ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. klima kaputt....

klima kaputt....

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:32

hallo,

in meinem bora ( 1,9 tdi 110 ps automatik) funktioniert die klima nicht.

erst hat sie nicht geklühlt was zu ertragen war. nach aussage eines "fachmannes" ist irgendein sensor kaputt. so weit so schlecht.

aber jetzt heißt sie immer volle pulle selbst wenn ich sie ausschalte kommt immernoch warme luft.

könnt ihr mir helfen???????????????

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 15. November 2008 um 12:33

Zitat:

Original geschrieben von sebastianp90

hallo,

in meinem bora ( 1,9 tdi 110 ps automatik) funktioniert die klima nicht.

erst hat sie nicht geklühlt was zu ertragen war. nach aussage eines "fachmannes" ist irgendein sensor kaputt. so weit so schlecht.

aber jetzt heißt sie immer volle pulle selbst wenn ich sie ausschalte kommt immernoch warme luft.

könnt ihr mir helfen???????????????

Manuelle Klimaanlage, oder Klimaautomatik ?

Hallo,hurz wie schon die Frage Climatronic oder manuelle bei der Climatronic würde ich mal sagen der Stellmotor der Temparaturklappe ist defekt lässt sich aber auslesen.Bei der manuellen Anlage behaupte ich auch einmal der Fehler ist in der Klappensteuerrung zu suchen

am 15. November 2008 um 12:44

Zitat:

Original geschrieben von bora55

Hallo,hurz wie schon die Frage Climatronic oder manuelle bei der Climatronic würde ich mal sagen der Stellmotor der Temparaturklappe ist defekt lässt sich aber auslesen.Bei der manuellen Anlage behaupte ich auch einmal der Fehler ist in der Klappensteuerrung zu suchen

Irgendwie nich so wirklich, denn bei manueller Klima im Golf IV werden die Klappen mechanisch per Seilzug verstellt !!

Dann wäre es ein Bedienungsfehler !

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:47

das ist eine klimaautomatik

Ist schon richtig aber wenn der Zug gerissen oder ausgehakt ist geht die Verstellung der Temparaturklappe V68 nicht

Themenstarteram 15. November 2008 um 12:51

hmm das sagt mir jetzt nichts. was meint ihr was eine reparatur kosten würde......

Zitat:

Original geschrieben von sebastianp90

das ist eine klimaautomatik

Also.lasse den Datenspeicher der Climatronic auslesen wenn Fehler lasse ihn inst. wenn ohne Eintrag was ich nicht vermute Grundeinstellung der Stellmotoren durchführen lassen vielleicht ist einer schwergängig durch die Grundeinstellung werden die Motoren von Anschlag zu Anschlag gefahren mit chanche geht es danach wieder.

Zitat:

Original geschrieben von sebastianp90

hmm das sagt mir jetzt nichts. was meint ihr was eine reparatur kosten würde......

Wenn es wirklich der Stellmotor ist können schon mit Montage 200.-Euro rauskommen.Ich weiss das tut weh

Meine Stellmotor ist ebenfalls hin. Hab zwar andere Symptome als du aber muss ihn trotzdem wechseln lassen. Bezahl beim freien :) 213,-.

Greetz

am 15. November 2008 um 13:49

Zitat:

Original geschrieben von bora55

Ist schon richtig aber wenn der Zug gerissen oder ausgehakt ist geht die Verstellung der Temparaturklappe V68 nicht

V68 kann bei einer manuellen Klimaanlage auch nicht funktionieren, denn V68 ist die Bezeichnung für dem Stellmotor, den eine manuelle Klimaanlage nicht hat !

am 15. November 2008 um 13:50

Zitat:

Original geschrieben von sebastianp90

das ist eine klimaautomatik

Was zeigt die Außentemperaturanzeige an ?

Themenstarteram 15. November 2008 um 23:26

Also die Aussentemeratur zeig normal an aber wenn ich das auto starte bilnkt das komplette display für ein paar sekunden.

reparieren oder schwitzen bzw fenster auf?????

am 15. November 2008 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von sebastianp90

Also die Aussentemeratur zeig normal an aber wenn ich das auto starte bilnkt das komplette display für ein paar sekunden.

reparieren oder schwitzen bzw fenster auf?????

Wenn die Anzeige der Climatronik blinkt, ist ein Fehler im System erkannt worden.

Auslesen des Fehlerspeichers wäre sinnvoll.

Zitat:

Original geschrieben von sebastianp90

nach aussage eines "fachmannes" ist irgendein sensor kaputt. so weit so schlecht.

Ist denn sicher, daß der Kompressor noch funktioniert?

Deine Antwort
Ähnliche Themen