- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- Q7 4L & Q8 4M
- Q7 & Q8 4M
- Klemme 30-5 Unterbrechung
Klemme 30-5 Unterbrechung
Hallo zusammen bei meinem SQ7 Baujahr 2018 ist folgender statische Fehler hinterlegt.
U141500
Klemme 30-5
Unterbrechung
Fehler geht nicht zu löschen und ist permanent da. Mir fällt auch nichts beim Fahrbetrieb etc auf. Es funktioniert alles. Ausser was ich bemerkt habe ist das vorne der Zigarettenanzünder nicht heiss wird. Passiert nichts wenn man diesen betätigt. Hinten das gleiche. 12 Volt geht nicht.
Ich hoffe mir kann jemand helfen wie ich diesen Fehler gelöst bekomme. Danke schonmal.
Gruß Marcel
Ähnliche Themen
5 Antworten
Hallo,
ja das ist die Sicherung von allen 12v Steckdosen. Hatte ich auch. Sicherung getauscht. Ging wieder. Warum sie durchgebrannt ist weiß ich allerdings nicht. Der Handylader hängt immer noch.
Die Sicherung ist im Fahrerbereich unter der linken fußstütze. Die geht raus, wenn du oben die Schraube unter der Abdeckung rausschraubst. Abdeckung mit einem kleinen Schlitzschraubendreher raushebeln.
Viele Grüße,
Dominik
Kannst du mir sagen auf welchem Sicherungsplatz sich die Sicherung befindet und welche Stärke diese hat? 15A?
Gibt es wo Ersatzsicherungen im Fahrzeug?
Anbei Bilder von dem Sicherungsplan!
@MTR83
Steht doch in den von Dir geposteten Bildern ........ Steckplatz C6
Asche auf mein Haupt. Hab ich übersehen. Danke dir
Ich hoffe das der Fehler damit zusammenhängt und danach dann aus dem Fehlerspeicher ist. Werde berichten.
Also der Fehler ist nach Tausch der defekten Sicherung weg. Danke nochmal an @dominik06.