ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klima Keilriemen fehlt C20NE

Klima Keilriemen fehlt C20NE

Opel Omega A
Themenstarteram 1. August 2011 um 18:02

Hi

Wie schon genannt, bei mir fehlt der "Klima" Keilriemen beim Auto. Motor ist der C20NE, mit Servo. Weis einer von euch die Abmaße, Länge und Breite? Google Suche hat mich nicht wirklich fündig gemacht. Habe keinen Breitrippenriemen.

vg und danke :)

Ähnliche Themen
31 Antworten

ne, die masse hab ich och nich.....

aber stell doch einfach die klima auf fast mittlere spannug zurück..... nimm ein band.... wickel das, so feste wie möglich, um beide riemenscheiben.... merk dir den punkt, wo sie sich treffen/ überschneiden.... miss das nach....

dann nimmste eine messlehre und misst die breite zwischen der keilriemenauflage...... und fertig ist die laube.!;)

ansonsten.... schon mal bei senatorman nachgeluschert.? vllt. hat der ja was bei sich drinne stehen.!

-a-

am 1. August 2011 um 23:28

Sowas in der Art ?

http://cgi.ebay.de/.../150633384260?...

oder

http://cgi.ebay.de/.../250824373746?...

am 1. August 2011 um 23:30

Zitat:

Original geschrieben von bennicool888

Sowas in der Art ?

http://cgi.ebay.de/.../150633384260?...

oder

http://cgi.ebay.de/.../250824373746?...

http://cgi.ebay.de/.../250648527090?...

@bennicool888 ....

""Sowas in der Art ?

................""

nein ganz und gar nicht, in der art.!

er sucht nen keilriemen, bzw. zumindest seine masse..... und gar nichts für keilrippenriemen.!;):p

er hat noch keine umlenkrollen.... spannrollen... und schon mal gar keinen flachriemen.;):p

sonst wäre der spass ja zu einfach.;);):p:p:D

-a-

 

Themenstarteram 2. August 2011 um 10:26

Hi

thx für eure antworten. hab noch im internet gesucht und gefunden :) lieferant ist firma optibelt und bezeichnung AVX 10x785mm für Klima mit Servo, C20NE

muß noch nachmessen bei mir, sicher ist sicher. faul..... ;)

vg

:rolleyes::rolleyes:

hatte der c20ne nicht ne eigene keilriemenscheibe, für die klima.??

wenn ich mich richtig erinnere:rolleyes:, was hat denn dann die klima, mit der servo zu tun.:confused:

-a-

am 3. August 2011 um 4:58

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@bennicool888 ....

""Sowas in der Art ?

................""

nein ganz und gar nicht, in der art.!

er sucht nen keilriemen, bzw. zumindest seine masse..... und gar nichts für keilrippenriemen.!;):p

er hat noch keine umlenkrollen.... spannrollen... und schon mal gar keinen flachriemen.;):p

sonst wäre der spass ja zu einfach.;);):p:p:D

-a-

Nadann sorry, kenn mich nur mit neuen (Ab Baujahr 2004) Autos aus nicht mit alten Tuckerkisten:cool:

Naja es wars wert es zu versuchen:)

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

:rolleyes::rolleyes:

hatte der c20ne nicht ne eigene keilriemenscheibe, für die klima.??

-a-

 

-----------------------

 

Das denke ich auch !

@bennicool888.....

natürlich ist es immer einen versuch wert.... und dadurch kann man ja auch vieles lernen.!

viele wissen ja gar nicht, wie gut die alten kisten waren und immer noch sind.!!!!!!!!!!!;):p

;)""Nadann sorry, kenn mich nur mit neuen (Ab Baujahr 2004) Autos aus nicht mit alten Tuckerkisten:cool:""

aber wenn du das sorum schreibst... dann wird da kein schuh draus.;):)

die "mittelalten" waren noch autos und waren nicht "nur" zum tuckern gebaut.

das neuzeugs, tuckert durch die gegend,..... wenn sie dann mal gerade nicht repariert werden müssen.! ;);):p:p...:cool:

-a-

Themenstarteram 4. August 2011 um 16:39

Heute Keilriemen bekommen und wird dann zum einbauen. @ altersack, laut Internet hat der Klimakeilriemen ne andere länge als ohne Servo. Obwohl unabhängig von der Servo rennt ... :confused: ka habs so bestellt :) und sonst schicks ich wieder retour falls nicht paßt

Hehe nix gegen die alten Tuckerkisten :D fahren immer, springen im Winter immer an :D vertragen Startpilot und Drehzahlorgien ^^ Und mit nen Omega wird einen nie fad :D

vg

am 4. August 2011 um 18:28

Hallo Noirc14nz,

die Länge des Keilriemens beträgt 788 mm. Die Breite wird mit 9,5 mm angegeben. Du kannst auch 10 mm montieren

Nachfolgend die Nummern des Keilriemens.

KEILRIEMEN, 9.5 X 788 MM - 20SE,C20NE  Teile-Nr. 90 444 485 Katalog-Nr. 18 54 718

Gruß

Reinhard

am 5. August 2011 um 21:39

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@bennicool888.....

natürlich ist es immer einen versuch wert.... und dadurch kann man ja auch vieles lernen.!

viele wissen ja gar nicht, wie gut die alten kisten waren und immer noch sind.!!!!!!!!!!!;):p

;)""Nadann sorry, kenn mich nur mit neuen (Ab Baujahr 2004) Autos aus nicht mit alten Tuckerkisten:cool:""

aber wenn du das sorum schreibst... dann wird da kein schuh draus.;):)

die "mittelalten" waren noch autos und waren nicht "nur" zum tuckern gebaut.

das neuzeugs, tuckert durch die gegend,..... wenn sie dann mal gerade nicht repariert werden müssen.! ;);):p:p...:cool:

-a-

Nadann muss ich mal meinen restraurierten top in Schuss stehendem Käfer in meiner Garage entstauben und die Freude des fahrens kennen lernen (Ist ein Cabrio, mein erstes):):D

@bennicool888...

wenn er gut gemacht... und noch besser geschützt ist..... worauf wartest du dann noch.:confused:?

putzlappen raus und los.....

.... na gut... lass mal lieber erst ma, die wolkenfelder der nächsten tage vorbeiziehen.;):p

aber dann:D raus mit dem kleinem, an die frische luft.:p:p:)

denk doch auch mal an die freude, die du den umherstehenden leutz verschaffst.!

-a-

am 6. August 2011 um 0:11

Zitat:

Original geschrieben von altersack007

@bennicool888...

wenn er gut gemacht... und noch besser geschützt ist..... worauf wartest du dann noch.:confused:?

putzlappen raus und los.....

.... na gut... lass mal lieber erst ma, die wolkenfelder der nächsten tage vorbeiziehen.;):p

aber dann:D raus mit dem kleinem, an die frische luft.:p:p:)

denk doch auch mal an die freude, die du den umherstehenden leutz verschaffst.!

-a-

In paar Tagen mach ich ein Ausflug mit meinem kleinen, und dann genieß ich es:cool:

Ich bin froh über mein Cabrio-Käfer denn heute ein neues Cabrio bringt nicht so das Feeling wie ein Käfer, denn die neuen sind ja vollgestopft mit High-Tec bis obenhin, da braucht man mal ein Auto das nur ein Lenkrad, 4 Räder und eine schöne Karosse hat:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Klima Keilriemen fehlt C20NE