Klima defekt
Housten...wir haben ein Problem.
Klimaanlage im RAV funktioniert nicht bzw. Mangelhaft.
Fehlercode B1476 Orginal Fehlercode 9476
A/C wechselrichter.
Was bedeutet das ?
Danke für Infos im Voraus.
Ähnliche Themen
30 Antworten
B1476 bemängelt, dass die Last am E-Motor des Klima-Kompressors fehlerhaft ist, also zu groß oder zu klein ist.
Ursachen können z.B. sein:
- zu wenig Kältemittel
- zu viel Kältemittel (überfüllt)
- Kondensatorlüfter unwirksam bzw. defekt
- Kompressormotor defekt
Welchen Modellcode hat dein RAV4 (z.B. AVA42)?
Wann wurde die letzte Klimawartung gemacht?
Hallo endi 1609
Klimaanlage wurde diese Woche gewartet. Kein Verlust von Kühlmittel. Modell XA5, Bj 2020. Seltsamerweise schaltet sich die Umluftschaltung immer wieder ein. Der Klimakompressor läuft auch aber nur ab und zu.
Dann dort reklamieren.
Reklamieren ist immer gut...nächster Werkstatt Termin in 4 Wochen...ist anscheinend ein elektro Problem.
Vergleiche mal Füllmenge und Typ des Kältemittels von der Rechnung bzw. dem Serviceprotokoll, mit den Angaben auf dem Aufkleber unter der Motorhaube bzw. im Motorraum.
Wenn allenfalls falsch befüllt wurde ist es keine Elektro-Problem. Das Diagnosesystem kann falsche Füllmengen nicht direkt identifizieren, nur über falsche elektrische Werte. Und für so ein Fall gibt es KEINE Wartezeiten, das kann und muss ambulant zeitnah geprüft werden.
Greetz
Hallo und guten Tag,
Hier die neueste Information von einem Händler der mir endlich hilft: der Klimaanlagen Kompressor ist defekt und muss getauscht werden. Bin gespannt ob Toyota das im Rahmen der Garantie übernimmt. Wie war das noch? "Nichts ist unmöglich.."
Wer zur Hölle hat den da gewartet? Ein Fachbetrieb?
Hallo und guten Tag,
Ja das war ein Meister Betrieb hier am Ort weil mein Toyota Händler keine Zeit für solche Kleinigkeiten hat. Das ganze ist ja auch kein Teil der normalen Wartung die regelmäßig vom Toyota Händler durchgeführt wurde. Habe jetzt einen anderen Händler gefunden der mir im Rahmen der Relax Garantie weiterhelfen will. Bin gespannt...
Houston wir haben ein Problem...
Neustes von toyota: Klimaanlagen Kompressor ist bestellt...Lieferzeit unbekannt...Einbau dito.
Das ganze nennt sich dann "Relex Garantie"...
Oder auch Relax we Entspannung.......
Zitat:
@greg vr6 schrieb am 23. Juni 2024 um 13:34:12 Uhr:
... das war ein Meister Betrieb hier am Ort weil mein Toyota Händler keine Zeit für solche Kleinigkeiten hat. ...
Oh Gott!
Mit dem Toyota immer zur Toyota-Vertragswerkstatt.
Wer bei dem geringen Preisunterschied oder wegen Wartezeiten oder oder oder ... zur freien Werkstatt geht, ist selbst schuld. Ferner gehen die guten Garantien, die man hat, wenn man immer bei Toyota warten lässt, sofort verloren.
Bei 15 Jahren Garantie ein (Verkaufs-)argument!
Zitat:
@Fix_mit_dem_Fox schrieb am 25. Juni 2024 um 20:41:37 Uhr:
Zitat:
@greg vr6 schrieb am 23. Juni 2024 um 13:34:12 Uhr:
... das war ein Meister Betrieb hier am Ort weil mein Toyota Händler keine Zeit für solche Kleinigkeiten hat. ...
Oh Gott!
Mit dem Toyota immer zur Toyota-Vertragswerkstatt.
Wer bei dem geringen Preisunterschied oder wegen Wartezeiten oder oder oder ... zur freien Werkstatt geht, ist selbst schuld. Ferner gehen die guten Garantien, die man hat, wenn man immer bei Toyota warten lässt, sofort verloren.
Mein FTH bietet Klimaanlagenwartung mit R1234yf Kältemittel gar nicht an, weil er kein entsprechendes Service-Gerät hat. Ist Relax dann futsch, wenn ich damit zu ATU gehe?