ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig

Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig

Themenstarteram 11. August 2008 um 6:13

Hallo @ alle,

bei meinem 525dA (E61) kühlt die Klimaanlage nicht mehr, bzw. har nur noch minimale Leistung.

Was ist denn da wieder kaputt??

So langsam habe ich wirklich die Nase voll von dem Wagen. Zum Glück läuft in 10 Monaten der Leasingvertrag aus. Irgendwann werde ich mir mal die Mühe machen, und alle Werkstattaufenthalte und Defekte hier auflisten. Das wird ein langer Beitrag :)

Gruß

Holger

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. August 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

 

definiere es doch mal etwas genauer ... ist ja wie:

Mein Auto fährt nicht mehr, was ist denn jetzt kaputt?? :D:D

GRUSS

Was soll ich denn da noch definieren?? Es kommt keine kalte Luft raus....FERTIG!!!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 11. August 2008 um 6:48

Hallo,

 

definiere es doch mal etwas genauer ... ist ja wie:

Mein Auto fährt nicht mehr, was ist denn jetzt kaputt?? :D:D

GRUSS

 

am 11. August 2008 um 9:29

Laß mal das Kältemittel (Füllstand) überprüfen.

Ja war bei mir auch so...

Keine Kühlleistung mehr.

War bei mir ein Defekt am Verdampfer.

Also einfach mal überprüfen lassen...

Grüße,

NIUBEE

Themenstarteram 11. August 2008 um 12:48

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

 

definiere es doch mal etwas genauer ... ist ja wie:

Mein Auto fährt nicht mehr, was ist denn jetzt kaputt?? :D:D

GRUSS

Was soll ich denn da noch definieren?? Es kommt keine kalte Luft raus....FERTIG!!!

Wie schon gesagt, Külmittel prüfen lassen.

Schaltet der Klimakompressor noch ein?

Es reicht schon mal ein Steinschlag, damit der Klimakühler undicht werden kann, da ist nicht immer BMW schuld...

Gruß

Matthias

schau doch mal im i-drive in der luftverteilung wie deine balken stehen- rot oder blau

ist doch ein versuch wert :)

Keine kalte Luft kann auch simpel ein defekter Temperaturfühler sein. Wenn der Fühler OK wäre und die Klima defekt würde die Software verzweifelt versuchen zu kühlen sprich es würde kräftig blasen aus den Klappen wenn auch warm.

Wenn die Anlage still bleibt dann wird vermutlich der Software vorgegaukelt das Auto sei kühl. Spricht also für ein Sensorproblem.

Themenstarteram 12. August 2008 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von alderan_22

Keine kalte Luft kann auch simpel ein defekter Temperaturfühler sein. Wenn der Fühler OK wäre und die Klima defekt würde die Software verzweifelt versuchen zu kühlen sprich es würde kräftig blasen aus den Klappen wenn auch warm.

Wenn die Anlage still bleibt dann wird vermutlich der Software vorgegaukelt das Auto sei kühl. Spricht also für ein Sensorproblem.

Danke für die Antworten.

Die Klima bläst und versucht die eingestellte Temperatur zu erreichen. Die Klimaanlage reagiert auch auf den Temperaturregler mit mehr bzw. weniger Luftdurchsatz. Sensor scheint also ok.

Habe morgen einen Werkstatttermin wegen kackender Lenkung und dann kann sich der Freundliche das gleich mit ansehen.

Das ist eine sch.....-Karre.

am 12. August 2008 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von Holger421

...wegen kackender Lenkung ...

...Das ist eine sch.....-Karre....

da würde mir dann auch nichts anderes zu einfallen

(:

Themenstarteram 13. August 2008 um 6:40

Zitat:

Original geschrieben von Kraecker

Zitat:

Original geschrieben von Holger421

...wegen kackender Lenkung ...

...Das ist eine sch.....-Karre....

da würde mir dann auch nichts anderes zu einfallen

(:

Stimmt:-) Natürlich kNackender Lenkung.

Zitat:

Original geschrieben von Holger421

Zitat:

Original geschrieben von johnny111

Hallo,

 

definiere es doch mal etwas genauer ... ist ja wie:

Mein Auto fährt nicht mehr, was ist denn jetzt kaputt?? :D:D

GRUSS

Was soll ich denn da noch definieren?? Es kommt keine kalte Luft raus....FERTIG!!!

Hier Holger...ganz schön impolsiv...musste urgendwie darüber voll lachen :-) .

Hab vollstest Verständins....diese Scheiß Karren nerven einen tierisch. manchmal meint man, man hätte so n gokart aus Fernost geholt, den

irgendwelche Osteuropäer irgendiwe zusammenschuster hätte....lauter Mängel....Gott ist mit den Geduldigen :-)

@holger

bei einem bekannten von mir, der den gleiche wagen fährt (535dt) (1,5 Jahre alt) kam auch nix kaltes mehr aus den Düsen, ich gab Ihm den Rat zu den happy-peoples zu gehen (ich hatte den Verdacht auf zu viel/bzw. zu wenig Kühlmittel) die haben (trotz keiner "Fehlermeldung") entdeckt, dass der Flachriehmen nicht mehr da war, irgendwie veschlissen und dann die "biege" gemacht...

Tja, der Hammer kommt noch... man sollte meinen, nach 1,5 Jahren ( 34.000 km) Garantie und so, von wegen, Rechnung mit +/- 80 Euro für einen neuen Riehmen mit Einbau, toll oder????

Gott´sei Dank bei mir (67.000 km / 27 Monate alt) nichts dergleichen....

 

Evtl. bei Dir auch so???

Good luck again...

am 19. August 2008 um 13:06

Und die knackende Lenkung deutet auf einen Lenkgetriebeschaden.

Bei mir hat die Schadensbehebung ca. 2.000 e gekostet. 50% hat die Garantie übernommen und 50% hat BMW aus Kulanz gemacht. Der Wagen ist aus 2004 und hat 50.000km gelaufen.

Themenstarteram 20. August 2008 um 11:53

Also ...die Klimaanlage kühlt wieder. War nicht mehr genug Kühlmittel vorhanden...warum auch immer. Ich soll es jetzt "beobachten" und wenn die Kühlleistung wieder nachlässt muss das Kühlsystem auf Undichtigkeit überprüft werden. Schau mer mal.

Die knackende Lenkung ist auch repariert. Es wurde die Lenkspindel ersetzt. Lenkgetriebe ist vor ca. einem Jahr bereits erneuert worden.

Desweiteren hatte ich diverse Fehlermeldungen in letzter Zeit. "Motor zu heiss", "Motor überhitzt". URSACHE lt Werkstatt: Das Panoramadach war wohl undicht und das eindringende Wasser bahnt sich dann unbemerkt seinen Weg in die Tiefen des Kofferraums und sammelt sich dort. Da sind wohl Steuergeräte eingebaut und daher kommen dann die Fehlermeldungen. Schadensbehebung: Das komplette Panoramadach wurde ersetzt. Soweit so gut. Nun habe ich eben festgestellt, dass die Dichtungen des neuen Dachs teilweise nicht richtig verklebt sind und sich nach einer Woche bereits auf dem Dach gelöst haben. Jetzt kann ich da schon wieder hinfahren!!

Freude am (in die Werkstatt) Fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Klimaanlage kühlt nicht mehr richtig