ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klima raus

Klima raus

Themenstarteram 5. April 2007 um 7:22

So meine Klima kommt jetzt raus, sobald ich die normale Heizung als tauschteile habe.

Was gehört denn alles zur Klima? Ich habe jetzt:

- Klimakasten mit Bedienteil ect. (innenraum)

- trockner

- kompressor

- kompressorhalterung

- die schläuche

- kondensator (sitz doch vor dem Kühler, oder?)

- Riemenscheiben für Kurbelwelle, Lima & Wapu

- Amaturenbrett + Handschuhfach

- ablagen untern amaturenbrett

wenn weiteres bitte ergänzen!

greez

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 5. April 2007 um 7:26

also da wären ja noch zwei löcher in der spritzwand, einmal das große für das expansionsventil des verdampfers und das kleine runde für den wasserablaufstutzen... die müssten danach ja irgendwie dicht ;)

dazu kommt der unterdruckspeicher im fahrerseitigen kotflügel... (die schwarzen drei knubbel...)

am 5. April 2007 um 7:26

warum willst die rausnehmen??

hat vorteile, der Klimakasten (Umluftfunktion).

Armaturenbrett ist dasselbe. Handschuhfach und die ablage drunter sind unterschiedlich.

Themenstarteram 5. April 2007 um 7:35

Re: Klima raus

 

@Merlin666 - Kann ich sowieso nicht benutzen, ich werde immer krank davon, meine Frau mag die nicht und meine Kinder will ich das nicht zumuten. Also kann sie auch raus, weniger was was kaputt gehen kann. Ausserdem kommt ja ein neuer Motor rein, die beste gelegenheit auszubauen!

@RunningGag - An die Zwei Löcher habe ich gedacht. Da wird lackiertes Blech genommen, genietet und Karosseriekleber dazwischen. Das Amaturenbrett ist blau und weich, kommt ein schwarzes weiches rein.

Also bis jetzt:

- Klimakasten mit Bedienteil ect. (innenraum)

- trockner

- kompressor

- kompressorhalterung

- die schläuche

- kondensator (sitz doch vor dem Kühler, oder?)

- Riemenscheiben für Kurbelwelle, Lima & Wapu

- Amaturenbrett (?) + Handschuhfach

- ablagen untern amaturenbrett

- unterdruckspeicher

 

Wie ist den das mit dem Kühler? Ist der nicht grösser?

am 5. April 2007 um 7:38

wobei der lüfterkasten ja trotzdem drin bleiben kann... mit dem vorteil der von merlin erwähnten umluftfunktion... und des stärkeren gebläses. also eigentlich könntest du dich auf den motorraum beschränken...

edit: man kann doch einfach die klima ausschalten ;)

am 5. April 2007 um 7:40

ja, der kühler ist mit 675mm größer... müßtest du mal testen, ob der "zu kalt" is am ende...

Themenstarteram 5. April 2007 um 7:55

Aber dann habe ich ja immernoch ein Kleines Hadschuhfach und die kleine Ablage unten! Die Umluft ist mir egal! Amaturenbrett soll wowieso raus. Deswegen will ich das ja auch gleich alles verbinden! Is weniger gewicht *lol*

am 5. April 2007 um 8:01

hier findest du eine einbauanleitung für die klima im 2er...

danach wirst du sie auch gut AUSbauen können ;)

Du hast das schöne blaue Armaturenbrett (bei blauem Auto?) und ne schöne Klima und willst beides los werden? *kopfschüttel*

Viele andere betreiben nen Heidenaufwand um das nachzurüsten. Naja, jeder wie er möchte, aber überlegs dir nochmal. Wär schade drum, besonders wenn du den Wagen nochmal vekaufen möchtest.

*edit*

Ach ich seh grad dein Auto ist rot? Dann ist das doch nicht so prall mit dem blauen Brett. Und das mit der Klima, na bei dem Flügel is eh alles egal....

Themenstarteram 5. April 2007 um 8:12

Hmm...!*vordemkopfklatsch* Die Anleitung ist auf meiner Hp verlinkt, da steht ja alles drin was ich brauche, hatte ich wohl das letzte mal überlesen

@Eagle2211 - Ich habe eine komplett blaue ausstattung, bis auf die sitze, bei einem roten auddo!

Der Sinn des Umbaus: Ich will auf meinen alten Golf, teilweise, zurück kommen, den wir verkaufen mussten! Damit waren wir zufrieden und hatte keine Problem! Ich brauche den schnickschnack nicht wie klima, die ich sowieso nicht nutzen kann, und will wieder ein bissl platz haben.

am 5. April 2007 um 8:31

das mit dem größeren kühler drinbleiben ist egal. fährst ja im winter auch nicht die ganze zeit mit eingeschalteter klima rum.

Genau aus dem grund habe ich meine klima umgerüstet auf temperaturregelung nacgh dem verdampfer. kann so meine zwischen normal 1° und 16-26° stufenlos stellen.

Und zusätzlich noch komplett deaktivieren.

Bei der Windschutzscheibe und bei den anderen stellungen mit * läuft ja immer die klima mit.

Themenstarteram 5. April 2007 um 18:40

Also kann ich den Kühler drin lassen wenn ich die Klima ausbaue. Wenn ich die Klima dan raus habe, brauche ich dann noch was zum zurückrüsten? Ne andere riemenscheibe oder so?

greez

am 5. April 2007 um 19:17

Jo, Für, WaPu, Servo und Kurbelwelle. kosten gesamt um die 120€ oder so.

Bist du dauernd verkühlt oder hast du Kopfweh nach dem Klimabetrieb??

Habe auch das problem, das ich starke kopfschmerzen habe (schlimmer wie nach einer durchzechten nacht), wenn ich die klima auf dauerein schalte. habe eben wie gesagt eine zusatzfunktion, das die klima schon bei einer Lufttemperatur von regelbar 16-26° nach dem Verdampfer habe

am 5. April 2007 um 19:52

schauste mal HIER, vielleicht steht da noch etwas, was Du überlesen hast. :D Mal schauen, wann Frau Doctores vorbei kommt. :D

Grüße :)

Themenstarteram 6. April 2007 um 8:29

So ein Zufall:D...

@Eddi_Controleti - Ja aber:

1. Ist Frau Doctor jetzt ne Frau oder ein Menne?

2. Habe ich fest gestellt das man hier mehr Antworten bekommt!

3. Hat man her mehr leudz die sowas in der richtung schon mal gemacht haben!

@Merlin666 - Hab danach ne dicke Nase und höre mich an als ob ich erkältet bin. Langt nich einfach nur eine andere Lima anstatt Wapu und Kurbelwelle? Servo kommt ja erst mit dem anderen Motor.

Greez

Deine Antwort
Ähnliche Themen