ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Klima und Getriebeöl

Klima und Getriebeöl

Themenstarteram 10. November 2005 um 16:08

Hallo

1)ich wollte meine Klima mal neu füllen lassen?

Wie viel kostet das bei MB?

Wo kann man das noch und bestimmt günstiger machen lassen?

2)Wann muß das Getriebeöl beim C180 5Gang gewechselt werden?

3)Wo kauft ihr eure Scheibenwischer?

Hab gehört die einzelnen Gummis gibt es nicht mehr.

so das war es erstmal ;-)

Ähnliche Themen
31 Antworten

1) Bosch-Dienste oder auch viele freie Werkstätten.

2) Muss offiziell gar nicht, ist aber kein Fehler das mal gelegentlich zu machen. Achtung, bei den meisten MB-Handschaltern ist ATF drin (Handbuch)

3) Normaler Autozubehör, bei Angeboten auch schonmal real, plus usw. Nehme aber nur die guten von Bosch oder MB, mit anderen hab ich schlechte Erfahrungen. Gummis gibt´s vereinzelt noch im Zubehör (Restbestände)

Gruß Meik

1) Habe 55.- Euro bezahlt in kleiner Werkstatt.

2) Entfällt bei mir, da das nicht vorgesehen ist.

3) Gibt es von billig bis teuer, kannst du selbst entscheiden.

Zitat:

2) Entfällt bei mir, da das nicht vorgesehen ist.

Fataler Fehler...!

Tip @ Fabio:

Benutze mal die Suchfunktion ;) da wirst Du diesbezüglich fündig werden und eines Besseren belehrt...

Gruß

Gizmon

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Fataler Fehler...!

Tip @ Fabio:

Benutze mal die Suchfunktion ;) da wirst Du diesbezüglich fündig werden und eines Besseren belehrt...

Gruß

Gizmon

Na dann haben mich die Herren, zu denen ich schon

20 Jahre gehe, und nie Probleme hatte, angelogen.

Glaube ich aber nicht.

Habe es das Getriebeöl prüfen lassen, es war alles in Ordnung. Es schaltet auch nach 135TKM super.

Ich bleibe am Auto immer dabei und schaue zu,

will ja noch was lernen.

Übrigens, mein Name ist FabJo, und Fabio.

Zwischen nicht vorgesehen und wäre besser wenn ist noch ein Unterschied. Schaden kann ein Getriebeölwechsel (so alle 100tkm) nicht, auch das beste Öl hält nicht ewig.

Gruß Meik

allerdings das kann ich nur bestätigen.mein g-öl hat nach 65000km ausgesehen als wäre es schon 200000km drin.lässt sich auch ausserdem viel weicher schalten mit neuem öl...

Zitat:

Glaube ich aber nicht.

Da glaube ich aber für Dich mit...!

Jeder der sich mit Motoren und Maschinenbau intensiv beschäftigt, wird es Dir bestätigen das zwar DC es nicht für nötig erachtet das Getriebeöl zu wechseln (es somit also als eine Lebenszeit-Füllung ansieht), es aber dennoch dringend von den Fachleuten empfohlen wird.

Benutze mal die Suchfunktion, es gibt ein paar sehr interessante Threads gerade zu diesem Thema!

PS: Sorry for "Fabio", war ein Tippfehler...

Gruß

Gizmon

Themenstarteram 10. November 2005 um 19:48

Ich hab 210000 runter dann sollte ich das mal in angriff nehmen.

Mit wie viel muß ich da rechnen?

Warum sind hier eigentlich immer mehr VW-Leutz in letzter Zeit??? Doch mal den Weg zu nem Auto gefunden...;)

Ich würde zur Ölsorte und -menge eher einen Blick in die FAQ (freier Teil) werfen. Ist etwas übersichtlicher und man kann nicht durcheinanderkommen, da für verschiedene Getriebe verschiedene Öle besser sind (und das im obigen Beitrag nicht so klar wird).

Zitat:

Original geschrieben von gizmon

Fataler Fehler...!

Tip @ Fabio:

Benutze mal die Suchfunktion ;) da wirst Du diesbezüglich fündig werden und eines Besseren belehrt...

Gruß

Gizmon

tach zusammen,

jetzt musste ich beim lesen dieser zeilen leise schmunzeln. hat es doch fabjo jetzt tatsächlich einmal selbst erwischt.......

wir sind halt alle nur menschen, und ich bin froh das hier doch trotz allem doch noch ein gewisser humor vorhanden ist.

fabjo.....trags mit fassung:-))

wünsche euch noch einen komplikationslosen tag

Zitat:

Original geschrieben von Hufergasse

tach zusammen,

jetzt musste ich beim lesen dieser zeilen leise schmunzeln. hat es doch fabjo jetzt tatsächlich einmal selbst erwischt.......

wir sind halt alle nur menschen, und ich bin froh das hier doch trotz allem doch noch ein gewisser humor vorhanden ist.

fabjo.....trags mit fassung:-))

wünsche euch noch einen komplikationslosen tag

Ich war heute vormittag noch einmal in meiner Werkstatt,

um den Sachverhalt genauestens zu klären.

Man hat sogar mit anderen Vertretungen telefoniert.

Definitive Aussage von mehreren Seiten, bei meinem C180 Elegance, Bj.5/96 ist kein Getriebeölwechsel vorgesehen.

Wenn ich trotzdem einen machen will, sei das meine Sache.

Will ich aber nicht, warum auch !

Bei mir ist alles in Ordnung.

Jetzt kommen bestimmt wieder die Besserwisserantworten.

Ich verlasse mich lieber auf die Antwort der Fachleute von DC.

Da konnt ihr schreiben, was ihr wollt.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Da konnt ihr schreiben, was ihr wollt.

Tun wir ohnehin :D

(Ich kann mir dann nur das Rundschreiben nicht erklären, das diese Woche erneut gepostet wurde... wo ein einmaliger Wechsel nach 60.000km wärmstens empfohlen wird, und das stammt schließlich auch von DC!)

Zitat:

Original geschrieben von _RGTech

Tun wir ohnehin :D

(Ich kann mir dann nur das Rundschreiben nicht erklären, das diese Woche erneut gepostet wurde... wo ein einmaliger Wechsel nach 60.000km wärmstens empfohlen wird, und das stammt schließlich auch von DC!)

Laut meiner Werkstatt betrifft das nur bestimme Modelle und Baujahr.

Meiner eben nicht, Glück gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen