Klimaanlage neu befüllen bei ATU oder lieber BMW?
Hi all!
Da meine Klimaanlage verdammt lange braucht bis sie endlich kalt wird und nach abschalten richtig muffig riecht, wollte ich die Anlage neu befüllen und direkt Desinfizieren lassen. Das Angebot meines Freundlichen BMW Händlers beträgt: 152,20 €uro. Im Angebot ist das komplette neubefüllen der Anlage, Desinfizieren und der Tausch des Microfilters.
Das Angebot von ATU: 68,90 €uro.
Im Angebot ist hier die neubefüllung und das Desinfizieren.
Der Microfilter kommt noch extra.
Meine Frage, was würdet ihr machen?
Zu ATU oder lieber zu BMW?!
Gruß
Fujin
Ähnliche Themen
18 Antworten
Hallo,
Klimatest mit leeren und neubefüllen und Desinfektion:
bei 'Globus' für 65€.
Habe es dort schon einmal für 60€ machen lassen und war sehr zufrieden. Dauert allerdings ca. 30 Minuten.
Gruß
Bernd
Ich würde sowas schon bei atu (oder vielleicht bei Bosch zum gleichen Preis??) machen lassen. Du kannst den Kameraden ja gleich bei der Abgabe des Wagens sagen, dass die sich nix anderes anschauen brauchen, da du sonst nix dort machen lassen wirst... Garantie bekommst du ja auch auf deine Arbeit und "ganz blöd" sind die dort auch nicht.
Gruß
Jan
so kleine popel-aufgaben wie klimaanlage befüllen, bremsen, ... ... ... halt sachen wo ATU u.a. nicht viel falsch machen kann, lass ich dort machen.
Sparste dir einiges an Geld
guck mal bei ebay...da gibts auch reperaturangebote von werkstätten, zum teil 15-20€ billiger als wenn du den selben service regulär über die ladentheke käufst......
also bei diesem preisunterschied ganz klar atu!
yoa... bei der sache mit der Klimaanlage können selbst die von ATU nichts falsch machen
Da würde es kaum sinn machen das doppelt und 3fache beim Händler zu zahlen
Da würd ich ganz klar nach dem Preis gehen.
Das dürfte selbst ATU schaffen "lächel"
N'abend allerseits.
Hab es gestern bei ATU machen lassen. Hinfahren, eine Stunde warten, fertig. Leute waren freundlich, der Mechaniker ehrlich (sagte vorher, die Kühlleistung wäre noch voll in Ordnung). Hab es trotzdem machen lassen, weil sie mir subjektiv nicht genug kühlte und auch noch nie ne Wartung durchgeführt wurde.
Gruß
R6-Machine
ich würde es auch bei ATU machen lassen.
Wann muss eigentlich der Klimatrockner mit gewechselt werden, dachte das gehört bei BMW dazu gerade wenn es muffelt aus der Klima sollte es sinnvoll sein?
Ich würde es niemals bei ATU machen lassen. Habe gestern bei geistiger Umnachtung meine Frau ( hat Urlaub) zu ATU geschickt, die haben da ein Angebot "Klimaanlagen Service" 49,- €. Klingt gut dachte ich! Meine Frau also dahin.
So sah dann das Angebot de facto aus: 49,- für den Service (nur Check)
Sollte es neu befüllt werden müssen, dann kostet der Spass 97,- € + Microfilter 24,- €
+ 19,90 € für die Desinfektion = 140,90 €
Kann ATU für nichts empfehlen. Vor drei Monaten sollte der Mini neue Bremsscheiben bekommen. ATU Preis = 580,- € ( Billige Zubehör Bremsen) BMW hat es mit Originalteilen für 550,- € komplett gemacht + Waschen und Saugen kostenlos!
Seit den netten Erfahrungen bei ATU in der Vergangenheit, bringe ich meine Auto nur zu BMW und fahre damit bestens!
Habe mit ATU schon negative erfahrungen gemacht.... Lieber ein paar Euros bei BMW mehr zahlen und dafür mit ruhigen gewissen fahren......
Zitat:
Original geschrieben von tresputo
Ich würde es niemals bei ATU machen lassen. Habe gestern bei geistiger Umnachtung meine Frau ( hat Urlaub) zu ATU geschickt, die haben da ein Angebot "Klimaanlagen Service" 49,- €. Klingt gut dachte ich! Meine Frau also dahin.
So sah dann das Angebot de facto aus: 49,- für den Service (nur Check)
Sollte es neu befüllt werden müssen, dann kostet der Spass 97,- € + Microfilter 24,- €
+ 19,90 € für die Desinfektion = 140,90 €
Bitte hier mal nachlesen: http://www.atu.de/pages/werkstatt/wartung/klimaanlagen-check.html
Habe auch nur EUR 49,00 inkl. Neubefüllung bezahlt für die Klimaanlagenwartung. Es fehlten laut Mechaniker ca. 20 % Kältemittel aus der Werksbefüllung. Wie du auf die EUR 97,00 kommst, weiß ich nicht.
Gruß
R6-Machine