ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Klimaanlage

Klimaanlage

Dacia Sandero 2 (SD)
Themenstarteram 23. Juli 2024 um 16:23

Hallo zusammen.

Und zwar ich war in der Werkstatt wegen meiner Klimaanlage. Da diese nicht Funktioniert. Der von der Werkstatt meinte zu mir das zu wenig Spannung am Kompressor anliegt. Weis nicht mehr den genauen Wert aber glaube so 3 oder 4 V zu wenig. Meine Frage an euch an was das liegen kann? Der von der Werkstatt meinte das es wegen dem Druckknopf sein könnte für um die Klimaanlage zu starten. Der leuchtet aber wenn ich drauf drücke. Könnte es auch an einem übergangswiederstand an einer Stelle liegen zumbeispiel weil eine Ader zerquetsch wäre oder an dem Sockel bei dem man die Sicherung rein steckt ? Mehr wollte der von meinem Werkstatt nicht machen da sonst die Kosten für die Fehlersuche zu hoch wären. Ansonsten hat alles funktioniert meinte er.

Vielen Dank für Information in voraus:)

Ähnliche Themen
5 Antworten

Druckschalter funktioniert Einschalter, es könnte aber das Klimabedienteil defekt sein. Wurde dies getauscht?

Einschaltsignal Druckschalter Magnetkupplung.

In welcher Schrauber Bude warst du ?

Wurde mit einem für Dacia/Renault OBD ausgelesen ?

Themenstarteram 16. August 2024 um 9:50

Zitat:

@RedEagle1977 schrieb am 23. Juli 2024 um 20:15:23 Uhr:

Druckschalter funktioniert Einschalter, es könnte aber das Klimabedienteil defekt sein. Wurde dies getauscht?

Einschaltsignal Druckschalter Magnetkupplung.

Das Klimabedienteil habe ich jetzt eigenständig getauscht funktioniert immer noch nicht. Der Lüfter springt aber auch nicht an

Halle da gilt mal als erste Vorgensweise:

-Klima einschalten und mal schauen ob die Magnetkupplung schaltet

-falls ja wird zu wenig Klimagas vorbanden sein

-falls nein kann auch sein dass zu wenig gas vorbanden ist oder eine unterbrechung in der zuleitung des Klimakompressors,

Würde auf jeden Fall mal die Klima neu füllen lassen und dann weitersuchen.

Salve,

wie alt ist die Kiste? Vermutlich ist die Klimaanlage leer, etwas Schwund ist über die Jahre immer, diffundiert durch die flexiblen Schläuche raus, man sagt so 5-10% pro Jahr.

Klimaservice machen lassen, hier sagt das Gerät nach dem absaugen gleich was Sache ist. Wenn komplett leer, Anlage mit Formiergas abdrücken lassen, wenn noch Restmenge vorhanden, auffüllen mit zusätzlichen Kontrastmittel. Macht später die Fehlversuche einfacher.

In 90% der Fälle ist eh der Klimakondensator durch Korrosion oder Steinschlag defekt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen