ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. klimaanlage golf 2

klimaanlage golf 2

Themenstarteram 22. April 2004 um 14:04

Nachdem die Suche schon seit Tagen nicht funktioniert, wende ich mich an euch OBWOHL mir vollkommen bewusst ist, daß das Thema schon 10.003 mal diskutiert wurde, aber die SUCHE .... *schulterzuckt*

Ich hätte da ein angebot eine gebrauchte klimaanlage aus einem 90ps golf Bj. 90 zu kaufen. Folgende Teile wären enthalten:

- Klimaleitungen

- Heizungskasten mit Bedienungsblende

- Klimakompressor mit Halter

- Klimakühler (Kondensator und beide Kühler)

- kurzes Ablagefach

- 23seitige Klimaeinbauanleitung

- irgendwelche ETKA-Zettel (was immer das ist)

Nun die Frage(n):

Könnte ich dieses Teil in meinen Golf (Bj. 89, 70 PS PN) einbauen?

Was hat es mit dem kurzen Ablagefach auf sich? Kann ich das bei meinem vorhandenen Armaturenbrett austauschen?

Wieviel würdet ihr für diese Klimaanlage maximal ausgeben?

Sind bei der obigen Aufzählung alle relevanten Teile dabei?

Obwohl ich natürlich weiß, daß dieses Thema für einige von euch schon lästig ist weil es schon x-mal diskutiert wurde, wäre für einen Expertenrat eurerseits sehr dankbar!

Ähnliche Themen
19 Antworten

sind da alle riemenscheiben dabei?

da ablagefach ist das teil unter dem handschuhfach das langt dann grad noch fürn handy oder so :)

das handschuhfach ist auch anders, das sollte auch dabei sein ;)

Re: klimaanlage golf 2

 

Zitat:

Original geschrieben von neuseelandschaf

......- irgendwelche ETKA-Zettel (was immer das ist)......

Das sind Ausdrucke aus dem ErsatzTeilKAtalog mit Explosionszeichnungen etc ;)

Wegen der Suche, das ist wirklich lästig. Klicke mal auf diesen Link

Hat dein Golf die alte Zentralelektrik? Habe mir heute einen US Golf mit Klima für 190€ gekauft. Mein Golf hat aber die neue ZE und der Spendergolf die alte.

Sonst könnten wir eventuell die Kabelbäume tauschen?

Oder was ist das für eine Aktion den Kabelbaum passend zu machen? Soweit ich weiß gehen in die ZE sowieso nur ein paar Kabel von der Klima rein?

Haben eigentlich alle Klima-Golfs das blaue A-Brett?

Themenstarteram 22. April 2004 um 15:32

Hallo Lupf,

wir hatten ja schon mal das Vergnügen, richtig? Wir haben, glaub ich, über elektrische Fensterheber gesprochen ...

Werde mich wegen der Klimaanlage - wenn du erlaubst - mal via Email bei dir melden, deine Adresse hab ich noch!

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von semmel2k

Haben eigentlich alle Klima-Golfs das blaue A-Brett?

Nein, das hat gar nix mit Klima zu tun. Du hast da einen GL mit blauer Innenausstattung.

@ neuseelandschaf

Ich sehe als Problem dass VW für Benziner erst ab 90 PS Klima angeboten hat. Da werden sie Gründe für gehabt haben - könnten natürlich nur marktstrategische gewesen sein. Bei den Dieseln konnte man die Klima aber auch ab dem 54 PSler ordern.

Naja, so ganz Blau ist die Innenausstattung auch nicht...

Du hast da sowieso ein ganz komisches Brett... bei den deutschen Golf GL mit blauer Innenausstattung ist zwar das Brett blau, aber Mittelkonsole, Ablagefächer, Boxenblenden etc. sind schwarz. Bei dir ist das ja alles blau. :eek:

Das ist auch ein US-Golf :) Kann man auf dem Bild sehen das er einen Tempomat hat? Hab den bei eBay ersteigert ... ;)

Wenn man's weiß erkennt man's. ;)

Für 190 Euro Tempomat, Klima, das blaue Brett (wird 50 Euro für gegeben, und das nur für die deutsche Version) und noch sonstige US-Besonderheiten (Gurtwarner? Heckscheibe?)... genialer Preis.

Ne von Tempomat stand da nichts, nur die Amis haben die ja recht häufig verbaut. ein Arbeitskollege will schon die Stoßstangen, Bremsen und eventuell den Motor haben. In sofern kostet er mich noch weniger als 190€ ;)

Der hat die Heckscheibe mit der angebauten Zusatzbremsleuchte.

hm, hat der die automatischen gurte an den türen? die willste net zufällig verkaufen?

p.s. hätte evtl noch den neuen kabelbaum der klima :rolleyes:

Ich muss den Wagen erstmal abholen bevor ich da irgendwas von verkaufen kann ;)

dann tu dem mal ;)

Themenstarteram 22. April 2004 um 20:47

He Jungs, nicht vom Thema abweichen! Bei der Klimaanlage waren wir!

@MrStahlfelge:

Lt. einem VW-Prospekt aus dem Jahre 1990 gab's Klima für alle Motoren außer für jene mit 41kw und 51kw , also für 53kw Motoren (72PS) hätte es demnach Klima geben müssen (meiner hat aber leider nur 70PS). PS hin PS her, mein Hintergedanke ist folgender: ich plane schon seit längerer Zeit mir einen stärkeren 2er zuzulegen, evtl. einen Syncro GT oder vielleicht sogar einen GTI 16V und den würd ich dann ganz toll herrichten und ausstatten. Und deshalb möchte ich mir schon mal ne Klimaanlage unter den Nagel reißen sozusagen.

Und dann noch eine Frage zu dem US-Golf. Die blau-schwarz Mischung am Armaturenbrett schaut echt super aus, wo hast denn den Golf herbekommen? Etwa direkt aus den USA importiert!? Würde mich echt brennend interessieren!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen