ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klimabediengerät digital umbau !!!

Klimabediengerät digital umbau !!!

Themenstarteram 3. August 2007 um 17:10

Hallö!! ich will gerne in meinen W211 Classic ein Digitales Bediengerät einbauen. Geht das überhaupt und hat das jemand von euch gemacht ??

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich weiss es ist lästig immer auf die Suchfunktion hinzuweisen, erstrecht wenn die jetzt so schön Fett Modellbezogen im Blickfeld liegt, aber wieso nutzen die Leute das nicht ???

 

Bei Dir passt nur das Bedienteil nach der Modellpflege, das ist auch Digital und wird einfach umgetauscht.  

Zitat:

Original geschrieben von AtegoHH

Hallö!! ich will gerne in meinen W211 Classic ein Digitales Bediengerät einbauen. Geht das überhaupt und hat das jemand von euch gemacht ??

 

Themenstarteram 3. August 2007 um 21:36

d.h. Ich kann nicht aus dem vormopf avantgard bediengerät ausbauen und bei mir rein und ich muss mir aus dem mopf das teil besorgen. habt ihr da ne teilenummer??

Nein das Teil von der 4-Zonen Klima passt wohl nicht, weil es andere Funktionen hat, soweit ich weiss hat es keiner geschafft das Teil einzubauen.

Während das MOPF Teil für die 2 Zonen Klima jetzt eine Digitale Anzeige hat, demnach auch gut aussieht und Plug&Play passt.

 

Teilenummer ist mir nicht bekannt, aber ein User hatt es verbaut, wenn Du die Suche oben rechts benutzt, dort "Klimabedienteil" eingibst, kommst Du zu weiteren Threads zu dem Thema. Dort siehst Du wer das verbaut hat, kannst ja mal die Person ansprechen, vielleicht kennt er ja Teilenummer und Preis. 

Zitat:

Original geschrieben von AtegoHH

d.h. Ich kann nicht aus dem vormopf avantgard bediengerät ausbauen und bei mir rein und ich muss mir aus dem mopf das teil besorgen. habt ihr da ne teilenummer??

 

Zitat:

Original geschrieben von AtegoHH

d.h. Ich kann nicht aus dem vormopf avantgard bediengerät ausbauen und bei mir rein und ich muss mir aus dem mopf das teil besorgen. habt ihr da ne teilenummer??

Das Avantgarde-Bedienteil wird sich nicht wesentlich vom Classic-Modell unterscheiden. Thermatic ist grundsätzlich Serie, Thermotronic ist in allen Ausstattungslinien Sonderausstattung.

Du brauchst ein Thermatic-Bedienteil vom Mopf, z. Bsp. A211 830 1590

Preise kenne ich nicht.

Geschenkt bekommen oder was? :confused: 

Zitat:

Original geschrieben von h1schaefer

Zitat:

Original geschrieben von AtegoHH

 

d.h. Ich kann nicht aus dem vormopf avantgard bediengerät ausbauen und bei mir rein und ich muss mir aus dem mopf das teil besorgen. habt ihr da ne teilenummer??

Das Avantgarde-Bedienteil wird sich nicht wesentlich vom Classic-Modell unterscheiden. Thermatic ist grundsätzlich Serie, Thermotronic ist in allen Ausstattungslinien Sonderausstattung.

Du brauchst ein Thermatic-Bedienteil vom Mopf, z. Bsp. A211 830 1590

Preise kenne ich nicht.

 

Also funzt einfaches Austauschen von Vormopf auf  Mopf  http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 Karsten

genau, aber Chromringe haben jetzt auch die Classic glaube ich, sollte sich nicht unterscheiden. 

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

Also funzt einfaches Austauschen von Vormopf auf  Mopf  http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

 Karsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

genau, aber Chromringe haben jetzt auch die Classic glaube ich, sollte sich nicht unterscheiden. 

 

 

 Schau mal den folgenden Link, zwei gleiche Teile mit unterschiedlichen Teile-Nr.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welche Teile-Nr ist nun relavant, A 2118301590 oder A2118302892 ??

 

Karsten

In der ersten Auktion steht aber keine Teilenummer?

Wo wird die andere Teilenummer genannt? 

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

 Schau mal den folgenden Link, zwei gleiche Teile mit unterschiedlichen Teile-Nr.

http://cgi.ebay.de/...egoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Welche Teile-Nr ist nun relavant, A 2118301590 oder A2118302892 ??

 

Karsten

 

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

In der ersten Auktion steht aber keine Teilenummer?

Wo wird die andere Teilenummer genannt?

........auf dem 2. Foto ist ein Aufkleber in der Innenseite des Bedienteil.

Karsten

aaah :D 

Keine Ahnung, sehen beide gleich aus, vielleicht wird ja doch nach Classic/Avantgarde unterschieden...

Vielleicht mal den VK anschreiben, ob er die richtige Teilenummer geschreiben hat...

 

Zitat:

Original geschrieben von kosi3

........auf dem 2. Foto ist ein Aufkleber in der Innenseite des Bedienteil.

 

Karsten

 

Gibt es wirklich Leute, denen das über 120 Euro wert ist?

Gruß

andreasstudent

Wäre es mir auch wenn ich keine 4-Zonen Klima hätte, die alte Anzeige gehört in ne A-Klasse, viel zu schäbig für ein 40k+ Auto... 

Zitat:

Original geschrieben von andreasstudent

Gibt es wirklich Leute, denen das über 120 Euro wert ist?

 

Gruß

andreasstudent

 

Wieder ein 2 Zonen digital Klimabedienteil und wieder eine andere Teile-Nr.: A211 830 0890

cgi.ebay.de/Klimabedienteil-W211-Mopf-zum-Umbau-auf-digital-2-Zonen_W0QQitemZ150147804668QQihZ005QQcategoryZ99353QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Nun haben wir ein Teil und inzwischen 3 verschiedene Teile Nr. :confused:

 

Karsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Klimabediengerät digital umbau !!!