- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Klimaanlage nachrüsten
Klimaanlage nachrüsten
hi,
frage was brauch ich alles um ne klimaanlage nachzurüsten und was kostet es....?
Ähnliche Themen
22 Antworten
Oh, oh....
Was Du brauchst: Kompressor, Kühler, Innenradiator, Steuergerät, viele Schläuche...
Kostet mindestens 1500 Euro, wenn Du's nicht vom Schrott 1:1 umbauen kannst.
Laß es lieber, oder viel Spaß?!
Klima
Hey was für ein Audi hast du ???
habe da noch was liegen vieleich passt es ja...
und 1500€ kostet es bei mir auch alle mal nicht...
Gruß Kevin
Ich meinte ja, wenn er Neuteile nimmt.
Viel Glück!
hallo kevin!
ich habe ein audi 80 b4.bj 1993. 2.0 liter hat nur 90 ps!
hast du noch deine klimaanlage??
gruß tony!!
Ich hab nen B4 Bj. 93 V6 2.6 L
und was haste schönes und wie teuer?
Klima
Hey
Sorry für den B4 habe ich leider nichts liegen
Gruß
Kevin (teufel)
Hab vom Autoverwerter 'ne komplette Klima für 120 DEM für den Quattro gekriegt und sie mir als Ersatzteile hingelegt.
Nur, der Quattro hat schon immer Klimatronic gehabt!
Willst Du aber umrüsten, so brauchst Du wirklich jeden Mist bis hin zum Kabelbaum, womöglich Kurbelwellen-Riemenscheibe und haste nicht gesehen!
Außerdem hat z. B. der Typ 44 etwa 1987 ein anderes Steuergerät gekriegt, wo die "Bi-Level"-Funktion drin ist. Dummerweise hat das Ding seitdem Pfostenstecker (wie Eure Festplatte oder Euer CD-ROM).
Vorher hatten die St. Flachstecker, so wie Eure Floppy-Disk.
Paß da bloß auf! Ich sag's nur: wenn Du das nicht 1:1 auf'm Schrott kriegst, dann brichst Du Dir einen ab dabei!
Für andere Erfahrungen bin ich offen und interessiert!
mmmhhh shit kling net gut ....ich überlege es mir doch nochmal...thanx an alle
Hi,
ich will mir auch eine Klimaanlage in meinen B4 nachrüsten.
Jetzt bin ich bei ebay auf einen kompletten Nachrüstsatz gestoßen! Was haltet ihr davon, taugt er überhaupt was?
Hier der Link
Grüße
Serkan
Liest sich so weit ganz gut.
Frag doch mal den Anbieter, oder einen Klima-Dienst.
hallo
kauf dir einen von ebay. ich habe meinen für 20€ gekauft.
Danke
299€ für einen angeblich vollständigen Einbausatz?Kann ich irgendwie nicht glauben. Letztens war ein Kunde bei uns,der hatte sich einen "Umbausatz" auf Xenon für A3 ersteigert. Darunter war zu verstehen:2 vergammelte Streuscheiben mit Kleberresten drauf(böser Blick)->Schrottreif sowie 2 Reflektoren,welche wohl für Xenon sein sollten. Und natürlich ein paar vergammelte Kabel,welche wohl für sonstwas waren,aber nie für die Scheinwerfer.Und das war der sog. "Umbausatz"!Was fehlten, waren die Xenonlampen,Zündgeräte...-und die Streuscheiben hätten eh nicht gepasst. Soviel dazu.Der arme Kunde wurde ganz einfach nur verarscht.
Und einen Nachrüstsatz für die AC?Zumindest Bilder des Satzes sind Voraussetzung. Und Selbsteinbau? Der Boschdienst(Klimaprofis!) braucht dazu mind. 1 Tag incl. Befüllung natürlich. Sowas in Eigenregie machen zu wollen-wirklich nur für absolute Profis.
Und bei ebay wäre ich auch sehr vorsichtig.Ich meine,ich habe da auch schon Dinge gekauft und hatte bisher immer Glück.
Tschau.
Hi,
ja hast schon Recht, dass das nicht so einfach ist. Ich habe mir auch schon gedacht es auch machen zu lassen, aber ich finde der Preis scheint ja ganz OK zu sein.
Ich war gestern auf der Homepage von Waeco und habe mir die Broschüre zu diesen Klimaanlagen zuschicken lassen. Mal schauen was da dazu so drin steht.
Aber bei diesem Wetter ohne Klimaanlage Autozufahren ist der reinste Horror.
Horror!
In der Tat.
Preise von 299 oder gar nur 20 Euro geben mir auch zu denken.
Wenn man die Neupreise won Weil oder Eber ansieht...
Ach übrigens, Waeco stellt seinen Kram glaubich nicht selber her.