- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 4
- Klimaanlage kühlt nicht
Klimaanlage kühlt nicht
Hallo ans Forum ,,
Ich hoffe ich mache das richtig hier ,,,
Habe ein Problem mit meinem Bora v5 agz 99 bj. War gestern beim klimaserviece warten lassen. Es waren noch 350 g drinnen alles evakuiert und frisch befüllt jetzt das Problem, Sie kühlt nicht Kompressor läuft mit Lüfter Rad dreht an Drehzahl erhöht sich nicht auch nicht kurz. Leitungen nieder und Hochdruck warm. Nun die Frage Expansion'sventil ??? Klimakomressor ??? Stehe da wie der Ochs vorm Berg !!
Ich hatte vor 4 Wochen eine der. Wapu Batterie durch standzeit tiefenentladen.Kann es damit zu tun haben ???
Freue micha auf antworten.
Vielen Dank im voraus.
Achso Strom liegt überall an.
Ähnliche Themen
30 Antworten
Strom liegt am Kompressor auch an ?
Ja läuft auch sofort an beim einschalten an sowie der Lüfter auch
Aber halt kein Abfall oder Anstieg der Drehzahl
Würde er trotzdem anlaufen wenn kein Strom am Kompressor wäre??? Bin was die Klimaanlage angeht völlig mit ????? Übersät
Hört man das der Klimakompressor anspringt ?
Klickt kurz
Von der Seite sieht man das beim zuschalten der Kompressor anläuft
Geht es aus wenn ich auf eco gehe
Ne der Kompressor läuft nur an sobald er 12V bekommt. Wenn kein Strom am Steckkontakt am Kompressor anliegen würde dann kann er nicht anspringen. Bei dir liegen scheinbar 12V an und anspringen tut er wohl auch.
Also geht aus meine ich wenn eco
Kann das Expansion'sventil einen Defekt haben??
Also wenn der Kompressor anspringt dann müsste er auch kühlen, gäbe es einen Fehler o.ä dann würde der
Klimakompressor aus Sicherheitsgründen abgeschaltet werden.
Tut er nicht er läuft ich werde morgen mal die drücke prüfen lassen vielleicht läuft zwar der Kompressor aber bringt zu wenig Druck. Die Anlage macht mich wahnsinnig ,,, Kann evt die Codierung nach der tiefenentladung weg sein ??
Beim Klimacheck wird in der Regel bei angeschlossener Servicestation und laufender Klima die Werte von Hoch - und Niederdruck in Augenschein genommen.
Warum hat man das nicht gemacht???
Welchen Wert hat der Klimacheck denn ohne abschließende Prüfung der Funktion????