ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen/ wenig Elektronik am Armaturenbrett

Kleinwagen/ wenig Elektronik am Armaturenbrett

Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 12:21

Hallo,

ich suche ein günstiges Auto und gebe inzwischen dem billigen Kleinwagen den Vorzug gegenüber einem Gebrauchtwagen. Ein Auto muss für mich nur wenig Zwecke erfüllen, ich fahre kleine Strecken zum Einkaufen, Ersaztteile sollten leicht und günstig erhältlich sein, brauche Platz nur für einen Beifahrer, kein großen Stauraum erforderlich.

Es gibt allerdings einen vermutlich für euch ungewöhnlichen Wunsch:

Das Armaturenbrett soll möglichst wenig Elektronik haben. Ich hab auch kein iphone, ich empfinde dieses helle Licht und überhaupt PCs in den Augen als sehr unangenehm (ich weiß schon, dass man die Helligkeit regulieren kann, versuch ich ja auch immer, trotzdem). Also mein Wunsch wäre eine möglichst simpel gehaltene Anzeigeoptik, möglichst in schwarz-weiß, keine gelb-grün-blau leuchtenden Lämpchen (und wenn möglich nix das automatisch surrt oder piepst). Etwas in der Art wie diese Seniorenhandys, die sind matt, ohne Farbleuchten, können nur telefonieren und sms schicken. Also das Auto soll einfach nur fahren können ohne Spielzeug-Schnickschnack drumherum.

Bei mir in der Gasse steht ein Toyota Aygo, der wirkt recht simpel wenn ich aufs Amarturenbrett schau. Kann mir nicht vorstellen, dass der urviel blinkt und leuchtet. Weiß jemand wie das bei anderen Autos wäre, z.b. Renault, Ford, Seat?

Was würdet ihr empfehlen?

Danke schon mal:-)

Beste Antwort im Thema

Dann sieh dich mal bei den Basismodelle der gängigen "Billigautos" um, z.B. Mitsubishi Space Star, Dacia Sandero, Opel Karl, Skoda Citigo nebst Geschwistern, Suzuki Celerio usw.

In der Regel sogar ohne Radio in der Mitte, nichts als dunkler Kunststoff.

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Dann sieh dich mal bei den Basismodelle der gängigen "Billigautos" um, z.B. Mitsubishi Space Star, Dacia Sandero, Opel Karl, Skoda Citigo nebst Geschwistern, Suzuki Celerio usw.

In der Regel sogar ohne Radio in der Mitte, nichts als dunkler Kunststoff.

Na ja, so wie ich gesehen habe, sind alle genannten mit farbigen Displays unterwegs. Zusätzlich offene Displays.

Ich weiß, du suchst einen neuen Kleinwagen.

Aber wie wäre es mit einer gebrauchten C-Klasse mit Comand. Gibt es mit einer Klappe vor dem Display, die Restbeleuchtung ist gedecktes Weiß. Der modernste Wagen, den ich hatte, hat gleichzeitig den abgedunkelten Innenraum.

Den Mitsubishi Space Star hätt' ich auch empfohlen. Gibts für den sonstigen Gebrauchtwagenkurs neu, hat gute Fahrleistungen für die große und dürfte sonst kaum Kosten produzieren. Und viel einfacher bekommt man kein Fahrzeug mehr.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201728748

Statt Radio einfach eine Doppel-Din-Verkleidung. Nicht schön, aber evtl gegen eine Ablage austauschbar.

am 29. Oktober 2015 um 5:15

Ich weiß dir was: Fiat Panda in Basis. Den hat sich die SchwiMu noch gekauft beim Abwrackprämie eintauschen. Gibt nix unspektakuläreres als dieses Auto.

i.auto-bild.de/ir_img/6/3/9/0/0/1/Fiat-Panda-1-1-729x486-cd98beab9ca6cefd.jpg

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:51:03 Uhr:

 

Ich weiß, du suchst einen neuen Kleinwagen.

Aber wie wäre es mit einer gebrauchten C-Klasse mit Comand.

Ob das für "

ich suche ein günstiges Auto und gebe inzwischen dem billigen Kleinwagen den Vorzug gegenüber einem Gebrauchtwagen" der richtige Ratschlag ist?

Zitat:

@Matsches schrieb am 29. Oktober 2015 um 06:50:50 Uhr:

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:51:03 Uhr:

 

Ich weiß, du suchst einen neuen Kleinwagen.

Aber wie wäre es mit einer gebrauchten C-Klasse mit Comand.

Ob das für "

ich suche ein günstiges Auto und gebe inzwischen dem billigen Kleinwagen den Vorzug gegenüber einem Gebrauchtwagen" der richtige Ratschlag ist?

Liegt dran, wie wichtig es ist, wenig PlingPling zu haben. Bei allen bisherigen Vorschlägen habe ich farbige Displays gesehen, die nicht gewünscht sind...

 

Beim Opel Karl sind das Display und das Kombiinstrument zumindest weiß auf schwarz beleuchtet.

Wo sind denn farbige Displays? Oder meinst du die hinterleuchteten LCD-Displays zur Anzeige von Kilometerstand und leider in der Regel Spritvorrat?

Um die abzuschalten, muss man sich schon einen Saab mit "Night Panel" kaufen.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:40

Zitat:

@Emsland666 schrieb am 28. Oktober 2015 um 14:51:03 Uhr:

Na ja, so wie ich gesehen habe, sind alle genannten mit farbigen Displays unterwegs. Zusätzlich offene Displays.

Ich weiß, du suchst einen neuen Kleinwagen.

Aber wie wäre es mit einer gebrauchten C-Klasse mit Comand. Gibt es mit einer Klappe vor dem Display, die Restbeleuchtung ist gedecktes Weiß. Der modernste Wagen, den ich hatte, hat gleichzeitig den abgedunkelten Innenraum.

was ist denn eine C-Klasse?

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:42

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 28. Oktober 2015 um 18:34:22 Uhr:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=201728748

Statt Radio einfach eine Doppel-Din-Verkleidung. Nicht schön, aber evtl gegen eine Ablage austauschbar.

ja, der schaut recht unspektakulär innen aus. gegen den radio hab ich ja nix, verkehrsfunk schadet ja nix. nur gegen die grellen lämpchen direkt vor mir hab ich was.

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:44

Zitat:

@Kitzmann schrieb am 29. Oktober 2015 um 09:16:07 Uhr:

Beim Opel Karl sind das Display und das Kombiinstrument zumindest weiß auf schwarz beleuchtet.

ja, weiß auf schwarz ist gut....

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:45

Zitat:

@Taxidiesel schrieb am 29. Oktober 2015 um 10:32:43 Uhr:

Wo sind denn farbige Displays? Oder meinst du die hinterleuchteten LCD-Displays zur Anzeige von Kilometerstand und leider in der Regel Spritvorrat?

ja, ich glaub ich mein das....

Themenstarteram 29. Oktober 2015 um 9:46

was bedeutet denn in den inseraten "überstellung"? bringen die mir das auto denn zig kilometer vor meine haustür? und was, wenn ichs dann nach dem probefahren gar nicht will??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Kleinwagen/ wenig Elektronik am Armaturenbrett