ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Klima codieren bei Motorstart

Klima codieren bei Motorstart

BMW 3er
Themenstarteram 23. Juni 2017 um 3:38

Hallo,

Wollte mal fragen ob es möglich sei in ner. Werkstatt die Klima zu codieren so das Sie nicht jedesmal beim Motorstart anfängt zu laufen?

Bei mir startet Sie immer wieder wenn man das Fahrzeug verlässt und abgeschlossen hat für 10 min,obwohl ich Sie Manuell abgeschaltet habe.

Oder Morgens zbs auch.

Manchmal hängt sich auch der Anlasser auf irgendwie,man drückt den Startknopf und dann hört man wie er kurz dreht stoppt und dann wieder dreht und erst dann springt er an.

Ich meine fast das es manchmal mit dem Zusammenhängt aber ist wahrscheinlich nebensache.

Geht auch darum die Batterie etwas zu entlasten beim Motorstart und so.

Möchte selber nicht dran pfuschen,eventuell kann das die Werkstatt fix machen.Geht das?

Beste Antwort im Thema

Leuchtet dann auch die LED am Klimabedienteil?

Das ist auf jeden Fall nicht normal.

Wenn man die Klimaanlage ausschaltet, muss sie beim nächsten Motorstart auch noch aus sein.

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Leuchtet dann auch die LED am Klimabedienteil?

Das ist auf jeden Fall nicht normal.

Wenn man die Klimaanlage ausschaltet, muss sie beim nächsten Motorstart auch noch aus sein.

am 23. Juni 2017 um 6:21

Ich lasse die Klima immer ein. Aber wenn ich aussteige und absperre ist alles aus.

Da fängt nichts an zu laufen.

am 23. Juni 2017 um 6:41

Zur Klima kann ich nichts sagen, aber bezüglich des Anlasserverhaltens schau dir mal meinen Thread an: Klick

Das gab dann einen neuen Anlasser von BMW. :)

Ich schalte meine Klima nur bei Bedarf ein. Ansonsten bleibt sie immer aus - auch bei einem erneuten Motorstart. Ist also bei Dir nicht normal...

Bei mir ist das aber auch so...

Scheint bei mir auch so zu sein F31/2017.

AC ist aus (Anzeige LED) nachdem auf AUTO gedrückt und AC wieder abgeschaltet.

Damit auch keine Kühlung aus der Lüftung. Nach etwas längerem stand scheint der Klimakompressor zu laufen ohne das die Anzeige an ist, es kommt kalte Luft aus der Lüftung. Bin mir aber nicht sicher ob das nach einer Zeit wieder aufhört, also eine Komforfunktion ist um das Auto nach dem starten wieder schneller runterzukühlen.

Dass die Klimaanlage gelegentlich mitläuft, ohne dass sie über den Taster aktiviert wurde, das ist normal und liegt am Beschlagsensor.

Beim TE liest es sich aber so, als wenn er die Klimaanlage per Taster ausschaltet und beim nächsten Start ist sie wieder aktiviert (LED an).

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 16:45

Solange ich fahre bleibt Sie aus wenn ich Sie manuell abschalte.

Sagen wir mal ich fahr von der Garage aus raus und schalte Sie ab und geh einkaufen ist Sie aus wenn ich Sie manuell ausschalte.

Jetzt steht das Auto abgeschlossen vorm Supermarkt sagen wir mal ca 30 min bis ich wieder zurück komme.

schliesse das Auto auf,lade die Sachen ein ist noch alles gut.

Aktieviere ich die Zündung fängt Sie an zu laufen obwohl ich ich Sie Manuell abgrschaltet a

Habe.

Die Ac Lampe leuchtet auch und ist auf Automatik eingestellt.

Also nein, das sollte nicht passieren.

Wurde an dem Auto mal was umcodiert?

Obwohl ich garnicht weiß, ob man das so eincodieren kann?

Themenstarteram 23. Juni 2017 um 19:16

Puh das weiss ich nicht.

Die Anhängerkupplung ist von Werk aus drin,einzig was ich nachrüsten lies war die Standheizung.

Sonst weiss ich nichts,werden Sie mir bestimmt auch nicht sagen.

Das war aber von anfang so auch die Anlassergeschichte.

Muss ich vielleicht dochmal hin gehen grrr

Werden Sich bestimmt wieder freuen,letztmal gings um die Fensterdichtung auf Kulanz war ne Geburt das hinzukriegen echt.

Trat das Problem evtl. erst auf, nachdem die Standheizung nachgerüstet wurde?

Weil, bei einigen Modellen muss bei der Nachrüstung einer Standheizung auch das Klimabedienteil getauscht werden.

Evtl. ist dabei etwas schief gelaufen.

Meine Klima ist auch nach jedem Motorstart automatisch eingeschaltet, obwohl sie vorher beim Abstellen aus war. F31 BJ 07/12.

Zitat:

@rickstaar schrieb am 23. Juni 2017 um 21:58:47 Uhr:

Meine Klima ist auch nach jedem Motorstart automatisch eingeschaltet, obwohl sie vorher beim Abstellen aus war. F31 BJ 07/12.

Also auch so richtig mit LED an?

Das ist echt mysteriös.

Verstehe gar nicht was das für einen Sinn haben sollte.

am 24. Juni 2017 um 0:08

Das ist bei mir genauso. Klima ist immer an wenn ich den Motor starte. Auch wenn ich die manuell ausschalte.

Ob beim nächsten Start aus bleibt kann ich nicht sagen, es ist mir noch nicht aufgefallen.

Aber das konnte von der Dauer abhängig sein wie lange der Motor aus bleibt.

Es ist genauso bei Fahrmodi und Sitzheizung. Wenn der nächste Start nach 5 Minuten passiert bleibt alles an wie es war, aber nach 30 Minuten muss ich alles wieder einschalten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen