ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Klimaanlage saut schon wieder.

Klimaanlage saut schon wieder.

Opel Insignia B
Themenstarteram 13. April 2024 um 18:14

Vor gut einem Jahr die Klimaanlage nachfüllen lassen. Zuvor noch Dichtung vom Schlauchflansch unterhalb vom Ölfilter ersetzen lassen da undicht. Vor kurzem Anlage wieder leer. Dichtung wieder undicht. Mit Schwarzlicht sieht man das. Wurde noch mal auf Garantie gemacht. Nun eben mal nachgesehen. Und wad soll ich sagen. Wieder undicht. Hat es schon mal einer gehabt?

Klima undicht
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 13. April 2024 um 18:36

Kann das einer von euch an seinem Auto auch mal ableuchten wenn er eine Schwarzlichtlampe hat. Könnte es vielleicht ein generelles Problem sein?

Hallo, Mit grosser Sicherheit sind die Gewinde versaut worden. Alle Teile in dem Bereich erneuern. Empfehlung.

Themenstarteram 13. April 2024 um 19:34

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 13. April 2024 um 21:24:13 Uhr:

Hallo, Mit grosser Sicherheit sind die Gewinde versaut worden. Alle Teile in dem Bereich erneuern. Empfehlung.

Verstehe ich nicht. Bist du vom Fach? Ist jetzt nach zweimaligen Wechsel schon wieder undicht. Die Leitung und Gewinde war alles Sauber. Habe ich nachträglich nach der letzten Reparatur selber mit Lampe und Lappen gemacht.

Ich habe zwar eine Vermutung warum das passiert will aber erst mal ein paar Anmerkungen oder Vorschläge von euch. Komme aus dem Maschinenbau.

Es kann sein das das Problem auch für viele schwächelnden Klimaanlagen verantwortlich ist.

Ich habe frueher Kuehlungen gemacht, es kann nur an versauten Gewinden oder an den Verbindungen liegen, normalerweise sind diese viele Jahre dicht.

Themenstarteram 13. April 2024 um 19:42

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 13. April 2024 um 21:37:15 Uhr:

Ich habe frueher Kuehlungen gemacht, es kann nur an versauten Gewinden oder an den Verbindungen liegen, normalerweise sind diese viele Jahre dicht.

Was verstehst du unter vesauten Gewinde. Richtig ist das es Jahre halten muss. Voll deiner Meinung. An der Verbindung sehe ich den Fehler.

So wie die dunklen Stellen an dem Rohr aussehen sah vorher nach dem ich gereinigt hatte alles aus.

Es gibt zwar eine TSB zu dem Thema unzureichendes Leistungsvermögen bzw. Klimaanlage wird nicht kalt genug. Für die Modelljahre 2018-2019.

Dort wird aber nur gesagt, das die Leitungsverbindung / Schläuche mit UV-Licht geprüft werden sollen und bei Bedarf die entsprechende Klimaanlagenleitung ersetzet werden soll wenn Anzeichen einer Leckstelle vorhanden sind.

Themenstarteram 14. April 2024 um 5:40

Was heißt TSB. Stehe gerade auf dem Schlauch.

Technisches Service Bulletin

Themenstarteram 14. April 2024 um 6:36

Kann einer den genauen Grund benennen

Hat Lifeforce doch geschrieben.

Themenstarteram 14. April 2024 um 7:50

Ja aber was genau und warum würde mich eher interessieren

Die TSB nennt sich 17-E-3371, da steht jetzt nicht drin was genau das Problem ist.

Es heißt nur.......Wenn Farbstoff an der Leitungsverbindung festgestellt werden konnte, nur die Klimaanlagenleitung ersetzen, die Anzeichen einer Leckstelle aufweist.Ob diese TSB auch dein Problem betrifft keine Ahnung.

 

Themenstarteram 14. April 2024 um 16:01

Welche Dichtung ist verbaut?

Usit Ring oder O Ring

Moin

evtl kann man ja hier etwas Filtern,

wenn man einen Buick Regal nimmt.

mfG

https://www.tsbsearch.com/Buick

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Klimaanlage saut schon wieder.