Klimaanlage: Wie stellt Ihr sie ein?
Leutz,
wie stellt Ihr zur aktuellen Jjahreszeit eigentlich Eure Klimaanlage ein? Ich meine, sonderlich kühlen muss sie ja nicht mehr. Macht Ihr sie zum Spritsparen also aus? Ich muss sagen, eine Klimaautomatik finde ich nicht so gut, wie die manuelle Klimaanlage in meinen alten Autochen - da hatte man wenigstens die "voelle Kostenkontrolle", indem man sie an- oder ausschalten konnte...
Ähnliche Themen
50 Antworten
Re: Klimaanlage: Wie stellt Ihr sie ein?
Zitat:
Original geschrieben von derhenry
indem man sie an- oder ausschalten konnte...
das kannst du bei der climatronic auch! einfach auf econ! da bleibt dann das herkommliche gebläse an!
mfg
Oder den linken Knopf zeihen dann isse ganz aus
Ab und an benutze ich sie schon noch.
Vorallem wenn es ordentlich schüttet und man es nicht ganz trocken ins Auto geschafft hat, da hat die Klima schon so ihre vorteile mit dem Feuchtigkeitsentzug :-)
Re: Klimaanlage: Wie stellt Ihr sie ein?
Zitat:
Original geschrieben von derhenry
wie stellt Ihr zur aktuellen Jjahreszeit eigentlich Eure Klimaanlage ein?
16° - 19°,
je nachdem wir kalt / warm es draussen ist.
wow, moerf bist ja echt cool 16°, da friert man(n) sich ja was ab
ach ja, ich stell meistens auf 20° wenn es auf der piste heiss hergeht auch mal 19°...
Okay,
scheine wohl ein weichei zu sein: Habe 22° eingestellt (okay war schon immer so).
Zu Moerf fällt mir nur ein Spruch aus einem Lied von Xandria ein : "Some like it hot, i like it cold!"
nee hat mit weich nix zu tun, habe selber lieber nen kühlen kopf, dafür aber gern nen heissen ars.. mit der Sitzheizung
Zitat:
Original geschrieben von theuser79
aber gern nen heissen ars.. mit der Sitzheizung
das schadet, nachgewiesenermaßen, leider den Hoden
Zitat:
wow, moerf bist ja echt cool 16°, da friert man(n) sich ja was ab
wenn es draussen 3°-8° sind, kommt es Dir beim Aussteigen aus 16° wie im Sommer vor
Im Sommer gehe ich meistens 4° unter Aussentemp.
Zitat:
Original geschrieben von moerf
das schadet, nachgewiesenermaßen, leider den Hoden
ja hast recht, heiss war wohl zu stark, gut temperiert sollte reichen noch ist alles dran...
Hi,
Einstellung bei mir: im Sommer 22° C, Frühjahr & Herbst 20° C. Zuschaltung: immer.
Eine Klimaautomatik arbeitet, wie es der Name schon sagt, automatisch. Die empfohlene Temperaturvorgabe sollte eng um 22° C liegen. Wenn´s draußen kühler wird, ist der Klimakompressor sowieso außenvor. Und in der Übergangszeit hilfts durch die Luftentfeuchtung für ein angenehmes Klima im Innenraum und gegen beschlagene Scheiben, wie schon ganz richtig dargestellt wurde.
Wer aus Gründen der Spritersparnis die Klimaautomatik außer Betrieb nimmt, gehört auch zu 205/55x16 verdonnert .
Gruß, silent
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Eine Klimaautomatik arbeitet, wie es der Name schon sagt, automatisch.
aber nur, wenn man auch den Automaticmodus anwählt.
Sonst geht da nix mit automatisch
Zitat:
ja hast recht, heiss war wohl zu stark, gut temperiert sollte reichen noch ist alles dran...
dran bleibt es auch immer.. kommt nur drauf an, was am Ende noch drin ist
Re: Re: Klimaanlage: Wie stellt Ihr sie ein?
Zitat:
Original geschrieben von moerf
16° - 19°,
je nachdem wir kalt / warm es draussen ist.
wie stellt man denn 16grad ein? bei mir geht es nur bis 18 runter und danach kommt low! und low heißt, er macht so kalt er kann!
mfg