ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaanlage schaltet sich automatisch an

Klimaanlage schaltet sich automatisch an

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 13:46

Hi,

mir ist letztens aufgefallen, das sich meine manuelle Klima selber eingeschaltet hat.

Bin mir zu 100% sicher das ich die Klima ausgeschaltet habe, da der Stern nicht mehr leuchtete.

Plötzlich leuchtete der Stern wieder und die Klima war an:confused: Habe den Knopf aber nicht gedrückt!!

Wie kommt sowas??

Die beiden Temperaturregler stehen auf 18 Grad und das Stellrad des mittleren Belüftungsgitter ist auch ganz im blauen Bereich.

Das ist mir jetzt schon 2 mal passiert. Ist das jetzt ein Bedienfehler von mir oder etwas defekt?

 

holger

Ähnliche Themen
22 Antworten

Hast du sie auf "AUTO" stehen?

dann wird alles automatisch geregelt. ;)

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 14:02

Hi,

ich habe nicht die Vollautomatische. Muß die Temperatur mit diesen Reglern einstellen.

Holger

Die Lüftung muß aber auch laufen,damit man die Klima abschalten kann,das Lämpchen geht ja auch aus,wenn man die Lüftung auf 0 dreht. :)

Vll. hast da was verbuchselt?

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 15:03

Hmm, das muß ich mal überprüfen.

Danke

Hmm, also bei mir leuchte der "Stern" für die Klima auch dann, wenn die Lüftung auf 0 steht...:)

 

Allerdings schaltet dann Kompressor ab, aber die Klimataste bleibt eben beleuchtet.Weiß nartürlich nicht, ob es wieder nur beim Compact anders ist, aber warum sollte es anders sein, wie bei der Limo...???

 

@Holger

Bist du ganz sicher das auch die Kompressor mitlief...???

Also die Sterntaste kann auch leuchten, wenn die Lüftung auf 0 steht ohne das der Kompressor mitläuft, sprich die Klimaanlge überhaupt arbeite/kühlt....;)

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Hast du sie auf "AUTO" stehen?

dann wird alles automatisch geregelt. ;)

aber sogar bei der klimaautomatik muss man den sternenknopf extra drücken dass gekühlt wird.

Ich hab dieselbe Klima,wie der TE und obwohl meine momentan ned funzt,weiß ich genau,das es so ist,wie ich das beschrieben habe.Ich mach da gern ein Video dazu.

Klimaanlage ein-/ausschalten geht bei der erwähnten Klima nur dann,wenn das Gebläse läuft.Egal ob das nur ganz minimal der Fall ist oder auf Vollgas.Ebenso geht die Leuchte aus,wenn man das Gebläse während der eingeschalteten Klima auf 0 dreht und wieder an,wenn man das Gebläse wieder aufdreht.

Compact is halt ne Sondervariante,in SEHR vielen Bereichen!

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Compact is halt ne Sondervariante,in SEHR vielen Bereichen!

 

 

Greetz

 

Cap

Aha und du meinst also bei der man. Klimaanlage selber auch....:confused:

Nur irgendwie ist ja dieselbe Klimaanlage (wie im Compact) auch, in den E36er Limo´s verbaut worden und warum sollte es dort anders sein...???

 

Ich war gerade eben in der Garage und habe es ausprobiert.Die Sterntaste leuchtet auch dann, wenn ich bei mir die Lüftung auf 0 schalte.Das einzige was nicht funzt, ist der Kompressor selber, der schaltet sich dann nämlich ab...;)

 

 

 

Du willst also wirklich ein Video?Kannste haben.Heut abend lad ichs auf Youtube hoch und verlink es dir,wenn du es ned glauben willst....

Ich geh jetzt erst mal zum Grillen.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 16:20

Ich muß in 2 Stunden mit Auto los, dann probiere ich es aus und sage bescheid

Holger

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Du willst also wirklich ein Video?Kannste haben.Heut abend lad ichs auf Youtube hoch und verlink es dir,wenn du es ned glauben willst....

 

Ich geh jetzt erst mal zum Grillen.

