ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Klima Nazis

Klima Nazis

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 26. März 2019 um 9:30

?? so

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@aktenschrank schrieb am 26. März 2019 um 10:54:12 Uhr:

Bei dem Beitrag des TE merkt man, was Desinformation, Gerüchte und Fake-News alles anrichten kann.

Ob das der Brexit ist, die Wahl von Trump, die Dieselaffäre oder aktuell der Uploadfilter, überall wird mit Lügen, Halbwahrheiten, Gerüchten und Panikmache der uninformierte Mensch manipuliert, um die Interessen einiger Weniger durchzusetzen.

Leider kommen Argumente gegen diesen Populisten nicht an, weil die Dummheit und des fehlende Interesse sich über Tatsachen zu informieren immer weiter fortschreitet und die Wahrheit von der Lüge sich oft nicht mehr unterscheiden lässt.

Wiederhole eine Lüge oft genug, damit sie zur Wahrheit wird!

Genau das machen die Staatsmedien doch von früh bis abends so. Aber Du bist scheinbar der Einzige, der die unumstößliche Wahrheit erkannt hat?

Trump-Lakei kann man inzwischen als Kompliment auffassen. Die Wirtschaft seine Landes auf eine bisher nicht für möglich gehaltene Höchstform gebracht, als einziger US-Präsident bislang noch keinen Krieg begonnen, sondern die Soldaten teilweise wieder zurück ins Land geholt, neue Flächen für Nationalparks ausgewiesen, gleich zu Beginn einen Pädo-Ring zerschlagen, jetzt 1 Mrd. für die Grenzsicherung erwirkt (er hält seine Wahlversprechen, welcher Politiker kann das noch vorweisen?) . Trump ist gewiss kein Heiliger und sicher nicht ganz uneigennützig, aber er setzt sich gegen alle Widerstände und Verleumdungen durch. So ein Politiker fehlt in Deutschland. Gut, unsere Kanzlerin agiert vielleicht ähnlich, nur leider meist nicht zu unserem Vorteil.

Da sich die lächerlichen Anschuldigungen bezüglich seines Wahlkampfes nun als nicht haltbar erwiesen haben, bleibt der Presse nun nur noch, seinen Haarwuchs oder die Beziehung zu seiner Ehefrau ins Lächerliche ziehen.

Fakt ist: wenn wir uns die Freude am Autofahren und dem, was wir geleistet haben, nicht verderben lassen und uns enteignen lassen wollen, müssen wir selbst aktiv werden, uns informieren und die, die uns Autofahrer terrorisieren, abwählen. Wenn das alles nichts hilft, darf man sich auch nicht zu fein sein, mal wie die Franzosen oder Stuttgarter eine gelbe Warnweste anzuziehen und für seine Rechte auf die Straße zu gehen. Die haben zum Teil schon wesentlich mehr erreicht, als wir uns vorstellen konnten (das dabei gleich 2/3 aller Radarfallen außer Betrieb gesetzt wurden, ist ein kleiner Nebeneffekt ;)). Die Politik kann sich ein derartiges Vorgehen nur erlauben, weil die breite Masse zu faul und gleichgültig ist und die vorgesetzten Phrasen glaubt.

Die Luft in unserem Land ist so sauber wie noch nie - das sollten wir als Erfolg ansehen und nicht als Grundlage für weitere Verbote. Was nicht heißen soll, daß man sich ausruhen kann, aber die CO2-freundlichste Antriebsart, der Diesel, in Verbindung mit Euro 6d-temp und Euro 6d (bei A- und B-Klasse bereits im Angebot, nächstes Jahr auch bei C- und E-Klasse) wird weitere Verbesserungen bringen.

Und letztlich: was nützt es global betrachtet, wenn in Deutschland alles, was uns Wohlstand gebracht hat, verboten wird - während China, die USA und Indien ungebremst weiter CO2 ausstoßen?

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

So ein Quatsch,- könntest "Trump-Lakaie" sein...

Hallo Joshy,

lass dir den Spass an den Autos nicht nehmen!

Als Steuerzahler ist man immer im Nachteil und kann sich wenig wehren.

Trotzdem geniese ich das Auto- oder Motorradfahren.

Manchmal geniese ich auch den "Klimawandel", wenn die Sonne scheint. ;-)

Viele Grüße

double

„Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, daß Sie sie äußern dürfen.“

 

Voltaire (1694-1778), eigtl. François-Marie Arouet, frz. Philosoph

 

Jedem seine Meinung, ob die von Joshy70 oder von Toenyes oder von jedem von uns;)

Bei dem Beitrag des TE merkt man, was Desinformation, Gerüchte und Fake-News alles anrichten kann.

Ob das der Brexit ist, die Wahl von Trump, die Dieselaffäre oder aktuell der Uploadfilter, überall wird mit Lügen, Halbwahrheiten, Gerüchten und Panikmache der uninformierte Mensch manipuliert, um die Interessen einiger Weniger durchzusetzen.

