor. Immerhin bringt BMW meistens erst große Modelle und dann kleinere später. 2,5si wäre ja schon mal ne nette Sache.

Moin

Also da bin ich fest von überzeugt das next year der 2.5 si kommen wird.

Der 2.5 i wird dann bestimmt Anfang 08 kommen.

Den 2.0 werden die sich beim Coupe wohl nicht Trauen,es sei den man bringt ihn überarbeitet mit 180 Ps was ich aber erst im neuen Modell glaube ,besser ist es.

Bei solchen Karren können die sich nen 4 Zylinder schenken (man sieht es ja am Roadster wo man doch sooo geile R6 baut.

Meiner Meinung dürfte BMW nicht unter den 3.0 er gehen aber die wollen halt Verkaufen

gruss gamp04

Irgendwo her wird gamp04 ja seine Info nehmen, aber ich persönlich nicht, dass die Motorenpalette ausgebaut wird.

Auf der anderen Seite, im Roadster sidn alle Motoren vertreten, das wäre für BMW fast kostenlos, auch im Coupe die gleichen Motoren anzubieten. Kommt halt drauf an, wie stark BMW die Werke auslasten kann. Wenn genügend 3.0si Käufer da sind, wird BMW nicht weiter ausbauen und wenn man sich anschaut, wieviel Stück BMW jährlich vom Coupe produzieren will, dann soll eine gewisse exklusivität erhalten bleiben. Da seh ich schwarz für kleine Motoren.

Ausserdem steht der Z4 Nachfolger schon in den Startlöchern. Da lohnt es kaum, andere Motoren anzubieten.

Aber, warten wir es ab ;)

am 9. Juli 2006 um 13:49

für das Z4QP ist ausser dem 3.0si und dem ///M

vorerst keine weitere motorenversion geplant.

 

mfg

am 9. Juli 2006 um 21:38

Da beim Roadster auch erst der 2.2 und später sogar der 2.0 nachgeschoben wurde, "schätze" ich, dass auch der 2.5 im Coupé kommen wird.

Gruß, Frank

Also vorerst sind im QP keine weiteren Motorisierungen geplant.

Es wird wie damals beim Z3 Coupé laufen: es wird nur 6-Zylinder geben, da bin ich mir sicher. Das Z4 QP ist sportlicher ausgerichtet als der Roadster, da MÜSSEN starke Motoren drin sein.

2.5si Motor könnte ich mir jedoch vorstellen so ab 2007/2008

Wäre mir aber persönlich zu schwach.

 

Fazit:

vorerst: 3.0si, M

bald (meine Einschätzung): 2.5si, 3.0si, M

Für mich wirft das gerade eine andere Frage auf.

Wie lange hat BMW vor, das Coupe zu verkaufen?

Das Z3 Coupe war wirtschaftlich gesehen kein gutes Geschäft für BMW.

Aber ich schätze die Verkaufzahlen vom Z4 Coupe auf längerer Zeit gesehen höher ein, als die von vergleichbaren Roadstern. Da wird sich BMW die Option offen halten, dass Z4 Coupe parallel zum Nachfolger Z4 Roadster zu verkaufen. Und da wären dann die kleineren Motoren interessant.

Selbst ein 2l Motor kann Spaß machen, mit HPI und Turbo. HPI kommt sicher in der nächsten Zeit in den 4 Zylinder.

am 10. Juli 2006 um 8:53

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Da beim Roadster auch erst der 2.2 und später sogar der 2.0 nachgeschoben wurde, "schätze" ich, dass auch der 2.5 im Coupé kommen wird.

nein. kommt nicht. siehe mein post weiter oben...

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Also vorerst sind im QP keine weiteren Motorisierungen geplant.

ja. richtig. siehe mein post weiter oben...

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

2.5si Motor könnte ich mir jedoch vorstellen so ab 2007/2008

nein. kommt nicht. siehe mein post weiter oben...

 

mfg

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Für mich wirft das gerade eine andere Frage auf.

