ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Klima - Keine kalte Luft!

Klima - Keine kalte Luft!

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 10:53

Folgendes Problem! Klimakompressor funktioniert, Kältemittel wurde nachgefüllt. Wollte fragen woran es jetzt noch liegen kann, weil keine kalte Luft geliefert wird!?

Ähnliche Themen
16 Antworten

die klima arbeitet unter 5*C nicht...

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 11:02

Oh man. Ja ne ist klar... Habe es wohl versäumt zu erwähnen, das die Klima im Sommer nicht arbeitet und da es bald wieder wärmer werden wird, wollte ich mich demnächst mal beisetzen, damit ich im Sommer nicht verbrühe!

Also hoffe das jemand auch sinnvolle Vorschläge für mich hat...

ich hatte das gleich problem im sommer, total warm, keine kalte luft :D na ja, es geht nichts über n schiebedach ;)

aba im ernst: n kumpel meinte, das das kühlmittel wohl leer ist.....er hat es mir dann ausgetauscht, was man aber besser selber nicht machen sollte :D

am 25. Februar 2007 um 12:05

Re: Klima - Keine kalte Luft!

 

Zitat:

Original geschrieben von Fuba_09

Folgendes Problem! Klimakompressor funktioniert, Kältemittel wurde nachgefüllt. Wollte fragen woran es jetzt noch liegen kann, weil keine kalte Luft geliefert wird!?

Climatronik oder manuelle Klimaanlage ?

Fehlermöglichkeiten:

- Außentemperatur zu niedrig

- Temperaturklappe nicht i.O.

- Anlage undicht, Kältemittel tritt aus

- Ansteuerung Kühlerlüfter nicht i.O.

- Bedienungsfehler; Heizung ist eingeschaltet.

Klimakompressor kaputt würd ich tippen

am 25. Februar 2007 um 13:00

Zitat:

Original geschrieben von Laggy

Klimakompressor kaputt würd ich tippen

Warum ?

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 13:01

Mal ne Frage, bzw eine Anmerkung.... Ihr solltet euch vielleicht erstmal meinen Text richtig durchlesen, bevor ihr etwas schreibt. Wenn ich schreibe das Kältemittel voll ist und der Klimakompressor funktioniert, und dann von euch solche Antworten kommen " Klimakompressor kaputt " kommt, dann kann ich mir das ganze auch sparen!

am 25. Februar 2007 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Climatronik oder manuelle Klimaanlage ?

Fehlermöglichkeiten:

- Außentemperatur zu niedrig

- Temperaturklappe nicht i.O.

- Anlage undicht, Kältemittel tritt aus

- Ansteuerung Kühlerlüfter nicht i.O.

- Bedienungsfehler; Heizung ist eingeschaltet.

außentemp zu niedrig fällt flach, er kennt die 5grad granze und schrieb ja im sommer..

bedienungsfehler fällt wohl auch flach, er wirds wissen;)

ansonsten können wir nun lustiges rätselraten spielen...

falls du klimatronic hast machmal das http://danjan.kilu3.de/klimatronic.pdf fehlerspeicher abfragen.

ich meine eher deine temperaturklappe geht nicht ganz auf kalt.

 

edit: das der kompressor ganz gesund ist kannst du mit sicherheit sagen? den wenn er innerlich keinen druck aufbaut sieht mans ausen nicht, es muss bei defekt auch nicht immer das mittel austreten.

die magnetkupplung zieht an?

am 25. Februar 2007 um 13:06

Zitat:

Original geschrieben von Fuba_09

Mal ne Frage, bzw eine Anmerkung.... Ihr solltet euch vielleicht erstmal meinen Text richtig durchlesen, bevor ihr etwas schreibt. Wenn ich schreibe das Kältemittel voll ist und der Klimakompressor funktioniert, und dann von euch solche Antworten kommen " Klimakompressor kaputt " kommt, dann kann ich mir das ganze auch sparen!

Hey kleiner NörgelNörgel,

Gib mal n paar Infos zu Deiner fahrbaren Gehhilfe.

Klimatronik oder manuelle Klima ?

Wenn Klimatronik, was steht im Fehlerspeicher ?

Lesen hilft auch Beitragsverfassern !

Themenstarteram 25. Februar 2007 um 13:09

Naja das ist schon mal was... Das ist auch auf andere bezogen, kann ja nichts dafür das die nicht richtig lesen können!

 

Manuelle Klima

am 25. Februar 2007 um 13:11

@fuba

geh zum auto, lass mal 5minuten mit klima laufen(achtung temperatur soll schon ab 5grad liegen), schau in dem motorraum und such des teil(siehe anhang) wenn die klima 5minuten läuft müsste das eingekreiste teil richtig knackig kalt werden.

wird das deutlich kälter so läuft schonmal der kompressor

 

ich würde sagen, falls das kalt wird ,das deine seilzüge von der temperaturklappe nichtmehr passen, somit du nie richtig kalt einstellen kannst

am 25. Februar 2007 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Fuba_09

...

Manuelle Klima

=> Kein Fehlerspeicher, da kein Klimasteuergerät !

Nu brauchen wir mehr Input !

Kompressorkupplung zieht an ?

Klima läuft ?

Bitte mal die Klimaleitungen im Betrieb (max. Kühlleistung einstellen) anfassen, eine Leitung sollte kalt werden, eine Leitung sollte warm werden.

ist das gegeben ?

Ist sicher, daß die Anlage dicht ist ?

Warum war die Anlage leer bzw. wurde Kältemittel nachgefüllt?

Wie wurde das gemacht ?

sollte kompi laufen, so könnte auch das expansionsventil dichtsitzen oder anderweitig defekt sein.

wenn das net läuft bringt das verdichtete kältemittel vom kompi goa nix.

am 25. Februar 2007 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

sollte kompi laufen, so könnte auch das expansionsventil dichtsitzen oder anderweitig defekt sein.

wenn das net läuft bringt das verdichtete kältemittel vom kompi goa nix.

Wenn Expansionsventil dicht, schaltet Magnetkupplung durch Druckschalter / Drucksensor sofort wieder ab oder Berstplompe am Kompressor löst aus !

Dann wär das Kältemittel wieder wech !

Deine Antwort
Ähnliche Themen