ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimaautomatik "Cabrio Modus" einstellen

Klimaautomatik "Cabrio Modus" einstellen

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:32

Hallo Foristi,

ich suche nach einer Möglichkeit, die werkseitig eingestellten Werte im Cabrio Modus für meinen E93 zu ändern.

Ich hätte gerne in der kalten Jahreszeit eine höhere Temperatur eingestellt und ein stärkeres Gebläse über die mittleren Düsen.

Geht das irgendwie? Ich habe im Handbuch leider nichts dazu gefunden.

dankbare Grüße vom

Schmelli

Ähnliche Themen
25 Antworten

du, die temperatur musste doch in jedem fall waehlen (drehknopf)...

und wenn du fuer die pfoetchen mehr warme luft willst, gits noch die 3 netten tasten links neben dem drehknopf, manuell halt

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:38

Du weisst aber schon was der Cabrio Modus ist, ja? :D

augenzwinkernde Grüße vom

Schmelli

ja, weiss ich, da ich eins fahre, mir reicht bei minusgraden die waerme auch nicht immer aus, so dass ich die ausstroemer auf der beifahrerseite zumache, und die lueftung auf mitte oder mitte/unten stelle, und maxtemp. sowie max. ventilation einstelle.

Zitat:

Original geschrieben von Schmelli12

Du weisst aber schon was der Cabrio Modus ist, ja? :D

augenzwinkernde Grüße vom

Schmelli

Ja weis ich ...hat meiner auch.;)

Wie maxlwella schon geschrieben hat, hat der Modus nichts mit der Temperatur zu tun, die verstellst du mit dem Drehknopf nach oben, bei eingestelltem Cabrio-Modus und schon wird es wärmer. Wenn du aus den mittleren Düsen mehr Strom willst die anderen schließen und Gebläseleistung manuell erhöhen.

Die Voreinstellung selbst, kannst du glaube ich nicht umprogrammieren, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Gruß

HT

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:51

@ Maxwella

Ah, ein Leidensgenosse! :D

Und... gib zu, wäre es nicht schön, der Cabrio Modus täte dann, was es soll, nämlich auf volle Leistung umschalten?

Das tut er bei mir nämlich nicht. Ich könnte schwören, bei der Probefahrt im Herbst hat sich sogar die Sitzheizung automatisch dazu geschaltet. Irre ich?

frierende Grüße vom

Schmelli

Themenstarteram 26. März 2009 um 14:53

@ High_T

Dann frage ich mich ernsthaft, was der Modus eigentlich bringen soll?

Sooo viel anders als die drei anderen ist er dann auch nicht.

Aber wie ebenschon gesagt, ich könnte schwören, beim Vorführwagen wars anders.

Vergleichende Grüße vom

Schmelli

die planen bei bmw natuerlich nicht mit uns bekloppten, die bei 10 grad minus und blauem himmel offen durch den tann roedeln. ob die sitzheizung nageht, weiss ich nicht, weil ich "weichei" die immer sofort anstelle.

der cabrio-modus passt ja mit steigender geschwindigkeit den luftdurchsatz an, aber die persoenliche wohlfuehltemperatur jedes einzelnen ist da nicht eingeplant. mit windschott solls noch mehr bringen, aber wer faehrt schon mit windschott?

damit soll der cabriomodus erreichen, dass du nicht nachregulieren musst, wenn du schneller oder langsamer faehrst, wobei vorgewaehlt 21 grad, auch 21 grad bleibt, da verstellt der nix...

Der Cabrio-Modus ist eine Voreinstellung welche den Luftstrom regelt. Wie warm oder kalt dieser Luftstrom ist, ist abhängig von der Temperatur die im Innenraum tatsächlich herrscht und der von dir am Klimabedienteil eingestellten Temperatur. Woher sollte der Modus wissen wie warm es jemand haben will? Geschmäcker und Vorlieben sind halt verschieden.

g

HT

maxlwella war wieder schneller.;)

kann man mit der geschwindigkeitsabhaengigen lautstaerkeregelung vergleichen, wobei nur aufs geblaese einfluss genommen wird.

WENN IHR DENKT, ICH BIN DOOF.....DANN LIEGT IHR ABER KOMPLETT RICHTIG :D:D:D:D

Themenstarteram 26. März 2009 um 15:07

HT,

eben deswegen wäre es doch am sinnvollsten, wenn sich das jeder nach belieben einstellen kann.

Schade, wenns nicht geht.

 

Maxwella,

wir verstehen uns! :D :D

verständige Grüße vom

Schmelli

...ich wiederspreche dir nicht, du kannst ja manuell umstellen, so wie du es haben möchtest, es aber nicht speichern.

g

HT

oah, mist, wenn man so vergesslich ist....:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Klimaautomatik "Cabrio Modus" einstellen