ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Klimaanlage im 2er

Klimaanlage im 2er

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 14. August 2004 um 8:26

hi !

ich habe gehört, daß die serienmäßige Klimaanlage im 2er Golf/Jetta ziemlich viel Leistung schluckt, und/oder den Spritverbrauch erhöht.

Ist da was dran?

Und in welchem Maße??

Danke

mfg

micha

Ähnliche Themen
401 Antworten

Klar die kann bis zu 1liter und mehr fressen. Auch kostet die Leistung muss ja auch arbeiten.

 

MFG Sebastian

und wie die leistung nimmt!

ich hab bei meinem das gefühl das ich die handbremse dann noch leicht angezogen hätte :eek:

Ist aber nicht nur beim Zweier so, sondern allgemein. Vor allem bei schwachen Maschinen merkt man das extrem. Irgendwo muss die Kühlung ja herkommen ;)

Themenstarteram 14. August 2004 um 21:58

also erst ab 90 ps klima einbauen??

bei welchen Ps-Varianten gabs Klima eingentlich?

auch bei 70 bzw. 72 PS ??

mfg

micha

Naja, wie das mit 90PS und Klima ist, kann ich dir hoffentlich im September sagen ;)

Aber der Leinad schreibt das ja auch schon, dass man das bei ihm deutlich merkt, wenn die Klima läuft.

Ein Bekannter von mir hat so einen Lupo mit 50 PS oder so was. Der hat mir vorgestern grad erzählt, er hätte bei steilen Bergen echte Probleme mit der eingeschalteten Klimaanlage...

zum überholen muß ich die aber auch fast ausschalten :eek:

aber dafür wirds halt kalt im innenraum :D

Genau Leinad :D

ich muss meine auch desöfteren auf 0 stellen - man merkt das schon ziemlich wenn die läuft, auch mit 107PS im G2.

ne is echt krass. grad die anfahrschwäche vom diesel wird da aber mal ganz übel verstärkt. die ersten paar male hab ich die kiste glatt abgewürgt :( *g*

aber was solls, hauptsache kalt :)

Jupp,

die letzten Tage wars ganz angenehm mit der Klima :)

Das mit dem abwürgen ist gut zu wissen - meiner zickt auch immer rum ... besonders gerne im Stau, schätze mal das Regelventil ist nicht mehr ganz i.O. aber hatte noch keine Zeit/Lust das zu checken.

Themenstarteram 15. August 2004 um 8:12

@ Leinad.. wieviel PS hat deiner??

@ Lupf.: was ist im September?

mfg

michael

Zitat:

Original geschrieben von polo86

......@ Lupf.: was ist im September?

mfg

michael

Ende August kommt bei mir die Klima rein :D

@Leinad: Hauptsache, man hat's dann schön kühl, wenn das Auto beim Anfahren ins Schwitzen kommt ;)

@ LUPF

Was zahlt man denn für eine komplette Klimaanlage? Was braucht man denn an speziellem Equipment zum Einbau?

Mir kam die Idee auch schon, so ein Ding einzubauen, weil das so ziemlich alles ist, was mir an dem Auto (außer mehr PS natürlich) noch fehlt. Ich hab mir dann aber sagen lassen, dass es "fast nicht zu machen" sei.

[Edit] Will der TÜV von sowas wissen?

am 15. August 2004 um 8:44

also mit dem es sei fast nicht zu machen, da stimme ich nicht zu, auch wenn ich es noch nicht gemacht habe. Aber ich denke, soo schwierig ist es nicht.

Nur weiß ich nicht, wie das mit dem Befüllen aussieht, wie man das genau macht.

Aber es gibt auch ne recht gute Anleitung dazu im Netz, wennde nen bissel wartest, erwähnt die hier bestimmt noch irgend jemand

Wir haben Sonntag. Das heißt ich kann nicht aufm Schrottplatz anrufen (zumindest geht keiner ran) und mir das Ding kaufen und einbauen. Ergo kann ich damit leben, wenns noch ein Viertelstündchen dauert :D

aber Anleitung wäre nicht schlecht, wird wohl Einiges zu tauschen geben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen