ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

Themenstarteram 28. Mai 2007 um 17:06

Hallo,

dies soll ein Thread werden wo jeder eine kleine Frage stellen kann, die keinen eigenen Thread wert ist.

Am besten mann nummeriert seine Frage, und der die Anwort dann auch.

Ich hab gleich mal 2 Fragen:

1) Hat der Golf einen AUsgleichstank, habe grade eben 57 Liter getankt und es ging noch mehr?

2) Geht die Spiegelheizung nur unter einer bestimmten Temperatur an, wenn ich den Schalter gedreht habe auf Heizung?

 

Gruss

Fubu

Ähnliche Themen
60 Antworten

Re: Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hallo,

dies soll ein Thread werden wo jeder eine kleine Frage stellen kann, die keinen eigenen Thread wert ist.

Am besten mann nummeriert seine Frage, und der die Anwort dann auch.

Ich hab gleich mal 2 Fragen:

1) Hat der Golf einen AUsgleichstank, habe grade eben 57 Liter getankt und es ging noch mehr?

2) Geht die Spiegelheizung nur unter einer bestimmten Temperatur an, wenn ich den Schalter gedreht habe auf Heizung?

 

Gruss

Fubu

Hi !

zu 1): Seltsam, dies ist mir beim letzten Tanken auch aufgefallen.Habe in den Tank 55 Liter eingefüllt bei einem gesamt Tankvolumen von 55 Liter. Die Karre war allerdings laut Anzeige noch nicht trocken.

zu 2): -ohne -

Frage: Mir ist bei meinem Scheibenwischer auf der Fahrerseite eine von beiden Endkappen weggeflogen. Diese Kappe verhindert, dass der Wischgummi seitlich aus der Führung rutscht. Hat jemand eine Idee, wo ich solch eine Kappe bekommen, ohne mir gleich einen komplett neuen Schweibenwischer (ca. 25 Euro) zu kaufen

Gruss

am 28. Mai 2007 um 18:08

4) sollte man die batterie des funkersatzschlüssels bei nichtgebrauch entfernen ? und wenn ja wie bekomme ich die fb auf ?

am 28. Mai 2007 um 21:52

ich glaub hier findest du etwas zur Öffnung des Schlüssels:

http://www.motor-talk.de/t1430162/f217/s/thread.html

Gruß

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 21:39

5) Hat jemand eine Liste mit allen Golf Lampensorten?

6) Bringt es was bei Bi-Xenon in der "Lichthupe" plus 80% H7 Lampen einzubauen, oder merkt mann das nicht mehr ?

danke

cya

Themenstarteram 29. Mai 2007 um 22:30

zu 5)

Folgende Typen von Glühbirnen kommen beim Golf V zum Einsatz:

 

Abblendlicht H7

Fernlicht H7

Nebellicht H11

Blinker vorne PY21W

Standleuchte hinten H6W

Bremslicht P21W

Blinklicht hinten P21W

Nebelschlussleuchte P21W

Rückfahrlicht P21W

Kennzeichen Festoon

Parkleuchte W5W

Park/Bremsleuchte hinten H6W

am 30. Mai 2007 um 4:18

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

5) Hat jemand eine Liste mit allen Golf Lampensorten?

6) Bringt es was bei Bi-Xenon in der "Lichthupe" plus 80% H7 Lampen einzubauen, oder merkt mann das nicht mehr ?

danke

cya

Hallo,

zur 2.Frage: ja,bringt viel,vor allem,wenn die H7 gleiche Farbtemperatur wie das Xenonlicht haben.Werde von Beifahrern oft auf das Lichtspektakel angesprochen!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 6:38

wobei bi-xenon ansisch schon der hammer ist, habe die extreme +80% bestellt und berichte!

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 6:40

7) Scheibenwischer an der Frontscheibe

60cm Fahrer und 47,5cm Beifahrer

Der Fahrerwischer hat oben und unten 10cm Platz auf der Scheibe wenn er oben steht, wenn er unten anliegt jedoch nur ca. 3cm zu jeder Seite, gibts hier ne Lösung um längere zu verbauen?

Wenn nicht werde ich 65cm vom Touareg verbauen....., das sollte gehen.

Hinten hat mann 33cm, 35cm wäre das maximum, aber ich finde keine 35er aerotwin. Ihr vieleicht?

am 30. Mai 2007 um 7:05

Re: Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

2) Geht die Spiegelheizung nur unter einer bestimmten Temperatur an, wenn ich den Schalter gedreht habe auf Heizung?

Hab meine mal versehentlich angelassen auf einer 3stündigen Fahrt. Hab es erst bei der Abfahrt von der AB gemerkt, dass die Heizung die ganze Zeit an war. Spiegel waren aber kalt, scheint also so zu sein...

am 30. Mai 2007 um 7:38

Re: Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

 

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

Hallo,

 

1) Hat der Golf einen AUsgleichstank, habe grade eben 57 Liter getankt und es ging noch mehr?

 

 

Das glaube ich kaum, entweder übergelaufen oder ich würde die Tankstelle wechseln !!

buba

am 30. Mai 2007 um 8:02

Ich finde diesen Thread sehr löblich. Er hat aber nur dann einen Sinn, wenn er dauerhaft vorangestellt wird, sonst wird er schnell wieder nach hinten durchgereicht.

am 30. Mai 2007 um 9:14

Zitat:

Original geschrieben von Nobelopel

Ich finde diesen Thread sehr löblich. Er hat aber nur dann einen Sinn, wenn er dauerhaft vorangestellt wird, sonst wird er schnell wieder nach hinten durchgereicht.

Frage : was soll denn dauerhaft vorangestellt werden?

bei mir gehen 52, bei mir 58 bei mir nur 20 ???

buba

Themenstarteram 30. Mai 2007 um 11:11

er soll ein sticky immer ganz oben im g5 forum werden!

damit mann ihn sofort findet

Re: Re: Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)

 

Zitat:

Original geschrieben von TSI111

Hab meine mal versehentlich angelassen auf einer 3stündigen Fahrt. Hab es erst bei der Abfahrt von der AB gemerkt, dass die Heizung die ganze Zeit an war. Spiegel waren aber kalt, scheint also so zu sein...

Die Spiegelheitzung geht bei jeder Temparatur geht aber automatisch nach 20 min aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Kleinkram-Fragen (Sammel-Thread)