- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Vectra
- Vectra C & Signum
- Klima Neu Befühlt
Klima Neu Befühlt
Hallo zusammen,
hab da mal ne frage
ich habe meine klima letzte Woche bei der In spektion gerade befüllen lassen und prüfen lassen das ergebniss war das die dicht sei
und seid drei tage kommt nur noch warme luft , bei den temperaturen ist es nicht gerade angenehm zu fahren
Hat jemand ne idee was das sein könnte ?
Danke schonmal im vorraus
Beste Antwort im Thema
Dann sollte man wohl doch lieber den Kondensator "befühlen",bevor man die Klimaanlage "befühlt".
Ähnliche Themen
32 Antworten
Die klima hast du eingeschaltet??? Hast du eine klimaautomatik (ECC)
Ansonsten nochmal hin und überprüfen lassen.
ja bei eingeschalteter klima kommt nichts
und habe eine klima automatik
ging die klima denn nachdem du das auto abgeholt hast, oder hattest du das nicht probiert, vielleicht haben se vergessen die lima zu befüllen.
ne die klima ging bis vor 3-4 tage dann ging sie nicht mehr war auch dabei als sie sie befühlt hatten und vorher geprüft hatten auf undichtigkeit
problem ist die werkstatt ist 750 km weg war bei meiner schwägerin als wir dort in urlaub waren
oohh, das ist ärgerlich, wenn du die klima anlage einschaltest läuft der kompressor dann mit? das kann man sehen indem man auf dem kompressor schaut. bei dem flachriemen
hm weiss nicht wo der sitzt
hörst du es denn ob der kompressor läuft ändert sich die motordrezahl einen moment, wenn der eingeschaltet wird macht es klack
ja die drehzahl geht etwas nach unten und der spritverbrauch laut bordcomputer geht nach oben
Eigentlich müßten bei eingeschaltetem Kompressor Drehzahl UND Spritverbrauch steigen...
Zitat:
Original geschrieben von Armin.u.Nordi
. . .
Hat jemand ne idee was das sein könnte ?
. . .
Anlage ist undicht.
Zitat:
Original geschrieben von inflexible0815
Eigentlich müßten bei eingeschaltetem Kompressor Drehzahl UND Spritverbrauch steigen...
Beim Einschalten sinkt die Drehzahl kurzzeitig, um dann sofort wieder auf Normalwert geregelt zu werden.
hatte letztens doch dasselbe
Klimagerät sagt alles dicht und füllt neu, nach 3 Wochen Anlage wieder komplett leer ....
geprüft wird mit Unterdruck und dass mit ein paar mBar ... Im Betrieb liegt da Überdruck von bis zu 20 bar an .... da klaffen dann die kleinen Ritzen die sich bei Unterdruck zusammenziehen wieder richtig auf ....
Mein Kondensator sah aus wie ein Blätterteig .... einfach mal vorn in die Frontschürze unten schauen und den Zustand des sichtbaren Kühlers (Kondensator) bewerten....
Kenn ich, Kondensator war durchlöchert. Hatte hierzu auch einen Thread (06.2011 etwa)
Ist bei der Baureihe doch häufig (recht offen vorne für Steinschläge)
sl
Letar
Dann sollte man wohl doch lieber den Kondensator "befühlen",bevor man die Klimaanlage "befühlt".
Zitat:
Original geschrieben von VanHarDeMoes
Dazu braucht man aber Gefühl oder ne Schwarzlichtlampe , dann kann man auch sehen ob der Kondensator undicht ist.
mfg
Omega-OPA der heute auch nen Steinschlag an der empfindlichsten Stelle erwischt hat.