- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- 80, 90, 100, 200 & V8
- Klimaautomatik im Aud Cabrio B$ ???
Klimaautomatik im Aud Cabrio B$ ???
Hallo,
mich wuerde einmal interessieren ob es im Audi Cabriolet B4 (1991-2000) serienmaessig die Klimaautomatik oder auch Klimatronic gab.
Hat jemand evtl. noch Verkaufsunterlagen vom Cabriolet, vielleich auch als Pdf. ???
Danke
Ähnliche Themen
46 Antworten
Serienmäßig bestimmt nicht.
natuerlich nicht serienmaessig, es sollte heissen
als serienmaessiges EXTRA, also als aufpreispflichtiges EXTRA.
sorry...
Kein Problem.
Also die manuelle Klimaanlage gab es definitiv als aufpreispflichtiges Extra. Die Klimaautomatik meine ich auch, bin mir da allerdings nicht zu 100% sicher. Ich habe zwar viele Audi-Kataloge aus dieser Zeit, aber das Cabriolet fand ich schon immer etwas reizarm und habe deshalb auch nur einen einfachen Katalog ohne Sonderausstattungen vom Cabriolet.
Zitat:
Original geschrieben von quattroallroad44
mich wuerde einmal interessieren ob es im Audi Cabriolet B4 (1991-2000) serienmaessig die Klimaautomatik oder auch Klimatronic gab.
Nein, gab es nicht (nur die manuelle) ...und ein "Audi Cabriolet B4" auch nicht
Gut.
Wie nannte sich dann das erste Cabriolet Werksintern???
es is nen typ89,also B3
weiss jemand,warum es keine klimatronik in den cabrios gegeben haben soll ?
Servus,
die Bezeichnung ist Typ 89 Audi Cabriolet. Es gab niemals eine automatische Klimaanlage zu bestellen. Als Zusatzausstattung konnte nur die manuelle Klimaanlage bestellt werden. Dazu gibt es im Armaturenbrett den Schalter AC und REC.
Gruß
Chris
Es heißt nur "Audi Cabriolet (Typ 89)" ...nicht B4 und auch nicht Audi 80 Cabrio
Zitat:
Original geschrieben von BigMäc
Es heißt nur "Audi Cabriolet (Typ 89)" ...nicht B4 und auch nicht Audi 80 Cabrio
Richtig!
Mir liegt hier allerdings gerade eine andere interne Bezeichnung vor:
"Audi Cabriolet: Typ8G"
Aus: Audi 80 - Alle Modelle von 1972 bis 1995 von Kevin Thiel.
Ja, das 8G gibt's auch ...separiert aber meines Erachtens "nur" die verschiedenen Karosserievarianten des Typ 89 ...das ist die siebte und achte Stelle der Fahrgestellnummer. Soweit ich weiß steht hier das 8G eben für's Cabrio, 8A für die "normale" Audi 80 Limousine und den 90er und 8B für das Audi Coupé (auch Typ 89).
In meinem Fahrzeugschein steht unter dem Punkt D.2 (Typ/Variante/Version) z. B. einfach nur 89 ...das 8G aber trotzdem in der Fahrgestellnr.
Edit: Auch Teilenummern von Teilen die explizit für's Cabrio gebaut sind beginnen mit 8G0...
Das mit dem Separieren trifft zu:
Bis Mj 1990: generell Typ89
Danach:
- Limousine (80 und 90): Typ 8A
- Coupe´: Typ8B
- Cabriolet: Typ8G
Weiss jemand warum es das Cabrio nicht auch als 110 PS TDI gab?
Ich vermute mal ein wenig.
In den frühen 1990er Jahren war ein Cabrio mit einem Dieselmotor noch etwas völlig Ungewöhnliches.
Daher wird man im Cabrio nur den kleinen TDI verbaut haben, um ihn als besonders wirtschaftliche Version des Cabrios vermarkten zu können. Das ist aber nur (m)eine Vermutung.
Das ist natuerlich gut moeglich.
Ich kann mich noch gut daran erinnern das es (hat zwar nichts mit dem Thema zu tun) 1991/92 den neuen Audi 80 B4 als Automatikversion anfangs NUR mit LM Felgen gab.
Begruendung: Mit Stahlfelgen gibt es unerwuenschte Vibrationen bei unterschiedlichen Geschwindigkeiten...
War schon sehr merkwuerdig und manchen Automatikkunden fast nicht zu vermitteln....