ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Klimaanlage

Klimaanlage

Opel Astra H
Themenstarteram 4. August 2022 um 15:58

Die Klimaanlage von meinem AstraTwin Top 1.9 Diesel hupt mal mehr mal weniger. Wie kann ich die Störung abschalten? Was kann ich tun?

Ähnliche Themen
42 Antworten
am 4. August 2022 um 16:03

Die Klima hupt??

Sachen gibts, unglaublich.........

am 6. August 2022 um 16:15

Warum hab ich das Gefühl dass hier immer mehr 24h Idioten auftauchen und gleich wieder verschwinden?

Wollen die keine Hilfe weil's teilweise nicht umsonst ist? Oder verstehen die einen nicht?

Was ist los in Deutschland?

Ich dachte versuchs nochmal, aber es hat keinen Sinn.....

Sorry wenn ich so denke aber mit der Dummheit mancher Zeitgenossen komm ich einfach nicht klar.....

@oldmanscout

Ich schließe mich dir an, genau das habe ich in den letzten Tagen auch schon gedacht!

Natürlich gibt es auch Leute, die nicht so viel Zeit haben, aber egal wie lange es geht, kein Feedback geben ist das allergrößte No-Go (vermisse aktuell u. a. ein Statement im Corsa C Forum mit dem Gasdruckregler), aber vielleicht ist er gerade im Urlaub.....

Auch im Meriva A Forum mit dem neuesten Thread zum Thema Servolenkung, wollte ich auf die Suchfunktionen hinweisen, aber habe keine Lust mehr!

Im Astra H Forum steht ja zumindest der Hinweis oben an Anfang....

Zitat:

@oldmanscout schrieb am 6. August 2022 um 18:15:27 Uhr:

Warum hab ich das Gefühl dass hier immer mehr 24h Idioten auftauchen und gleich wieder verschwinden?

Wollen die keine Hilfe weil's teilweise nicht umsonst ist? Oder verstehen die einen nicht?

Was ist los in Deutschland?

Ich dachte versuchs nochmal, aber es hat keinen Sinn.....

Sorry wenn ich so denke aber mit der Dummheit mancher Zeitgenossen komm ich einfach nicht klar.....

:D

Wahnsinn, da frag ich mich was die Hupe für eine Funktion hat;-)

Na,die macht was sie soll.

Sie hupt einfach,damit man nicht vergisst die KLIMA auszuschalten.

Das ist die ÖKO-Version.

Hallo

Da erlaubt sich jemand einen Spaß.

Die Disziplin im Internet nimmt stetig ab.

Was ich vermisse,

obwohl wir im Informationszeitalter (Internet) leben kommt man immer weniger zur Informationen.

Grüße

Es heißt zu Informationen, bzw. an Informationen! Die Deutschkenntnisse nehmen noch viel mehr ab!

Moin zusammen, hier ist der Günter aus Iserlohn, und der ist neu hier.

Leute, ich hab auch ein Problem mit der Klima an einem Astra H Kombi aus 2006 :

Als ich das Auto voriges Jahr im November übernommen habe, funktionierte die Klimaanlage nicht, Naja, im Winter braucht man die eh nicht, hab ich gedacht. Als es nun wärmer wurde, hab ich einen Kumpel gefragt (begnadeter Schrauber) ob er wohl ne Idee hätte, warum das nicht funktioniert. Zuerst haben wir mal geguckt (bei nem anderen Kumpel) ob die Anlage gefüllt ist. 235 gr waren drin, es sollten aber 450 gr sein. Also aufgefüllt, probiert -> nogo! Dann dachten wir an den Druckschalter, also besorgt, ausgetauscht -> nogo. Relais und Sicherungen gecheckt, ohne Ergebnis. Als wir herausgefunden haben, welches Relais für die Magnetkupplung zuständig ist, haben wir mal probeweise die Anschlüsse 30 und 87 gebrückt und siehe da - Kompressor läuft und Kühlerventilator wird angesprochen. So, jetzt stehn wir auf´m Schlauch und wissen nicht weiter. wir haben auch noch mal die Drücke gecheckt -> ca 8 bar, müsste doch ok sein? Hat irgendjemand noch ne Idee, wo wir noch suchen könnten?

Gruß in die Runde

---Günter---

auch bekannt als orion01(@freenet.de)

Mach mal zuerst Foto von Deinem Sicherungskasten Motorraum ( UEC ).

Astra h uec

Meine Sicherungskiste entspricht genau dem von Dir eingestellten Foto. Entschudigung für die Verzögerung.

Mach trotzdem Foto.

ok, aber dauert was.

jetzt hab ich ein Foto auf dem Fon und hab noch mal verglichen -> identisch. Nun sei bitte so gut und verrate mir, wie ich das Foto vom Fon hier herein bekomme.

Einfach ne Antwort schreiben und dann auf den Button " Bilder auswählen " klicken.

Dann Drin Bild auswählen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen