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Klimabedienteil GL X164
Hallo leute,
Ich fahre seit kurzem ein GL 420 cdi Bauj.07/2007
Ein schönes auto aber anfällig ist einfach nicht für den Deutschen markt
gedacht .Wie auch immer kommen wir zur mein anliegen.
Der dachbelüftung am hinteren bereich sollte nachlaufen wenn da auto
Abgeschlossen wird wegen scheiben beschlagen u.s.w ca.20 bis 60 min.
Nachlaufen.Aber bei mir läuft der solange bis der Baterie leer ist.
Daraufhin war ich beim freundlichen und nachschauen lassen mir wurde gesagt das der Klimabedienteil defekt sei mit diagnose und rein raus bauen
Mit dem neuen klimabedienteil komme ich auf schlappe ca.1100€
Darauf habe ich reagiert und die haben die sicherung für die hintere dachbelüftung rausgezogen.Jetzt habe ich eine im bucht im beobachtung aber die sagen es sei baugleich mit der W164 Ml Klasse R/W251 R Klasse und X164 GL Klasse aber die nummer sind nicht identisch
Es sind 3 verschiedene bedienteile alle haben verchiedene nummer von der optik her sind Die alle Gleich .
Meine Bitte an Euch kann mir Eine von sagen Welche Teillenummer ich jetzt wirklich Brauche ich werde zum Freundlichen gehen aber da haben wir uns ein bischen geschtritten verstäht sich .
Wäre echt dankbar wenn Ihr mir helfen könntet
Danke im vorraus
Gruß Birol
Grus Birol
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16 Antworten
Zitat:
Meine Bitte an Euch kann mir Eine von sagen Welche Teillenummer ich jetzt wirklich Brauche
teil mir deine VIN mit und ich kann nach sehen
Hallo,
Danke für Die Schnelle antwort
Aber was ist ein VIN
GRUS Birol
Hallo,
Ich habe im internet gesucht zum thema VIN
Das ist die Fahrgeschtellnummer
Meine ist WDC1648281A283346
Danke im vorraus
Gruß Birol
laut EPC ist bei dir folgende Nummer verbaut
A2519063700, muss nach Einbau auf aktuelle Flashware durch MB überprüft werden
und hinten (Fond) A1648700289.9174
Hallo,
Danke vielmals die Nummer hilft
Mir weiter.
Wie ich Das alte Bedienteil rausbauen
Kann das wäre echt supi habe schon überall
Geschaut aber nichts keine Schrauben oder
Ähnliches
Danke für jedes Hilfe
Grus Birol
das WIS wird dazu weiterhelfen. Sobald ich was weiß geb ich dir bescheid
Hallo,
Vielen Dank
laut WIS, musst du die Blende um das Bedienteil unten ausklippsen. Dabei noch Folgender Hinweis vor dem ausbau:
Zitat:
Bei Fahrzeugen mit Code (889), Keyless
vom Steuergerät EZS abziehen Go: Start- und Stopptaster Keyless Go
wiederholt drücken, bis Zündung
ausgeschaltet ist.
Sendeschlüssel aus dem Fahrzeug entfernen
und außerhalb der Sendereichweite
(mindestens 2 m) aufbewahren.
Danach kommst du an 4 Schrauben die das Bedienteil in der Konsole halten.
Hallo Birol,
ich kann Dir nur raten:
Wenn Du keine "Junge Sterne" Garantie hast, dann
schließe eine MB-100 Garantie ab.
Meinen ML Bj. 2007 habe ich mit "Junge-Sterne" gekauft
und in 04/2012 mit MB-100 Garantie verlängert.
Kostete zwar 1000 Euronen, aber bereits kurz danach
hat sich das Ganze schon wieder amortisiert.
"Can-Bus" geschossen
- Problem 1 = permanente Bremsverschleißanzaige
- Problem 2 = Termonstat abgeschossen, Wassertemperatur über 100 Grad
"Notlauf" ging nicht mehr schneller als 200 km/h
Auto stand 1,5 Wochen bei MB wegen komplizierter Fehlersuche,
Gesamtkosten lt. MB 4.000 Teuronen
mein Anteil 400€ da ich bei 170.000 km nur noch 40% auf Teile erstattet
bekomme, aber 100% Arbeitszeit.
Solltest Du keine "Junge Sterne" Garantie haben, kannst Du trotzdem
die MB-100 Garantie abschließen.
Bedingung unter anderem
- Letzter Service nicht älter als 6 Monate oder 10.000 KM
- Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre (also noch in 2012 abschließen)
- nicht mehr als 100.000 km
Genaues findest Du hier:
http://www.mercedes-benz.de/.../gurantee_package.0002.html
Ich kann nur sagen:
Wer das nicht macht obwohl es die Möglichkeit gibt,
der ist selbst Schuld und braucht später nicht klagen.
Bei meinem ML wurden bisher ca. 15.000 € über die Ju-Ste und Anschlußgarantie
abgerechnet. Hätte ich die Garantie nicht gehabt, ich hätte meinen Dicken
schon längst erschossen und wäre Sozialhilfeempfänger :-)) !
Selbst bei meinem CLK-Cabrio AMG habe ich die Garantie nun abgeschlossen,
obwohl privat gekauft. Auch hier ohne Probleme, sofern Voraussetzungen erfüllt.
Gruß Günni ML
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
laut WIS, musst du die Blende um das Bedienteil unten ausklippsen. Dabei noch Folgender Hinweis vor dem ausbau:
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
Zitat:
Bei Fahrzeugen mit Code (889), Keyless
vom Steuergerät EZS abziehen Go: Start- und Stopptaster Keyless Go
wiederholt drücken, bis Zündung
ausgeschaltet ist.
Sendeschlüssel aus dem Fahrzeug entfernen
und außerhalb der Sendereichweite
(mindestens 2 m) aufbewahren.
Danach kommst du an 4 Schrauben die das Bedienteil in der Konsole halten.
Hallo,
Das heisst die Blende einfach rausziehen(klipsen)
Da sind keine schrauben oder ähnliches erst wenn Die Holzblende
Unten ist das ist klar.
Was ich mit der Keyles Go steuergerät stecker habe ich nicht so verstanden
Wo soll der stecker gezogen werden
Ich habe Keyless Go
Grus Birol
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
laut WIS, musst du die Blende um das Bedienteil unten ausklippsen. Dabei noch Folgender Hinweis vor dem ausbau:
Zitat:
Original geschrieben von cleanfreak1
Zitat:
Bei Fahrzeugen mit Code (889), Keyless
vom Steuergerät EZS abziehen Go: Start- und Stopptaster Keyless Go
wiederholt drücken, bis Zündung
ausgeschaltet ist.
Sendeschlüssel aus dem Fahrzeug entfernen
und außerhalb der Sendereichweite
(mindestens 2 m) aufbewahren.
Danach kommst du an 4 Schrauben die das Bedienteil in der Konsole halten.
Zitat:
Original geschrieben von SW-B 1974
Hallo,
Das heisst die Blende einfach rausziehen(klipsen)
Da sind keine schrauben oder ähnliches erst wenn Die Holzblende
Unten ist das ist klar.
Was ich mit der Keyles Go steuergerät stecker habe ich nicht so verstanden
Wo soll der stecker gezogen werden
Ich habe Keyless Go
Grus Birol
Oder kann ich einfach Die baterie abklemmen
kann ich dir so jetzt nicht sagen, da ich das nicht habe.
Vieleicht kann dir da ein anderer weiter helfen oder du lässt es bei MB machen, da ja auch noch was geflsht werden muss!