ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Klima Econ/Auto

Klima Econ/Auto

Themenstarteram 10. April 2007 um 19:22

Hallo.

Kann leider in meiner Bedienanleitung keinen Hinweis darauf finden, was es bedeutet wenn in meinem Display weder ECON noch AUTO steht!...jemand ne Ahnung?

Greetz

Ähnliche Themen
13 Antworten

Re: Klima Econ/Auto

 

Zitat:

Original geschrieben von HotChiliRed

Hallo.

Kann leider in meiner Bedienanleitung keinen Hinweis darauf finden, was es bedeutet wenn in meinem Display weder ECON noch AUTO steht!...jemand ne Ahnung?

Greetz

Dann ist die ganze Belüftung ausgeschaltet oder verstehe ich dich jetzt falsch?

MFG Markus

am 10. April 2007 um 21:55

ECON bedeutet dass das Programm auf ekonomischer Art und Weise läuft also wie im Normalen Zustand wie bei anderen Autos halt nur ohne Klimaanlage d.h.die Klimaanlage ist nicht eingeschaltet und bei AUTO Programm ist die Klimmaanlage einegschaltet und die Temperatur passt sich automatisch nach dem Aussen-Verhältnissen an d.h Verbrauch steigt um 1 Liter!

Also empfehle ich nur auf ECON zu fahren ausser es ist nicht mehr auszuhalten dann kann man ruhig mal auf AUTO stellen und sich es einfach gut gehen lassen! Gruss Martin ;-)

am 10. April 2007 um 22:01

Ach ja und falls garnix steht wie das bei dir der Fall ist ,ist die Klimaanlage eingeschaltet und du kannst die Temperatur selber nach deinen Wünschen einstellen!

Zitat:

Original geschrieben von Passat XX

Ach ja und falls garnix steht wie das bei dir der Fall ist ,ist die Klimaanlage eingeschaltet und du kannst die Temperatur selber nach deinen Wünschen einstellen!

Ne, die Klimaanlage ist doch nur auf AUTO eingeschaltet.

Wenn das Display ganz leer ist, ist Klima und Belüftung ausgeschaltet.

Ich fahre das ganze Jahr auf AUTO, ist gut für dich und die Klimaanlage ;) Im Sommer wird´s schnell kühl, im Winter schnell warm.

Bei erreichter Temperatur oder plötzlichem starken Leistungsabruf schaltet sich der Kompressor automatisch aus.

MFG Markus

am 10. April 2007 um 22:24

Nee du das ist nicht so ganz richtig, hast schon recht wenn garnix steht und das Display komplett leer ist dann ist die ausgeschaltet!

Aber wenn das Display eingeschaltet ist und kein ECON oder AUTO steht kann man die Temperatur einstellen nach Bedarf das heisst die Klima arbeitet wieder!

Zitat:

Original geschrieben von Passat XX

Nee du das ist nicht so ganz richtig, hast schon recht wenn garnix steht und das Display komplett leer ist dann ist die ausgeschaltet!

Aber wenn das Display eingeschaltet ist und kein ECON oder AUTO steht kann man die Temperatur einstellen nach Bedarf das heisst die Klima arbeitet wieder!

Also ich kann (glaube ich) bei mir nur zwischen ganz aus, ECON oder AUTO (mit Temperatur einstellen und Klimakompressor an) wählen.

Was anderes gibt´s da nicht.

Sitze aber jetzt nicht im Auto und bei mir ist immer AUTO 20crad an, daher kann ich mich auch irren.

MFG Markus

am 10. April 2007 um 22:32

Na ja musst du mal ausprobieren! Ist aufjedenfall bei mir so!

Sag mal hast ein gepflegten Bora aber Automatik?? Ganz schön langsam oder??

Zitat:

Original geschrieben von Passat XX

Na ja musst du mal ausprobieren! Ist aufjedenfall bei mir so!

Sag mal hast ein gepflegten Bora aber Automatik?? Ganz schön langsam oder??

Mache ich morgen mal.

Danke, gepflegt ist er wirklich.

Naja wollte ihn nur als Automatik ;)

Ist von 0-100 0.5sek lahmer als der Schalter, in der Vmax 3km/h.

