ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klima immer wieder Klima

Klima immer wieder Klima

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 22. Mai 2017 um 16:07

Ich weiß ich weiß.

Dass Thema wurde schon in vielfachen Versionen ausgebreitet.;)

Man ist aber immer wieder der Meinung, dass man mit seinem Problem einzigartig ist:D

Also die Climatronic funzt seit diesem Jahr plötzlich gar nicht mehr.

Folgendes habe ich schon durchführen lassen.

Klimaservice inkl. neue Befüllung. Hierbei wurde festgestellt, dass kein Druck da ist. Es wurde das Expansionsventil ausgetauscht. Nun ist Druck vorhanden und die Magnetkupplung greift auch.

Trotzdem kommt nur ein laues Lüftchen rein.

Hab die Eigendiagnose durchlaufen lassen.

Ergebnis: 0 Fehler

Gehe ich die Klimacodes durch, dann sind im Bereich der Temperatursensoren utopische Zahlen von +250 bis +350 Celsius.

Irgendwie scheint mir das System der Klima falsche Werte als Grundlage zu haben und pustet daher fast nix an Kälte rein

Das ist doch nicht normal.....oder? Kann doch nicht sein, dass alle Fühler defekt sind?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 22. Mai 2017 um 16:25

Zitat:

@ktown schrieb am 22. Mai 2017 um 18:07:08 Uhr:

...immer wieder...

Ich weiß ich weiß.

Dass Thema wurde schon in vielfachen Versionen ausgebreitet.;)

Man ist aber immer wieder der Meinung, dass man mit seinem Problem einzigartig ist:D

Wie kann man nur so eine Nachfrage anfangen?

Das kostet doch alles Zeit, sich durch diese nichtigen und vollkommen unzumutbaren Floskeln durchzuarbeiten.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 17:25

Stimmt sind drei extrem nervenaufreibende und schwierig zu lesende Sätze.:D

am 22. Mai 2017 um 18:26

Weil es einem hier hundertfach papageienhaft entgegengeworfen wird, dieses hohle, nutzlose und manipulative Klischee.

Wie in vorauseilendem Gehorsam, als ob es hier hunderte Ohren geben würde, die sich nach dem Vorwort "Wieder mal... ja ich weiß... wurde schon hundertmal gefragt..." sehnen würden. Nicht ein einzigen Menschen will dieses nichtssagende, mittlerweile nervtötende Klischee noch hören.

Themenstarteram 22. Mai 2017 um 18:31

Dann schauen sie doch einfach drüber weg.;)

Oder geht es ihnen letztlich nur ums schreiben und nicht um die fachliche Diskussion?

am 22. Mai 2017 um 18:35

Ich melde dir und allen das zurück, weil es das Forum schlechter macht, und ich werde das zukünftig zurückmelden.

Wenn es dir um Fachliches geht, frag doch direkt, ohne diese bizarren Rituale.

Themenstarteram 24. Mai 2017 um 17:42

Hab jetzt mal für übernächste Woche einen Termin beim :) gemacht.

Mal sehen was dabei raus kommt.

Es sollte ja bei laufender Klimaanlage zumindest eine Metalleitung kalt sein und diese bei wärmeren Außentemperaturen Kondenswasser ansetzen.

Ist das nicht der Fall, kann man die Ursache schonmal auf den Kältekreis begrenzen.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 8:59

:(:( Mir ist das jetzt wirklich etwas peinlich. Hab gestern dem Werkstattmeister von diesen Temperaturwerten erzählt. Er grinste nur und meinte, dass schon einmal ein Kunde mit solchen Werten gekommen sei und es sich rausgestellt hätte, dass er den Punkt zwischen erster und zweiter Stelle nicht sah.

Hab heute morgen nochmal die Climacodes durchlaufen......ääähhhm...ist bei mir genauso....sorry.

Der Punkt für mich als altersschwacher und Brillenträger aber auch sowas von schwer zu sehen;)

Ich warte jetzt mal ab, was der :) rausfindet.

Zitat:

Es sollte ja bei laufender Klimaanlage zumindest eine Metalleitung kalt sein und diese bei wärmeren Außentemperaturen Kondenswasser ansetzen.

Welche Metallleitung meinst du?

am 25. Mai 2017 um 10:24

Die in Fahrtrichtung rechts im Motorraum von vorne nach hinten zur Stirnwand verlaufen.

 

Gruß Krumelmonster1967

Zitat:

@Krumelmonster1967 schrieb am 25. Mai 2017 um 12:24:41 Uhr:

Die in Fahrtrichtung rechts im Motorraum von vorne nach hinten zur Stirnwand verlaufen.

Gruß Krumelmonster1967

Ich nenne es gerne unmissverständlich "Beifahrerseite"

Cam-0088
am 25. Mai 2017 um 12:12

Nettes Foto, aber da sind Leitungen nicht drauf zu sehen. Ist auch nicht die Beifahrerseite auf dem Foto.

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 12:33

Also ich hab die Leitung gefunden. Hat so ca. einen Durchmesser einer 1/2'' Leitung und noch eine Dünnere oben drüber. Werde mal am Wochenende den Wagen in die Sonne stellen und mach ihn dann mal an.

am 25. Mai 2017 um 12:36

Das sind die Richtigen.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 15:20

Sooo.

Diese Leitung ist absolut nicht kalt:(

Deine Antwort
Ähnliche Themen