Wie lange hat BMW vor, das Coupe zu verkaufen?

Das Z3 Coupe war wirtschaftlich gesehen kein gutes Geschäft für BMW.

Aber ich schätze die Verkaufzahlen vom Z4 Coupe auf längerer Zeit gesehen höher ein, als die von vergleichbaren Roadstern. Da wird sich BMW die Option offen halten, dass Z4 Coupe parallel zum Nachfolger Z4 Roadster zu verkaufen. Und da wären dann die kleineren Motoren interessant.

Selbst ein 2l Motor kann Spaß machen, mit HPI und Turbo. HPI kommt sicher in der nächsten Zeit in den 4 Zylinder.

2006-2009 ist geplant

Z3 Coupés wurden rund 18.000 gebaut, vom Z4 Coupé bisher 1.400

Zitat:

Original geschrieben von 325i-touringE30

2.5si

nein. kommt nicht. siehe mein post weiter oben...

 

mfg

woher weißt Du das? das wissen 98% aller BMW Mitarbeiter nicht mal genau!

Mein Bruder ist in einer relativ hohen Position im MINI Werk Oxford und weiß nicht mal genaueres über den neuen MINI.

am 10. Juli 2006 um 9:24

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

Mein Bruder ist in einer relativ hohen Position im MINI Werk Oxford und weiß nicht mal genaueres über den neuen MINI.

Zumindest sagt er Dir das. ;)

Er darf sicherlich auch im Familenkreise nichts zu Neuentwicklungen sagen. Insofern weiss er vielleicht mehr zum neuen Mini als er zugibt.

Zitat:

Original geschrieben von hacki111

Zumindest sagt er Dir das. ;)

Er darf sicherlich auch im Familenkreise nichts zu Neuentwicklungen sagen. Insofern weiss er vielleicht mehr zum neuen Mini als er zugibt.

möglich, glaube ich aber nicht. er meint nur immer, es würden "Gerüchte umhergehen" mehr wissen immer nur ein kleines Team.

am 10. Juli 2006 um 10:07

Zitat:

Original geschrieben von comp320td

woher weißt Du das? das wissen 98% aller BMW Mitarbeiter nicht mal genau!

Wüsste ich auch gern - ich hoffe es ist nicht dieselbe Quelle, die damals den V8 für den M-Roadster als Motorisierung genannt hatte :D

Was BMW mit dem QP bezweckt? Naja, wir waren am WE beim Langstreckenrennen am Nürburgring - und da waren verdammt wenig BMW's am Start, dafür aber massenhaft Porsche.

Mit dem Coupé kann man auch im Porscherevier was reißen, also gehe ich sehr stark davon aus, dass wir im nächsten Jahr die ersten Renn-Coupés sehen werden und die letzen verbliebenen Z3 Coupés im Renntrimm so langsam in Würfelfrom gepresst werden.

Gruß, Frank

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

Wüsste ich auch gern - ich hoffe es ist nicht dieselbe Quelle, die damals den V8 für den M-Roadster als Motorisierung genannt hatte :D

Was BMW mit dem QP bezweckt? Naja, wir waren am WE beim Langstreckenrennen am Nürburgring - und da waren verdammt wenig BMW's am Start, dafür aber massenhaft Porsche.

Mit dem Coupé kann man auch im Porscherevier was reißen, also gehe ich sehr stark davon aus, dass wir im nächsten Jahr die ersten Renn-Coupés sehen werden und die letzen verbliebenen Z3 Coupés im Renntrimm so langsam in Würfelfrom gepresst werden.

Gruß, Frank

:D

am 10. Juli 2006 um 10:37

Re: Re: Kleines Z4 Coupe???

 

Zitat:

Original geschrieben von gamp04

Moin

Also da bin ich fest von überzeugt das next year der 2.5 si kommen wird.

Der 2.5 i wird dann bestimmt Anfang 08 kommen.

Wo ist denn der Unterschied zwischen dem 2.5i und dem 2.5si?

Grüße Benedict

Deine Antwort
Ähnliche Themen