ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klimabedienteil Display hinten ist ohne Funktion, bekomme es aber auch nicht raus

Klimabedienteil Display hinten ist ohne Funktion, bekomme es aber auch nicht raus

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 14. August 2020 um 13:49

Hallo zusammen.

Ich lese schon länger im Forum mit, von daher ist es jetzt mal ein Phaeton geworden. ;) Ich vermute mal nur eine Kleingkeit, aber die Bedienungsanleitung schweigt sich dazu aus, Netz und Suchfunktion habe ich ebenfalls schon benutzt.

Vielleicht hat hier im Forum ja jemand die Erklärung.

Ich habe hinten das herausnehmbare Klimabedienteil, dieses lässt sich aber nicht herausnehmen... Zeigt auch sonst keinerlei Funktion, Kindersicherung hinten ist nicht aktiv, Display ist unbeschädigt.

Ich denke im ersten Schritt an die Sicherung dafür, allerdings ist im Sicherungkasten hinten links weder Beschreibung aufgedruckt, noch eine Beilage hinterlegt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, mein Junior ebenfalls. :)

Freundliche Grüße, Yokoone

Ähnliche Themen
26 Antworten

Willkommen auf Motor-Talk und besonders hier im Phaeton Forum :)

Das Klimabedienteil hat einen Akku. Dieser wird leer sein und muss ausgetauscht werden.

Datum der Erstzulassung bitte mal verraten.

https://www.motor-talk.de/.../...beten-raus-und-rein-t6899102.html?...

Wie Du das Bedienteil herausbekommst, müsste doch in der BDA stehen. Schaue noch mal genau hin.

Die Überschrift deines Themas habe ich auf dein Problem mit dem Herausnehmen angepasst, damit dieses mehr Aufmerksamkeit hier erzeugt.

LG

Udo

Setz Dich in dein Auto ich weiß nicht mehr ob mit Zündung aus oder an....aber der Bedienteilablage hebt sich ab und zu auf und ab...das ist die Gelegenheit das Bedienteil herauszunehmen...dann brauchst du den simkarten Öffner vom iPhone und am Rand ist ein Öffnung wo du mit dem Teil das ganze entriegelst bekommst...dann den Deckel nach vorne gerichtet rausschieben da der Deckel auf der anderen Seite so eine Art Riegeln gesichert ist...:):)wenn ich nachher dran denke mache ich Fotos...

Uwe,

in der BDA steht da echt nix, wie das Teil sozusagen notentriegelt werden kann?

Kann ich kaum glauben...

LG

Udo

Foto 1 in der Mitte mit dem iPhone simkarten(foto2)Öffner entriegeln...Deckel öffnet sich Foto 3 den Deckel nach vorne schieben da auf der anderen Seite der Deckel laschen hat:):) Deckel ist nun ab....Deckel wieder in die Riegel schieben und mit dem Öffner die entriegelung drücken und Deckel schließen und Öffner loslassen und der Deckel verriegelt

Ba444cab-6dfd-449d-b4cc-caf6da2d9279
96d94f6e-f264-4b27-9a32-d4248b807b2d
9e50e480-c430-4ea8-9383-b2d24de6c9ac
+2

Akku gibt es nur beim VW oder Bentleyhändler zukaufen

VW 30-35€

Bentley 75-80€

Wenn der Akku leer ist fährt der Bedienteil Ablage ab und zu hoch und runter auch während der Fahrt dafür muss man aber das Radio aushaben damit man das Geräusch mitbekommt:):) besten setzt Mann sich hinten hin und beobachtet das ganze passiert alle paar Minuten in der Regel :):) war meine Beobachtung bei meinem Phaeton:):) und wenn nicht zum VW Händler gehen der muss wissen wie es geht:):)wenn nicht lernt der was dabei:):)

Themenstarteram 14. August 2020 um 15:34

Zur Bedienungsanleitung gab es noch einen externen 5-Seiter, siehe Anlage. Keine der Besonderheiten trifft zu.

20200814
Themenstarteram 14. August 2020 um 15:40

Alles klar, dann setze ich mich jetzt hinten ins Auto und warte.

EZ ist 06/2014, irgendwo ging die Antwort an Udo unter, auch vielen Dank für das Willkommen!

Bewegt es sich auch nicht auf und ab, wenn Du,wie Uwe es beschrieben hat, vorgehst?

LG

Udo

Themenstarteram 14. August 2020 um 15:49

Ich habe es mal eine Viertelstunde belauert, Zündung an, Motor aus.

Mir fiel nichts auf, aber jetzt braucht meine Frau das Auto... Soll mein Junior mal auf der Fahrt beobachten, ich melde mich wie es ausgeht.

Falls jemand trotzdem einen Hinweis zwecks Sicherung hat, nur zur Sicherheit... ;)

Im Phaeton gibt es nicht nur den Sicherungskasten hinten links:

https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q5759788

Diese Übersicht könnte aber die Sicherung für das Bedienteil, wenn es denn dafür eine eigene gibt, nicht enthalten. Schaue einfach mal rein.

LG

Udo

Wenn nicht geht geh zum VW Händler der sollte wissen wie es geht:)

Uwe,

Du bist doch sonst kein Träumer und an den Weihnachtsmann glaubst Du auch nicht mehr, oder?;)

LG

Udo

:):) naja zumindest haftet der aber wenn die was kaputt machen:):)

Themenstarteram 14. August 2020 um 19:42

Stimmt, VW Händler war auch mein ersfer Gedanke. Seit ich meinen ersten Polo 1 als Jahreswagen 1982 gekauft habe... :)

Wenn jemand den genauen Standort der Sicherung kennt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Klimabedienteil Display hinten ist ohne Funktion, bekomme es aber auch nicht raus