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KLIMA vom 16V und 8V welche Unterschiede?
Hi,
ich will im Sommer in meinen Syncro einen 16VKR mit Klima einbauen. Ich hab eine komplette Klima von meinem RD-GTI hier liegen, und würd gern wissen, ob ich die komplett vom 8V übernehmen kann? Sind viell nur die Halter anders?
danke schonmal
mfg, michael
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21 Antworten
Also der Halter ist auf jeden Fall anders.
Klimaschläuche sind auch nicht die gleichen.
Keilriemen könnte noch anders sein.
Klimaschläuche auch nicht, das mit dem Halter und dem Riemen war klar, aber Schläuche?
Unterscheiden sich aber nicht wesentlich, oder?
Der Kompressor wird ganz sicher auch ein anderer sein.
Hm, kann ich ma nicht vorstelln, am besten ich fahr mal mir meiner Klima um Schlachter, und Verfleich dort
Noch Vorschläge?
Ja ich werds dir sagen:
Laut Etka gibts nur Unterschiede beim Diesel und beim PG. also kannst du die klima ohne angst weiter verwenden.
Was anderes. Mich interessiert dein Motorumbau! Hab auch mal einen Syncro gefahren. Und wollte auch nen PL haben. Ist allerdings an dem Massiven Kostenaufwand gescheitert. Wie hast du es geplant mit Bremsanlage Getriebe Kardanwellen Heckdiff Antriebswellen. Schließlich muss man den kompletten Antrieb ändern! hast du da irgendeine lösung die günstiger ist als sich ein G60 Syncro zum schlachten zu kaufen (was natürlich behindert wäre, ausser der hatte nen umfall)!?!
Stimmt das eigentlich das ein G2 mit Klima ein anderes Amaturenbrett hat? Hab gehört der hat ein kleineres Handschuhfach oder so?!
Kleines handschuhfach und gekürtze Ablagefächer, auf Grund des viel grösseren Heizungselement. Dafür sind die Ablagefächer gepolstert...
@M4d.-.M4x
ich kann alles ändern, muss aber nicht, mach ich aber trotzdem, ich kenn ein paar Leute, die haben ne komplette Hinterachse, das Getriebe sollt passen, wenn nicht hab ich ein Problem, aber es passt ja. Ein Seilzuggetriebe möcht ich nicht, bleib beim Gestänge, deshalb auch nicht G60 Getriebe.
Motor werd ich nen KR nehmen, da es bei uns in Österreich nicht so happig mit dem "ohnekatautobezahlenundanmelden" is. Jo und wie gesagt, ich hab meinen GTI mit Digifiz und Klima nach dem Unfall geschlachtet, und der bietet mir die Teile für den Klima- und Digifizumbau (der schöne bei dem Link unten).
mfg, michael
Brauch man für den KR nicht auch noch das Drehzahlanhebungsventil wie für den GX?
Wie wo was is das, wo sitzt es?
Zitat:
Original geschrieben von M4d.-.M4x
Ja ich werds dir sagen:
Laut Etka gibts nur Unterschiede beim Diesel und beim PG. also kannst du die klima ohne angst weiter verwenden.
Was anderes. Mich interessiert dein Motorumbau! Hab auch mal einen Syncro gefahren. Und wollte auch nen PL haben. Ist allerdings an dem Massiven Kostenaufwand gescheitert. Wie hast du es geplant mit Bremsanlage Getriebe Kardanwellen Heckdiff Antriebswellen. Schließlich muss man den kompletten Antrieb ändern! hast du da irgendeine lösung die günstiger ist als sich ein G60 Syncro zum schlachten zu kaufen (was natürlich behindert wäre, ausser der hatte nen umfall)!?!
wofür umbauen? jetzt aber net wirklich wegen den paar ps mehr oder?
is die Frage jettz an mich gerichtet?
sagst ma bitte wiesosd die Teilenummer braucht hast?!
gibts Unterschiede?
mfg
Zitat:
Original geschrieben von SyncroGTI-GTI
is die Frage jettz an mich gerichtet?
sagst ma bitte wiesosd die Teilenummer braucht hast?!
gibts Unterschiede?
mfg
kann man doch sehen wen ich zitiert habe
die teilenummer wollte ich haben um zu verifizieren das es sich um einen g60 kopf handelt
jo eigentlich schon wegen der PS (fahr jetz GX), sind immerhin 50 PS, dazu kommt, dass der 16V gut ausbaufähig is, bzw. ne gute basis is für mehr..
Dass der mit deinem G60 Syncro nicht mithalten kann(wird), is denk ich ma klar
mfg