Aber an der Ampel hängt man die meisten Schalter ab, einfach drauflatschen geht eben extrem schnell.

Das Ziel einer Automatik ist ja eher der unendliche Komfort und eine Hand für die Beifahrerin frei zu haben :)

Also braucht 10.8 bis 100 und Vmax 193km/h als Automatik.

Es lässt sich leben, moderne Autos haben nunmal Automatik :)

Haben ja noch einen BMW 535d mit 286PS, natürlich auch Automatik. Gibts ja gar net anders ^^

Aber der Bora muss wohl noch dieses Jahr einem Jeep Grand Cherokee 5.2 V8 weichen... Natürlich auch mit Automatik...

Also wenn du nen gepflegten selbstschaltenden 2. Wagen willst ;)

MFG Markus

am 10. April 2007 um 23:03

Aha nicht schlecht aber da bin ich schon ein ganz anderer Typ bin erst 20 Jahre und nehme gerne selbst meine 193PS in die Hand schliesslich will ich nach jeden Gangwechsel nochmals richtig in die Sitze gedrückt werden aber ist ja was ganz typisches für ein Heizzer,ach ja und die Daten erinnern mich am meinen alten Megane Automatik deshlb bin ich schon mit meinen 7,6sec, auf 100Kmh sehr zufrieden und die Höchstg. bei 240Kmh reicht auch voll aus! Aber trozdem viel spass beim Jeep vorallem beim tanken!

Zitat:

Original geschrieben von Passat XX

Aha nicht schlecht aber da bin ich schon ein ganz anderer Typ bin erst 20 Jahre und nehme gerne selbst meine 193PS in die Hand schliesslich will ich nach jeden Gangwechsel nochmals richtig in die Sitze gedrückt werden aber ist ja was ganz typisches für ein Heizzer,ach ja und die Daten erinnern mich am meinen alten Megane Automatik deshlb bin ich schon mit meinen 7,6sec, auf 100Kmh sehr zufrieden und die Höchstg. bei 240Kmh reicht auch voll aus! Aber trozdem viel spass beim Jeep vorallem beim tanken!

Hehe, bin sogar noch unter 20 ;)

Aber mache beim Autofahren gerne andere Dinge als Schalten ^^

In die Sitze kannste dich ja beim Kickdown drücken lassen :) Schön in den kleinsten Gang der geht.

Wenn ich voll durchdrücke findet der 1. Schaltvorgang, also vom 1. in den 2. Gang ja erst bei ca. 65-70km/h statt :cool:

Ja meine Freundin hat noch nen Golf IV Autom. und der wird jetzt gegen den neuen Smart getauscht (ist schon bestellt), da relativiert sich der hohe Jeep-Verbrauch wieder.

Heizer bin ich auch, nur eben ohne Schalten ^^ Glaube unser BMW 535d Automatik ist in knapp 6 sec. auf 100,aber naja, so viel Leistung braucht man nicht ständig.

PS: Ist ja alles Geschmackssache ^^

Ich schalte auch mal gerne selbst, aber dann eher in Autos wie Corsa oder Polo, da passt das auch besser. Go-kart-Feeling ^^

MFG Markus

am 11. April 2007 um 5:43

Hi

Wenn AUTO im Display steht ist die Klima an und es wird alles Automatisch geregelt (Temp., Gebläse und Luftverteilung). Sobald mann Manuell eingreift, zum Beispiel Luftverteilung, verschwindet AUTO im Display. Die Klima ist aber noch an! Steht ECON im Display ist der Kompressor der Klima ausgeschaltet.

Greetz Sauber

Zitat:

Original geschrieben von Sauber

Hi

Wenn AUTO im Display steht ist die Klima an und es wird alles Automatisch geregelt (Temp., Gebläse und Luftverteilung). Sobald mann Manuell eingreift, zum Beispiel Luftverteilung, verschwindet AUTO im Display. Die Klima ist aber noch an! Steht ECON im Display ist der Kompressor der Klima ausgeschaltet.

Greetz Sauber

Richtig, habe es heute ausprobiert :)

MFG Markus

Themenstarteram 11. April 2007 um 16:37

Ich danke euch allen für eure Hilfe!

Greetz

Deine Antwort
Ähnliche Themen