- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Klimaanlage funktioniert nicht mehr richtig
Klimaanlage funktioniert nicht mehr richtig
Hallo zusammen,
bei meinem BMW E90 (320i, BJ.2005, 65.000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht mehr richtig.
Schaltet man die Klimaanlage an, funktioniert die für eine gewisse Zeit richtig.
Aber nach ca. 0,5-1,5 Std. geht die Kühlleistung zurück und das Gebläse erzeugt nur ganz wenig Luft obwohl das Display volle Leistung zeigt. Bei ausgeschalteter Klimaanlage funktioniert das Gebläse richtig.
Schaltet man das Auto aus (Tanken etc.)und startet neu ist die Kühlleistung wieder für gewisse Zeit da.
Weiß von euch jemand Rat?
Danke im Voraus.
Jack
Ähnliche Themen
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Jack Jackson
Hallo zusammen,
bei meinem BMW E90 (320i, BJ.2005, 65.000 km) funktioniert die Klimaanlage nicht mehr richtig.
Schaltet man die Klimaanlage an, funktioniert die für eine gewisse Zeit richtig.
Aber nach ca. 0,5-1,5 Std. geht die Kühlleistung zurück und das Gebläse erzeugt nur ganz wenig Luft obwohl das Display volle Leistung zeigt. Bei ausgeschalteter Klimaanlage funktioniert das Gebläse richtig.
Schaltet man das Auto aus (Tanken etc.)und startet neu ist die Kühlleistung wieder für gewisse Zeit da.
Weiß von euch jemand Rat?
Danke im Voraus.
Jack
Wann wurde sie denn das letzte Mal gewartet?
Hallo,
vor 1,5 Jahren.
Gibt es denn seitens BMW da eine Wartungspflicht?
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
"Pflichten" gibt es für nichts.
Ich würde ja auf Kühlmittel tippen, wenn die Lüften sonst normal funktionieren..
Ich glaube die ist einfach dabei wenn man die regelmäßigen Wartungen laut Serviceintervall macht.
Zitat:
Original geschrieben von ChiefBroady
Ich glaube die ist einfach dabei wenn man die regelmäßigen Wartungen laut Serviceintervall macht.
Nö
Das könnte auch ein Kompressor-Problem sein.
Kann aber bei der Klima immer alles sein
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von Bmw_verrückter
Das könnte auch ein Kompressor-Problem sein.
Kann aber bei der Klima immer alles sein
BMW_verrückter
Stimmt, da ist es bei Autos wie bei Menschen.
Nicht umsonst haben die Urologen unter den Ärzten mit die höchsten Einkommen.
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Stimmt, da ist es bei Autos wie bei Menschen.
Nicht umsonst haben die Urologen unter den Ärzten mit die höchsten Einkommen.
Das war ernst gemeint
BMW_verrückter
Zitat:
Original geschrieben von dcb_dreier
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
"Pflichten" gibt es für nichts.
Ich würde ja auf Kühlmittel tippen, wenn die Lüften sonst normal funktionieren..
...warum sollte/muss er sie dann warten wenn BMW dies nicht vorsieht wie z.b. einen Ölwechsel, Luftfilter etc.?
...es langt ja wenn paar Gramm unter Minimum vom R134a und es kühlt nicht mehr!
Habe gehört, dass die Wartung/Pflege des neuen Kältemittels bei der Inspektion gemacht werden muss!?
Klingt nach zugefrorenem Verdampfer. Dreht denn das Gebläse noch? Dürfte sich komisch anhören wenn der Verdampfer zu ist, in etwa so wie wenn man einen Staubsauger zuhält.
Das Gebläse dreht aber es kommt kaum was raus.
Ohne Klima ist alles ok.
Hallo,
hab noch etwas nachgelesen. Kann es vielleicht an dem Temperatursensor (Verdampfer) liegen. Wo finde ich den?
Zitat:
Original geschrieben von Jack Jackson
Hallo,
hab noch etwas nachgelesen. Kann es vielleicht an dem Temperatursensor (Verdampfer) liegen. Wo finde ich den?
Nummer: 8