Leider kommen Argumente gegen diesen Populisten nicht an, weil die Dummheit und des fehlende Interesse sich über Tatsachen zu informieren immer weiter fortschreitet und die Wahrheit von der Lüge sich oft nicht mehr unterscheiden lässt.

Wiederhole eine Lüge oft genug, damit sie zur Wahrheit wird!

Themenstarteram 26. März 2019 um 9:55

Zitat:

@Toenyes schrieb am 26. März 2019 um 10:40:20 Uhr:

So ein Quatsch,- könntest "Trump-Lakaie" sein...

Und was genau ist Quatsch? Hast du mal recherchiert?

danke, Joshy70 !

Time-gw-covers-large
Themenstarteram 26. März 2019 um 10:04

Wiederhole eine Lüge oft genug, damit sie zur Wahrheit wird!

Welchen Lügen meinst Du? Ist es Wissenschaft wenn keine anderen Meinungen mehr akzeptiert werden?

am 26. März 2019 um 10:11

Und als nächstes kommt, dass Deutschland eigentlich eine GmbH ist und noch immer im Hintergrund von den damaligen Besatzungsmächten gesteuert wird :D

die Ironie des Bildes sollte eigentlich mehr sagen als tausend Worte.

Zitat:

@Joshy70 schrieb am 26. März 2019 um 11:04:22 Uhr:

 

Wiederhole eine Lüge oft genug, damit sie zur Wahrheit wird!

Welchen Lügen meinst Du? Ist es Wissenschaft wenn keine anderen Meinungen mehr akzeptiert werden?

Themenstarteram 26. März 2019 um 10:17

Zitat:

@Patty2202 schrieb am 26. März 2019 um 11:11:20 Uhr:

Und als nächstes kommt, dass Deutschland eigentlich eine GmbH ist und noch immer im Hintergrund von den damaligen Besatzungsmächten gesteuert wird :D

Ok, der Intellekt in solchen Foren ist scheinbar für ernste Themen zu gering

Gibt es für diese Diskussion nicht geeignetere Orte/Foren?

Gruß

Hagelschaden

Hallo Rolf,

nur ein Beispiel: Prof. Dr. Werner Kirstein arbeitet für den Verein Europäische Institut für Klima und Energie e. V. (EIKE e. V.). Wohlgemerkt kein wissenschaftliches Institut, sondern ein eingetragener Verein.

"EIKE ist unter anderem durch das Committee for a Constructive Tomorrow mit dem Anti-Klima-Lobbyismus in den USA verbunden. EIKE täuscht Wissenschaftlichkeit vor, verbreitet gezielt Desinformationen und versucht, Einfluss auf Parteien zu nehmen. Die verantwortlichen Personen hatten und haben keine Verbindung zur Klimaforschung. Der Verein veröffentlicht keine Publikationen in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Einige Publikationen von Vereinsmitgliedern erschienen in Raubjournalen, werden jedoch auf der Website als peer-reviewed (also durch wissenschaftliche Qualitätssicherung geprüft) beworben. Eine Offenlegung der Finanzierung des Vereins oder der Einkünfte der Mitglieder findet nicht statt.

EIKE prägt inzwischen die Klimapolitik der Alternative für Deutschland (AfD)." Quelle Wikipedia

https://de.wikipedia.org/.../...es_Institut_f%C3%BCr_Klima_und_Energie

Einfach sich mal mit den Hintergründe beschäftigen.

Zitat:

@Hagelschaden schrieb am 26. März 2019 um 11:17:55 Uhr:

Gibt es für diese Diskussion nicht geeignetere Orte/Foren?

Gruß

Hagelschaden

Du hast Recht, hier wollen wir uns über unsere Autos unterhalten!

Hallo,

ich bin zwar Österreicher, jedoch bei uns ist das ja nicht anders.

Da gehen jetzt auch schon die Schüler anstatt in den Unterricht auf die Straße um Blödsinn zu verzapfen.

Da wird seit einer Ewigkeit übers "Plastiksackerl" diskutiert, wobei das bei uns nur 0,6% vom Plastkmüll ausmacht und nebenbei es für uns schwer ist das ins Meer zu bringen, denn wie jeder weis haben wir da keinen Zugang.

Die Diskussion bezügleich Pe-Flashe ist genauso ein Schwachsinn.

Der Gipfel ist Feinstaub, damit will man die Autofahrer abkassieren.

In den 70ern gabe es bei uns vom ÖAMTC einen Aufkleber:

"Der Autofahrer, die Melkkuh der Nation!" Es hat sich bis heute nur immer mehr bewahrheitet.

Außerdem, mir ist soeben einer entwichen, ich hoffe den Klimawandel nicht zu sehr beschleunigt zu haben!

Diejenigen die das Klima wirklich beeinflussen können, werden ja gleich gar nicht werwähnt.

Die Erde ist schon so oft "untergegangen" und das auch ohne unser Zutun.

Ach ja, den letzten Dino habe ich mit meinem 350er erlegt.

Ähnliche Themen