 

 

Greetz

 

Cap

Ach Cap, es geht doch nicht darum, ob ich es glaube oder nicht, kann ja nur das wiedergeben was ich eben in meinem Compact beobachtet habe...;)

 

Aber von mir aus, mach nen Video, ich werde dich nicht daran hindern...:D

 

Viel Spaß beim Grillen...:p

 

PS: Ich dachte deine Klimaanlage funktioniert mom. nicht, wie willst du dann ein vernüftiges Video erstellen....:confused:

Themenstarteram 27. Juni 2008 um 21:03

So, habe eben mal geguckt.

Wenn ich die Klima einschalte leuchtet ganz normal der Stern. Lüftung steht auf "1", alles normal.

Drehe ich jetzt die Lüftung zu, also auf "0", schaltet sich die Klima aus und der Stern Schalter leuchtet auch nicht mehr.

Lüftung wieder auf "1", Klima Schalter wieder an.

 

Bin mir aber trotzdem ziemlich sicher, das eine Geisterhand meinen Klima Knopf gedrückt hat letztens. Ich werde das mal im Auge behalten:cool:

 

Holger

 

Zitat:

Original geschrieben von Lalelubär

Ach Cap, es geht doch nicht darum, ob ich es glaube oder nicht, kann ja nur das wiedergeben was ich eben in meinem Compact beobachtet habe...;)

Aber von mir aus, mach nen Video, ich werde dich nicht daran hindern...:D

Viel Spaß beim Grillen...:p

PS: Ich dachte deine Klimaanlage funktioniert mom. nicht, wie willst du dann ein vernüftiges Video erstellen....:confused:

Dann beobachte mal weiter....wenn die Steuergeräte und deren Programmierung unterschiedlich sind,kannste dir da nen Wolf beobachten.....

Und wer fährt hier die Limo?Du oder ich? :confused:

Klimaanlage kühlt nicht,wohl zuwenig Druck,deshalb schaltet halt der Kompressor ned zu.Umluft und Klimatasten funzen deshalb trotzdem....aber kannst ja mal bei dir "beobachten"....

 

Und noch ne kleine Korrektur:

Die Klima läßt sich doch an-/abschalten,wenn das Gebläse auf 0 steht.Kann also sein,das du mal aus Versehen leicht an die Taste gekommen bist und somit die Klima eingeschalten hast.Ist mir immer wieder mal mit der Heckscheibenheizung passiert.Man muß die Tasten nicht unbedingt bis zum Ansachlag drücken,das sie schalten.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

 

Dann beobachte mal weiter....wenn die Steuergeräte und deren Programmierung unterschiedlich sind,kannste dir da nen Wolf beobachten.....

Und wer fährt hier die Limo?Du oder ich? :confused:

Ob du ne Limo oder nen Compact fährts, spielt in diesem Falle wohl kaum eine Rolle, solange es sich dabei um die man. Klimaanlage handelt.Oder warum sollte die Funtionsweise der jeweiligen Anlagen, vom Compact zur Limo unterschiedlich sein...:confused:

Beiden Modelle sind im fast selben Zeitraum gebaut worden (max.2j Unterschied) meinst du wirklich dass BMW für jedes Modell ne anderen "AirCondition" entwickelt hat....:confused:

 

Überlegt doch mal genau....;)

 

Zitat:

Und noch ne kleine Korrektur:

Die Klima läßt sich doch an-/abschalten,wenn das Gebläse auf 0 steht.Kann also sein,das du mal aus Versehen leicht an die Taste gekommen bist und somit die Klima eingeschalten hast.Ist mir immer wieder mal mit der Heckscheibenheizung passiert.Man muß die Tasten nicht unbedingt bis zum Ansachlag drücken,das sie schalten.

Genau so ist es und nichts anders habe ich an meinem "Kurzen" beobachtet und so geschrieben, sprich die Sterntaste für Klimabetrieb leuchte auch dann, wenn das Gebläse auf 0 steht..;)...:D

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Klimaanlage schaltet sich automatisch an