- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- klimabedienteil anlernen nach Tausch?
klimabedienteil anlernen nach Tausch?
Servus, ich habe ein Problem mit meinem Klimabedienteil. Mein altes bedienteil ist leider kaputt und somit habe ich ein neues gebrauchtes gekauft mit der selben teilenummer. Beim anschließen des neuen Klimabedienteils, ging dann leider nichts. Es hat alles geblinkt und keine Taste hat reagiert. Muss ich da was anlernen oder codieren? Das Fahrzeug ist ein bj 2013 vFl.
Bedanke mich im voraus.
Ähnliche Themen
4 Antworten
Ja genau - wenn das von einem neueren / anderen Baujahr ist, muss das codiert werden.
Super, danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir sagen, ob ich das über Bimmer Code kodieren kann?
Ne das weiß ich leider nicht habe das bedienteil damals dann nicht verwendet und das alte drin gelassen und nur die zierelemente umgebaut
1. Wenn alles blinkt ist das etwas "verdächtig"...normalerweise geht auch ein falsch codiertes Bedienteil zumindest korrekt an und nur einzelne Tasten gehen nicht.
2. Codieren geht mit ESYS. Da du keinen Launcher dafür brauchst praktisch kostenlos, man braucht nur das 10 Euro Kabel und etwas Zeit sich einzuarbeiten. Kann aber auch ein Codierer per Teamviewer schnell machen für ein paar Euro.