ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Klima Neu Befühlt

Klima Neu Befühlt

Opel Vectra C
Themenstarteram 28. Mai 2012 um 7:16

Hallo zusammen,

hab da mal ne frage

ich habe meine klima letzte Woche bei der In spektion gerade befüllen lassen und prüfen lassen das ergebniss war das die dicht sei

und seid drei tage kommt nur noch warme luft , bei den temperaturen ist es nicht gerade angenehm zu fahren

Hat jemand ne idee was das sein könnte ?

Danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema
am 29. Mai 2012 um 14:20

Dann sollte man wohl doch lieber den Kondensator "befühlen",bevor man die Klimaanlage "befühlt".;):D

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Die klima hast du eingeschaltet??? :D Hast du eine klimaautomatik (ECC)

Ansonsten nochmal hin und überprüfen lassen.

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 7:41

ja bei eingeschalteter klima kommt nichts

und habe eine klima automatik

ging die klima denn nachdem du das auto abgeholt hast, oder hattest du das nicht probiert, vielleicht haben se vergessen die lima zu befüllen. :D

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 7:46

ne die klima ging bis vor 3-4 tage dann ging sie nicht mehr war auch dabei als sie sie befühlt hatten und vorher geprüft hatten auf undichtigkeit

problem ist die werkstatt ist 750 km weg war bei meiner schwägerin als wir dort in urlaub waren

oohh, das ist ärgerlich, wenn du die klima anlage einschaltest läuft der kompressor dann mit? das kann man sehen indem man auf dem kompressor schaut. bei dem flachriemen

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:07

hm weiss nicht wo der sitzt

hörst du es denn ob der kompressor läuft ändert sich die motordrezahl einen moment, wenn der eingeschaltet wird macht es klack

Themenstarteram 28. Mai 2012 um 8:12

ja die drehzahl geht etwas nach unten und der spritverbrauch laut bordcomputer geht nach oben

Eigentlich müßten bei eingeschaltetem Kompressor Drehzahl UND Spritverbrauch steigen...

Zitat:

Original geschrieben von Armin.u.Nordi

. . .

Hat jemand ne idee was das sein könnte ?

. . .

Anlage ist undicht.

Zitat:

Original geschrieben von inflexible0815

Eigentlich müßten bei eingeschaltetem Kompressor Drehzahl UND Spritverbrauch steigen...

Beim Einschalten sinkt die Drehzahl kurzzeitig, um dann sofort wieder auf Normalwert geregelt zu werden.

hatte letztens doch dasselbe

Klimagerät sagt alles dicht und füllt neu, nach 3 Wochen Anlage wieder komplett leer ....

geprüft wird mit Unterdruck und dass mit ein paar mBar ... Im Betrieb liegt da Überdruck von bis zu 20 bar an .... da klaffen dann die kleinen Ritzen die sich bei Unterdruck zusammenziehen wieder richtig auf ....

Mein Kondensator sah aus wie ein Blätterteig .... einfach mal vorn in die Frontschürze unten schauen und den Zustand des sichtbaren Kühlers (Kondensator) bewerten....

Kenn ich, Kondensator war durchlöchert. Hatte hierzu auch einen Thread (06.2011 etwa)

Ist bei der Baureihe doch häufig (recht offen vorne für Steinschläge)

sl

Letar

am 29. Mai 2012 um 14:20

Dann sollte man wohl doch lieber den Kondensator "befühlen",bevor man die Klimaanlage "befühlt".;):D

am 29. Mai 2012 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von VanHarDeMoes

Dann sollte man wohl doch lieber den Kondensator "befühlen",bevor man die Klimaanlage "befühlt".;):D

Dazu braucht man aber Gefühl oder ne Schwarzlichtlampe :D , dann kann man auch sehen ob der Kondensator undicht ist.

 

mfg

 

Omega-OPA der heute auch nen Steinschlag an der empfindlichsten Stelle erwischt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen