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Klimaautomatik: Ohne Klima beschlagene Scheiben...

BMW 3er E36
Themenstarteram 17. November 2010 um 8:40

Moin,

habe eine Frage zur Klimaautomatik in meinem 328 Cabrio: Sobald ich im Winter die Klimaanlage als solche abschalte und sozusagen nur die Heizung laufen habe, bekomme ich recht schnell beschlagene Scheiben, sobald ich sie wieder zuschalte, sind die wieder klar. Warum das so ist, ist mir klar (trockenere Luft etc.), aber ist es normal, dass bei der Heizung alleine so schnell die Scheiben beschlagen? Natürlich kann man sie einfach mitlaufen lassen so wie jetzt, aber der Klimakompressor zieht ja schließlich auch Energie. Danke im voraus für Eure Antworten...

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29 Antworten

Wann hast denn das letzte mal den Mikrofilter gewechselt?

gruß He-Man

Schalte die Klima aus, puste mal ordentlich warme Luft zur Scheibe und gut ist. Du wirst sehen, da beschlägt nichts mehr.

Wenn man die Klima an hatte und sie dann abschaltet ist es erstmal normal, dass die Scheiben beschlagen ;) (kommt natürlich auch auf die Wetterbedingungen an!)

Themenstarteram 17. November 2010 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wann hast denn das letzte mal den Mikrofilter gewechselt?

gruß He-Man

Gute Frage, ich noch nicht und ich habe das Auto jetzt vier Jahre...wie oft sollte man?

 

Stimmt, witterungsabhängig ist es, bei trockenem, kalten Wetter wie heute ist so gut wie nichts, aber bei feuchtem schon...werde das mal ausprobieren, vielen Dank...

Zitat:

Original geschrieben von StephanG2312

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Wann hast denn das letzte mal den Mikrofilter gewechselt?

gruß He-Man

Gute Frage, ich noch nicht und ich habe das Auto jetzt vier Jahre...wie oft sollte man?

 

Stimmt, witterungsabhängig ist es, bei trockenem, kalten Wetter wie heute ist so gut wie nichts, aber bei feuchtem schon...werde das mal ausprobieren, vielen Dank...

Das hilft glaub....sonst mal die Heizung auf volle Pulle und die Fenster mal nen Spalt öffnen und nen bissl fahren....aber nur bei trockenem wetter....dann trocknet das ganze auto mal durch!!hilft...glaub mir!

Naja den Mirkofilter sollte man wohl spätestens nach 2 Jahren mal tauschen, auch für die eigene Gesundheit.

Sollte der feucht werden, kann er schimmeln und dann bläst du dir jedes mal Schimmelpilzsporen ins Auto.

Würde mal versuchen die Klima auszuschalten und das Gebläse eine Stufe höher.

wechsel den mikrofilter! nicht irgendwelche spiele mit auspusten und höher schalten

Kann mir jemand den Link geben wo das bebildert ist? find ihn nicht wieder:(

Servus

Themenstarteram 17. November 2010 um 15:13

Ich glaube, das war der hier:

http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm

Ist das der selbe Filter, über den wir hier reden?

am 17. November 2010 um 15:16

Hey, stelle auch mal ne große Schüssel oder mehrere Schüsseln mit Katzenstreu in die Fußräume...scheinst auch Feuchtigkeit im Auto zu haben...was beim Cabrio fast normal wäre...;)

Zitat:

Original geschrieben von StephanG2312

Ich glaube, das war der hier:

http://www.brunsnet.de/BMW/Pofi/index.htm

Ist das der selbe Filter, über den wir hier reden?

Ja wir reden vom Pollen/Innenraumfilter beim Cabrio mit Klimaautomatik wobei ob Klima oder nicht ist ,denk ich mal, egal...

war gerade Filter kaufen 20Eu und nun setzt ich mich in die Garage und nehm die Ausdrucke mit und versuch mein Glück..wär nicht das erste mal das es schief geht..

Servus

Ne,is ned egal....keine Klima --> kein Microfilter sofern ned ab Werk dazubestellt,dann aber an nem anderen Platz wie bei Klima (egal welche).Alles aufs Cabrio bezogen.

Und Filterwechsel je nach Fahrleistung durchaus auch einmal jährlich.....bei mir sinds momentan um die 25tkm,da sollte man mindestens einmal im Jahr tauschen.

 

Greetz

Cap

So wieder da....war gaaarrr niiicht notwendig neeiin !!. Hätte ich mir sparen können. Sieht aus wie neu:eek: ODER schaut selbst mal:D..

Eine Stunde selbst gebraucht und noch nie gemacht aber es ging mit der Anleitung . Die NoNameWerkstatt wollte für Filter und Arbeit 60Euronen:mad:...ich weiß jetzt woran ich bin bei denen.

Wichtiger Hinweis originale Filter haben die Sollbruchstelle zum einführen des Filters. Bei meinem Zubehörfilter Made in Italy war dies nicht so. Den mußte ich zuschneiden bzw eine Sollbruchstelle erstellen.

Von welchem Hersteller ist denn Dein Filter?

Habe beim letzten mal einen Knecht genommen. Der hatte die Schlitze drin.

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